rockandroll schrieb:aber ich werde bestimmt welche finden, die schneller reif sind, die kleiner Wachsen, die andere Triebe haben usf.
Wieso sind sie denn nicht alle Gleich, wenn sie gleiche Bedingungen vorfinden?
Jetzt mach aber mal halblang. Glaubst du ich habe mich bewusst entschieden nur 1.70m werden, während mein Kleiner Bruder 1.85 geworden ist?
Aber Sonnenblumen treffen willentlich die Entscheidung, schneller reif zu werden als die anderen?
Das hat doch nichts mit Bewusstsein zu tun!
Versteh mich nicht falsch und ich glaube auch nicht, das ich jetzt wegen Beleidigung gesperrt werde. Aber wenn du das wirklich ernsthaft glaubst, dann bist du ein Idiot.
rockandroll schrieb:In der Biologie gibt es kein Schema F.
WAS? Das kann nicht Dein ernst sein. Hast du jemals ein Biologiebuch auch nur von weitem gesehen?
rockandroll schrieb:Jedes Lebewesen tut was es, innerhalb seiner biologischen Grenzen, tun muss, will, kann, soll, für richtig hällt.
Glaubst du eine Spinne baut ein Netz, weil sie es für richtig hält?
rockandroll schrieb:Es ist eindeutig gegen die Energiebilanz zu wachsen und sich zu vermehren.
Ist doch zum Heulen, sich fortzuplanzen ist das letztendliche Ziel allen Lebens. Nur deshalb wird doch der ganze Firlefanz betrieben. Und den sinnvollsten, energetisch effektivsten Weg zur Erhaltung der eigenen Gene zu finden. DAS ist Evolution. Nur darum geht es.