von UffTaTa
Technik ist keine veerbare Eigenschaft der menschlichen Rasse, sondern eine kulturelle. Menschen sind grundsätzlich auch ohne Technik überlebensfähig (was ein sehr großer Teil der Menschheit jeden Tag vererbt)
Bist Du Dir da so sicher? Wir Menschen können kaum bald noch über Ihr stehen, und Du behauptest davon wir kommen ohne sie aus. Komme Du mal 1 Woche Strom aus, mal sehen wie Dir das gefällt. Das ist aber noch viel zu harmlos.
von UffTaTa
Warts mal ab. In evolutionärer Betrachtung ist der Mensch eine sehr junge Erfindung. Es kann durchaus sein das die individuelle Intelligenz, auf die der Mensch so stolz ist, sich als evolutionäre Sackgasse erweist, aber das werden erst eventuelle Betrachter in ein paar hundertausend/Millionen von Jahren wissen.
Ich denke Du weißt, das es keine Flucht gibt, und keine 100% Sicherheit. Ja wie denn auch?? Wir können nicht alles kontrollieren. Da ist der Punkt.Und wir müssen uns damit abfinden. Vielleicht weil da etwas über uns steht ? Ob es für Euch Gesetze der Natur oder Kräfte sind, ist mir egal.
Aussterben werden wir wahrscheinlich nicht.
Vielleicht aber doch dann, wenn die Welt voller Egoisten übersät ist und unsere moralischen (ethischen) Grundsätze versenkt wurden.
Der Mensch sollte lernen, wie er mit seiner Umwelt und Natur vernünftig umgehen sollte.
@Freakazoid
1.Die Schöpfung ist keine Wissenschaft. Intressant.
Ja wie auch?
Wo ist dein Beweis?
Außerdem begibst Du Dich auf sehr dünnem Eis wenn Du die Schöpfung leugnest.
Du leugnest sämtliche Grundsätze u.v.m.
von UffTaTa
Primitive Ureinwohner: Die "Wissenschaft" behauptet sowas bestimmt nicht, eher Politiker, oder, ganz besonders oft natürlich die Kirche. Den gerade die Kirche stempelt doch sehr gerne andere Kulturen als "primitiv" oder "unwissend" oder "ungläubig" ab, nur um sie danach umso besser missionieren und von ihren Anhängern ausbeuten zu lassen.
Bist Du Dir da so sicher? Primitiv sind in Euren Augen, die vielleicht manche wissenschaftliche Theorien nicht teilen. Seltsam oder? Und das sind sehr viele Menschen und selbstverständlich die Ureinwohner selbst.
Genau das ist was die Evolutionstheorie behauptet. Ich soll die Evolutionstheorie glauben und die Schöpfung leugnen. Eure Menschenaffen sind pure Phantasie, sie werden in Schulbüchern und in den Massenmedien präsentiert, als wenn sie wirklich exestiert hätten. Eine bessere Missionsbotschaft für unser Unterbewusstsein hätte ich selbst nicht schaffen können.
Der Machtmissbrauch ist längst nicht bei der Kirche und der Politik. Außerdem sind die schwarzen Schafe überall. Die heutige Macht ist die Wirtschaft und die Wissenschaft. Nur eins scheinen sie zu vergessen, denn das Volk lässt sich nicht blenden.
von UffTaTa
und wahrscheinlich fühlst du dich jetztauch noch weise und erhaben solch ein sinnloses Gewäsch produziert zu haben?
Richtig, das ist dummes Gequatsche, es hilft mir und Euch nicht. Menschen, die kaltherzig sind, verstehen auch gar nichts.
von Si-Net:
Theorien sind Modelle, die dich Experimente, Messungen und Funde bewiesen sind. Sind sind nie perfekt, aber je länger man forscht, um so näher kommen wir an die Realität.
Und erzählt mir nichts von Realität, wohin soll das führen? Zum letzten Experiment?
Sir Martin Rees hatte das mal kurz beschrieben.
Katastrophe im Teilchenbeschleuniger?
Physiker lassen in gigantischen unterirdischen Teilchenbeschleunigern Atome zusammenstoßen.
Denkbar sind Experimente mit hundertfach stärkeren Teilchenbeschleunigern. Mit Ihnen ließe sich beim Zusammenstoß der Atome eine – auch in der Natur - beispiellose Energiekonzentration erzeugen.
Forscher vermuten, dabei könnte ein Riss in unseremRaum entstehen, eine Art schwarzes Loch, das alle Materie zerstört oder verschlingt.
Das wäre das Ende nicht nur für die Menschheit, sondern für das ganze Universum.
Wissenschaft ist nur dann vereinbar wenn sie ethisch, moralisch und mit Gott betrieben wird. Denn der Mensch ist nicht Gott.
Mfg
Boardy