Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:13
Also ich finde Kühe und Wale sehen sich wesentlich ähnlicher. Man nennt ja fette Menschen auch nicht umsonst Dicke Kuh oder Moby Dick. Schonmal was von Seekuh gehört? Außerdem ist der Wal ein Säuger und der Hai ein Fisch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:14
/dateien/rs3448,1189768496,10


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:16
Im übrigen werde ich keine weiteren Fragen beantworten, ich warte noch auf beantwortung meiner. Ein purer Landsäuger wird nicht im Wasser gebären.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:17
"Im übrigen werde ich keine weiteren Fragen beantworten, ich warte noch auf beantwortung meiner. Ein purer Landsäuger wird nicht im Wasser gebären."

DANKE!!!!

Tschüss!!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:20
@saschi


<<Also ich finde Kühe und Wale sehen sich wesentlich ähnlicher.<<<<

aha, eine Wal sieht einer Kuh änlicher als einem Hai. Meinst du das wirklich ernst?

<< Man nennt ja fette Menschen auch nicht umsonst Dicke Kuh oder Moby Dick. Schonmal was von Seekuh gehört? <<<<

Ich bitte dich, das ist ja wohl ein Witz. Übrigends kommt Sehkuh nicht von einem Ähnlichen Aussehen zu einer Kuh, sondern davon das sie die Algen am Meeresgrund abgrasen, wie eine Kuh das Gras


<<Außerdem ist der Wal ein Säuger und der Hai ein Fisch.<<

Du sagtest die DNS zeige die Ähnlichkeit im Aussehen. Du sprachst NICHT von biologischer Ähnlichkeit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:22
@UffTaTa

Lass es....vielleicht haben wir eine echte Chance auf einen Rückzug gewisser Pisa-Opfer aus diesem Thread...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:23
@UffTaTa

Also ich bitte dich, immerhin wird das weibliche Tier der Wale ja auch Kuh genannt und der Nachwuchs kalb.

Und die Geräusche hören sich doch wohl schon irgendwie wie ein "Muuuuh!" an!

Beweist doch, dass die Evolutionstheorie falsch ist, oder? :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:24
Neben dem aussehen, natürlich auch das Verhalten. Die Seekuh ist mit dem Wal verwandt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:27
@sascha

<<Neben dem aussehen, natürlich auch das Verhalten.<<

Aha, aber das Verhalten eines Wales ist auch ähnlicher dem Verhalten eines Haies, als dem Verhalten einer Kuh.

So gibt es sowohl Haie als auch Wale, die im Rudel Beute jagen, dabeiu miteinander kommunizieren und so weiter und so fort.

Außerdem sollte das Verhalten zweier, im gleichen Umfeld lebender Tier die ähnlich aussehender und ähnlich leben wohöl eindeutig ähnlicher sein als das eines Tieres bei dem KEINE dieser Gemeinsamkeiten vorhanden ist.

Oder willst du mir weismachen das eine Kuh und ein Wal ein ähnliches Verhalten haben? Auf was beziehst du dich dabei?

Und nochmal, du sprachst von ähnlicher DNS bei ähnlichem Aussehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:27
Wie sollen die denn verwandt miteinander sein? Sie leben zur selben Zeit. Der Wal ist nicht von der Kuh abgestammen weder umgekehrt.

Meine Großeltern mütterlicher Seits sind tot. Bin ich jetzt nicht mehr mit ihnen vewandt?

es geht mir nur darum aufzuzeigen, das die Evolutionstheorie falsch ist.

Bisher hat du einzig und allein aufgezeigt, dass das Schulsystem dringend Reformiert werden muss und Dawkins Recht hat
SPIEGEL: Warum kämpfen Sie so erbittert gegen den Glauben? Haben Sie Angst?

Dawkins: Ja, vor der Militanz des Glaubens. Vor der Überzeugung der Leute, sie wüssten genau, was richtig ist. Davor, dass für sie Argumente nicht mehr gelten.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:28
"Die Seekuh ist mit dem Wal verwandt"

Blödsinn.

Afrotheria vs. Laurasiatheria


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:28
<<Die Seekuh ist mit dem Wal verwandt.<<

wobei, wenn es nach dem Verhalten geht, dann ist eine Seekuh wohl ähnlicher einer Landkuh als einem Wal.
Beide leben in Herden und äsen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:31
Genau. Das der Hai ein Fisch ist zeigt ja schon das er sehr unterschiedlich sein muss in seiner DNA. Sehkühe in ihrer DNA den Landkühen wohl ähnlicher als ein Orca. Aber nicht sehr unterschiedlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:32
von UffTaTa

Technik ist keine veerbare Eigenschaft der menschlichen Rasse, sondern eine kulturelle. Menschen sind grundsätzlich auch ohne Technik überlebensfähig (was ein sehr großer Teil der Menschheit jeden Tag vererbt)
Bist Du Dir da so sicher? Wir Menschen können kaum bald noch über Ihr stehen, und Du behauptest davon wir kommen ohne sie aus. Komme Du mal 1 Woche Strom aus, mal sehen wie Dir das gefällt. Das ist aber noch viel zu harmlos.
von UffTaTa
Warts mal ab. In evolutionärer Betrachtung ist der Mensch eine sehr junge Erfindung. Es kann durchaus sein das die individuelle Intelligenz, auf die der Mensch so stolz ist, sich als evolutionäre Sackgasse erweist, aber das werden erst eventuelle Betrachter in ein paar hundertausend/Millionen von Jahren wissen.
Ich denke Du weißt, das es keine Flucht gibt, und keine 100% Sicherheit. Ja wie denn auch?? Wir können nicht alles kontrollieren. Da ist der Punkt.Und wir müssen uns damit abfinden. Vielleicht weil da etwas über uns steht ? Ob es für Euch Gesetze der Natur oder Kräfte sind, ist mir egal.

Aussterben werden wir wahrscheinlich nicht.

Vielleicht aber doch dann, wenn die Welt voller Egoisten übersät ist und unsere moralischen (ethischen) Grundsätze versenkt wurden.

Der Mensch sollte lernen, wie er mit seiner Umwelt und Natur vernünftig umgehen sollte.
@Freakazoid
1.Die Schöpfung ist keine Wissenschaft. Intressant.

Ja wie auch?
Wo ist dein Beweis?
Außerdem begibst Du Dich auf sehr dünnem Eis wenn Du die Schöpfung leugnest.
Du leugnest sämtliche Grundsätze u.v.m.
von UffTaTa
Primitive Ureinwohner: Die "Wissenschaft" behauptet sowas bestimmt nicht, eher Politiker, oder, ganz besonders oft natürlich die Kirche. Den gerade die Kirche stempelt doch sehr gerne andere Kulturen als "primitiv" oder "unwissend" oder "ungläubig" ab, nur um sie danach umso besser missionieren und von ihren Anhängern ausbeuten zu lassen.
Bist Du Dir da so sicher? Primitiv sind in Euren Augen, die vielleicht manche wissenschaftliche Theorien nicht teilen. Seltsam oder? Und das sind sehr viele Menschen und selbstverständlich die Ureinwohner selbst.

Genau das ist was die Evolutionstheorie behauptet. Ich soll die Evolutionstheorie glauben und die Schöpfung leugnen. Eure Menschenaffen sind pure Phantasie, sie werden in Schulbüchern und in den Massenmedien präsentiert, als wenn sie wirklich exestiert hätten. Eine bessere Missionsbotschaft für unser Unterbewusstsein hätte ich selbst nicht schaffen können.

Der Machtmissbrauch ist längst nicht bei der Kirche und der Politik. Außerdem sind die schwarzen Schafe überall. Die heutige Macht ist die Wirtschaft und die Wissenschaft. Nur eins scheinen sie zu vergessen, denn das Volk lässt sich nicht blenden.
von UffTaTa
und wahrscheinlich fühlst du dich jetztauch noch weise und erhaben solch ein sinnloses Gewäsch produziert zu haben?
Richtig, das ist dummes Gequatsche, es hilft mir und Euch nicht. Menschen, die kaltherzig sind, verstehen auch gar nichts.
von Si-Net:
Theorien sind Modelle, die dich Experimente, Messungen und Funde bewiesen sind. Sind sind nie perfekt, aber je länger man forscht, um so näher kommen wir an die Realität.
Und erzählt mir nichts von Realität, wohin soll das führen? Zum letzten Experiment?
Sir Martin Rees hatte das mal kurz beschrieben.
Katastrophe im Teilchenbeschleuniger?
Physiker lassen in gigantischen unterirdischen Teilchenbeschleunigern Atome zusammenstoßen.

Denkbar sind Experimente mit hundertfach stärkeren Teilchenbeschleunigern. Mit Ihnen ließe sich beim Zusammenstoß der Atome eine – auch in der Natur - beispiellose Energiekonzentration erzeugen.

Forscher vermuten, dabei könnte ein Riss in unseremRaum entstehen, eine Art schwarzes Loch, das alle Materie zerstört oder verschlingt.

Das wäre das Ende nicht nur für die Menschheit, sondern für das ganze Universum.
Wissenschaft ist nur dann vereinbar wenn sie ethisch, moralisch und mit Gott betrieben wird. Denn der Mensch ist nicht Gott.

Mfg
Boardy


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:34
@sascha

also, wir haben hier jetzt die Beispiele Wal, Sehkuh und Lankuh durchgejkaut.

Dabei wurde wohl schön klar das eine genetische Ähnlichkeit NICHT aus dem Aussehen oder dem Verhalten abgeleitet werden kann.
Das bedeutet nicht das dies der absolute Beweis für die Evolutiontheorie ist, es ist nur ein Indiz und die Ursachen könnten immer noch außerhalb der Evo zu suchen sein.

Deshalb nochmal meine Bitte, erkläre mir wie du (oder meinetwegen Harun Kacker oder ein sonstiger Kreationist) die genetische Ähnlichkeit anscheinend völlig verschiedener Tiere (Wal und Kuh) erklärt bzw. die genetische Verschiedenheit sehr ähnlicher Tiere (Hai und Wal)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:34
Außerdem begibst Du Dich auf sehr dünnem Eis wenn Du die Schöpfung leugnest.
Du leugnest sämtliche Grundsätze u.v.m.


Was soll das sein, eide Drohung? Eig Beweis für die Schöpfung oder der Hinweis das dem Schöpfer das Eis ausging und er über das Wasser gehen musste?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:37
Oh, vielleicht kommt ja HIER endlich mal eine plausible Antwort auf die seit Ewigkeiten unbeantwortete Frage, WAS denn eigentlich FÜR eine "göttliche Schöpfung" spricht? Hilflose Versuche, die Evolutionstheorie zu widerlegen, sind ja nicht recht ausreichend.

Also?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:38
Die Seekuh ist mit dem Wal NICHT verwandt - wenn man mal davon absieht, dass beide natürlich Säugetiere und Vertreter der "Höheren Säugetieren" (Eutheria) sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:39
"Sehkühe in ihrer DNA den Landkühen wohl ähnlicher als ein Orca. Aber nicht sehr unterschiedlich."

Bullshit und: Im Gegenteil!


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:40
Hinter jeder Erfindung steckt ein erfinder bzw. der schöpfer. Wen ich ein Handy designe und erstelle (produziere) bin ich der schöpfer dieses handy. Natürlich bin ich dazu nur dank Gott in der lageden Gott hat mir den Verstand gegeben das ich so ewas erfinden kann.

Sprich: Genau so wie das Handy einen schöpfer hatt so sind wir die Schöpfung Gottes!


melden