Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
24.07.2008 um 14:1625h.nox schrieb:er meint den überlebens instinkt..Auch Instinkt ist eine Art WIlle, der zu einem Trieb geworden ist.
(Außerdem bin ich ne Sie..:))
25h.nox schrieb:er meint den überlebens instinkt..Auch Instinkt ist eine Art WIlle, der zu einem Trieb geworden ist.
25h.nox schrieb:er meint den überlebens instinkt..Auch Instinkt ist eine Art WIlle, der zu einem Trieb geworden ist.
Wenn du von der entstehung von Leben ausgehst, ist ein Anfang über eine "chemische Evolution" z.B. über autokatalytische RNA-Systemedu schreibst von primitiven bakterienähnliche zellen, künstliche, oder? diese synthetischen zellen sind aber nicht wirklich am leben denn sie können sich nicht replizieren oder entwickeln, was schon mal eine chemische evolution auschließen würde.
durchaus denkbar. In diese und ähnliche Richtungen gehen aktuelle Forschungen und viele weitere werden sich anschliessen...
Ein System, das prinzipiell in der Lage ist sich selbst zu reproduzieren(mit leichten Abwandlungen) und damit auch einer Art Evolution unterworfen ist...
onoffon schrieb:da gehört schon mehr dazu wie spin es geschrieben hat, nämlich ein wille! das wäre nur ein weiterer beweis das leben sich nicht selbst schaffen kann, sondern das "jemmand" dafür sorgen muss! einfach ausgedrückt. ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will...Aber ich glaub der Wille ist IN der Materie drin. Also schon im Leben SELBST drin.
onoffon schrieb:ja, aber nicht in einer künstlichen zelle, in der ist kein leben. oder was meinst du genau?Doch ich meine in JEDER Materie oder in jedem Atom ist eine Art Bewußtsein oder Seele.
J.W. schrieb:Aus chemischen Reaktionen entstanden dann die ersten organischen Materialien, im späteren Verlauf entwickelten sich dann daraus die ersten Bakterien usw. uswJa, aber da frag ich mich aus welchem Antrieb heraus passierte das...so etwas passiert nicht ohne Grund. Selbst die Zellen haben den Drang sich zu vermehren...Warum???
J.W. schrieb:Postings wie diese meine ich, also Leute die den Glauben oder die Hoffnung haben das hinter all dem noch etwas "mystisches" steckt.Das hat nichts mit Hoffnung zu tun, sondern mit Logik.
J.W. schrieb:Doch das gehört in den Bereich Spekulation denn die Entwicklung von Leben an sich lässt sich selbstverständlich längst anderweitig erklären.Und kannst du vieleicht erklären wie?
J.W. schrieb:Diesen "Überlebenswillen" in der jeweiligen Umwelt bestehen zu wollen und das auch entsprechend in die Tat umzusetzten nennt man auch Natürliche Selektion.?? Nee,da meinst du was anderes. natürlich Selektion passiert von allein.