So erst mal sorry alle, letzte Woche fehlte es mir einfach an Zeit.
Aber ich fühle mich geehrt dass trotz meinem zurückgebliebenen Denken soviele Menschen mit mir diskutieren wollen
@klarabella: Danke für die Links, hab den 1. Überflogen (recht viel Stoff) den 2 ca. zu 2/3 gelesen.
Was mir beim 1. Gleich aufgefallen ist. Das es erst mal wiederum nur darum geht die Gegenseite zu kritisieren anstatt ein Gegenargument zu liefern. Sowas nervt mich erstens schon mal und 2. Kann ich da nicht mehr an eine objektive Berichterstattung glauben.
Die Argumentation der Evolutionisten ist logisch. Aber sie beinhaltet wie ich hier schon x mal versucht habe zu erklären gewissen Punkte die als fix angenommen werden, aber alles andere als fix sind.
Ich versuchs noch ein letztes mal, aber anscheinend wollt ihr das nicht akzeptieren.
Und ich machs in ganz banalen Worten und ignoriere jede Kritik bezüglich der Einfachheit meiner Worte:
Kreationisten sagen: Unglaublich geringe Wahrscheinlichkeit dass genau das und das entsteht. (nehmen wir das Beispiel des Insulin wie im 2. Link)
Evolutionisten sagen: Das stimmt, aber es hätte ja auch etwas anderes herauskommen können.
(Dann wäre eben ein anderes Eiweiß herausgekommen)
ICH sage: Das stimmt, aber wer kann denn belegen dass dieses „andere“ Eiweiß auch funktioniert hätte, das es wirklich unendlich verschiedene kombinationsmöglichkeiten gibt die funtionieren.
Das ist blanke Theorie und selbst wenn wir 1000 Eiweiße herausfinden ist immer noch nicht geklärt ob bei den 20^50 Möglichkeiten wie sich das Eiweiß: Insulin zusammensetzen könnte wirklich die Hälfte oder von mir aus 1/10 nützlich wären und funktionieren würden.
Denn bei 20^50 Möglichkeiten wo 1000 funktionieren und eventuell der Rest nicht, da bleiben nochmals verdammt viele nieten übrig und die Wahrscheinlichkeit wäre wieder bei fast 0.
Versteht ihr!? Man kann behaupten es hätte auch anders funktioniert. Aber vielleicht hätten alle anderen Konstellationen versagt und der Mensch wäre draufgegangen. Niemand kann das beweisen oder nachstellen, es muss angenommen werden und das ist ein Griff ins ungewisse was die Evolutionisten nicht akzeptieren wollen.
@Pan_narrans:
Pan_narrans schrieb am 17.03.2009: Es gibt viele Religionen mit verschiedenen Schöpfungsgeschichen. Wenn eine Schöpfung wirklich stattgefunden hätte, müßte es dann nicht in allen Religionen die gleiche oder zumindestens sehr ähnliche Schöpfungsgeschichten geben.
Ja tolles Argument, damit würdest du wohl nicht mal einen 6 jährigen überzeugen.
Wenns um die Bibel geht die zufälligerweise stets 1:1 kopiert wurde dauert es keine 2 Sekunden bis wieder jemand mit dem Stille Post Blödsinn auftaucht.
Aber bei Geschichten über Jahrtausende mündlich übertragen da kennt man dieses Fehlerprinzip plötzlich wieder nicht. Wie ein Blatt im Wind…
Pan_narrans schrieb am 17.03.2009: Die Bibel gibt 2 sich unterscheidende Schöpfungsgeschichten an. Das Beweist, dass die Bibel sich inj mindestens einer Geschichte irren muß
Du willst doch nicht tatsächlich nochmal mit diesem Blödsinn kommen?
A: Heute hat Barack Obama im Californien verkündigt…
B: Gestern hat Barack Obama in Californien verkündigt…
A oder B lügt. Nein beide nicht zufälligerweise war es laut Person A heute und laut Person B gestern weil Californien 1 Tag zurück gelegen ist als er es verkündigte.
So Kleinigkeiten gibt es unzählige in der Bibel.
@ObrienObrien schrieb am 17.03.2009: denn unter gewissen Vorraussetzung ist die Entstehung des Lebens nicht nur wahrschienlich, sondern schon fast unvermeidlich
Aha jetzt wird’s interessant. Je länger man redet desto unsinniger wird sie die Theorie.
Unter gewissen Umständen ist es sehr wahrscheinlich ja unvermeidlich dass ich die 100 Euromillionen einsacke. Und zwar unter den Umständen dass ich die richtigen Zahlen tippe.
Jaja hier rangiert wirklich die Elite der Evolutionisten.
Dabei benötigt es nichtmal einen hohen Bildungsgrad um auf x Seiten im Netz zu lesen, wohlgemerkt auf Seiten mit evolutionistschem Gedankengut dass es eines der größten unendeckten Geheimnisse ist wie überhaupt das erste Leben entstehen konnte.
Na wenigstens sind manche Wissenschaftler noch halbwegs ehrlich.
Obrien schrieb am 17.03.2009: Wenn es kalt wird, überleben eben die Tiere mit dickem Fell.
Was für eine Milchmädchenrechnung soll das sein?
Und wenn noch niemand ein dickes Fell hat sterben ALLE aus! Das ist 1000fach realistischer als das es gerade nur so kalt geworden ist dass gerade die Tiere die zufälligerweise ein Fell entwickelt haben obwohl es gar nicht kalt war überlebt haben.
Wunschdenken und völlig Realitätsfremd.
@JPhys: Hab ich dir eigentlich nicht mehr geantwortet?
Dann hats nämlcih meinen Post gefressen Oder ich hab schon solche Wahnvorstellungen dass ich mich genau erinnere was ich geschrieben habe und es aber gar nicht geschrieben habe
;)