Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
15.09.2007 um 18:09UffTaTa schrieb: Wenn du Gott nur dahin steckst wo das Wissen der Menschheit begrenzt ist, dann hast du den typischen Lückenbüßergott der dauernd wegen Mietkündigung ausziehen und sich im nächsten, noch kleineren Haus, wohnlich einrichten muss.@UffTaTa
Meine Meinung dazu:
Gott ist nicht MENSCH, weder der weise Alte mit dem Rauschbart auf dem Himmelsthron, noch der verrückte Professor im Labor und auch nicht das spielende Kind im Sandkasten, das sich mal auf die Schnelle aus Lehm mit Buddelformen und göttlichem Atem 'ne Welt zusammenbastelt. Gott zieht auch nicht um, und schon gar nicht in eine "kleinere" Hütte ;). Gott hat auch primär nix mit dem Wissen der Menscheit zu tun, sondern eher mit dem Zusammenleben der Menschen in einer Gemeinschaft. Dogma sind dabei die zehn Gebote, alles andere ist Interpretationssache. Gott offenbart sich uns über die Naturgesetze. Mein Spruch dazu: Lebe nach den zehn Geboten und versuche Dir nach Deinen Möglichkeiten
"fundiertes" Wissen anzueignen, dann führst du ein gottgefälliges Leben, alles was darüber hinausgeht ist ausschließlich Privatsache, darum kümmert sich Gott nicht, es sei denn du benötigst in einer Notlage seinen Beistand.
Nochmal: Kreationismus ist deshalb in meinen Augen Blasphemie, also Gotteslästerung.
Das zweite Gesetz der Thermodynamik stellt, wie dies auch anerkannt wird, ein unüberschreitbares Hindernis für das Evolutionsszenario dar, sowohl in Hinsicht auf Wissenschaft, als auch auf Logik.Dieser Satz, der die Ursache meiner Meinungsäußerung war, ist vollkommen ohne irgendwelche beweiskräftigen Erläuterungen sinnlos nachgeplappert in meinen Augen
entweder: gottloses Geschwätz
oder: geniale Satire, in diesem Fall hat Gott sicherlich nichts dagegen, da Gott auch den Humor erfunden hat, der einigen leider bei diesem Thema sehr schnell verloren geht.
In diesem Sinne: Wo gehts hier zur Kreuzigung ?
Die
nächste Tür links, aber jeder nur ein Kreuz, bitte ! ;)
gruß greenkeeper