HALLO SI_NET
@kossom:
Bitte was?
+++Den Vorteil den die beiden dir gegenüber haben, ist aber das sie über Biologisches Grundwissen verfügen, ebenso über den Wissenschaftsbetrieb und sich weiter gebildet haben.+++
Woher willst Du wissen, dass ich nicht dieses Grundwissen besitze. Es aber global und mit allen Gesichtspunkten einsetze? Und mir dadurch meine Meinungbilde und lieber das und/oder verwende. Als dauernt gegen eine Wand zu rennen? Und lieber mal die Schriftgelehrten ihren Senf abgeben lasse. Um zu schauen, wie weit die Menschheit ist.
Gleiches wird mit gleichem vergolten und immerhin, lockt sie das aus Ihren Reserven Zeigt außerdem wie weit sie in Ihren Verhaltensformen - evolutionstechnisch - stehen.
Ich denke nämlich in dieser Hinsicht hat sich im Großteil 0 geaendert. So viel zur statischen Evolution der ach so toll'wütig'en Menschheit.
+++Man bekommt in diesem Thread immer den gleichen Müll an den Kopf geworfen.+++
Dan erstelleinen Thread in dem es ausschließlich um die Evolution geht. Grenzwissen wäre da eine gute Unterrubrick und nicht die Religion.. eine Weltanschauung eines nicht Wissenschaftlers. Wobei ich bis heute nicht daran zweifeln will, dass sich der Wissenschaftler nicht auch die Welt anschaut..
+++Irgendwann hat man keine Lust mehr darauf, echt nicht.
Schubladendenken wird übrigens von allen Menschen betrieben, da es uns das Leben wesentlich erleichtert. Nur muss man danach anfangen sich die Leute genaueranzuschauen.+++
Da stimme ich Dir zu. Irgendwann hat der man auch keine Lust mehr Ihnen zu helfen.
Deshalb macht man sich durch diverse Sachen - die keiner Nachvollziehen - kann wieder Lust.
Und von Politik, war nicht die rede.
Ihr versucht die Leute - auf eine Gewisse weise - zu missionieren, dass die Evolution das einzig wahre ist.(übertrieben geschrieben)
Denn Politiker werde ich erst. Wenn es kein Rentensystem mehr gibt und ich mir ueberlegen müsste. Wieich weiter an Asche komme, damit ich ueber die Runden komme.
+++Es gibt auch keine Evolutionisten, jedenfalls nicht in der Wissenschaft.
Die Evolutionstheorie ist nicht in der Lage zuerklären, ob das Leben durch Zufall oder durch einen bewussten Schöpfer entstanden ist. Die Gründe sind einfach, wie will man das beweisen können? +++
Durch ein Gehirn, dass weder Raum, Zeit noch Einbahnstraßen denken kennt vielleicht?
+++Aus diesen und nur aus diesem Grund, sind metaphysische Erklärungsversuche in der Wissenschaft nicht vorhanden. Sie beschäftigt sich eben nur mit Dingen, die man nachweisen kann.
Wissenschaft ist eben keine Religion, aber sie kann Dinge die eine Religion als Fakt darstellt, entkräften.
Religion beweist nie irgendetwas, es wird gesagt und muss befolgt werden und wenn nicht, dann landet man in der Hölle oder je nach Grad des Fanatismus, wird man vorhergetötet.+++
Nehmen wir einmal ein Beispiel.. Ufftata kommt auf die große weiteWelt. Damals hieß er Moses. Er schaut sich um, hat keine Bücher vor sich und benutzt anfangs erstmal Metaphorik. Da er keine Terminus kennt. Woher auch in der damaligen Zeit? Außerdem kaut der Mensch lieber, als selber sein Gehirn mit neuen Fassetten zu schmücken.
Er merkt irgendwie langsam, dass er eine Begabung hat, hinter den Tellerrand zu schauen. Dazu merkt er auch, dass er einen ganz speziellen Sinn hat. Der nicht nur aus Fortpflanzung, andere schickanieren, sich im Kreis drehen und die Lust auf alle die schönen Versuchungen im Leben besteht.
Ihm gleichzeitig durch etwas geholfen wird. Was Ihm mit Rat und manchmal auch Tat zur Seite steht. Was es ist, weiß er nicht. Er benutzt ein synonym.. heut zu Tage würde man es als AlterEgo bezeichnen aber die Psychologie ist so ein Grenzfall für sich...
Damals gab es - zum Glück für Ufftata- diese nicht und ihm wurden keine Fesseln angelegt. Somit konnte er sich frei wie ein Schmetterling der Kiemen hatentfalten.
Er denkt sich irgendwann,"Was spricht dort zu mir? Was ermöglicht mir alles und besonders diese Zeitfenster, in denen ich Unfug anstellen kann, ohne das man es merkt? Warum kann ich einfach alles nachvollziehen und andere nicht? Warum bin ich der, der ich bin? Warum bin ich nicht einfach Mensch? Warum kann ich mir Sachen wünschen und daraufhin bekomme ich eine Chance, diesen zu verwirklichen"
Er nennt es irgendwann Gott- Da Ihm ein grieche von den alten griechischen Göttern erzaehlt hat. Die nichts anderes als Metaphern sind. Was Ufftata der im Meer badet nicht bewusst war.
Denn sein Hirn war mit so sachen gefüllt. Schwimmen die Fische in der südlichen Hemisphäre links oder rechts rum? Und er keine Lust mehr hat, sich diese selbstzweifelnden Fragen zu stellen. Die ihn total blockieren.
Da er zweifelte und Ihm irgendwann sein Verstand verloren ging.
Bat er um hilfe, die er mit übertriebener Dramaturgie dageboten hat.
Daraufhin wurde Ufftatadurch wissenschaftliche Tests diese "Allmacht" bewiesen.
Das er derjinge ist, der er ist und eine Aufgabe zu erledigen hat. Da er die Erstgeboreneseele war oder das erstgeborene Molekül;P.
So das Ufftata sich wieder auf seinen Sinn konzentrieren konnte.
Nun ja, er bemerkt langsam das er schlauer ist, als alle anderen und einen rießen Vorteil hat. Er denkt und denkt und denkt und denkt. So lange bis Ihm schon die Ohren qualmen. Zu seinem Glück, lebte er in einem kleinen Dorf, dass wenige Menschen und damit wenig Agressionspotential liefert. Er hatte aber ueberhaupt keine Ahnung was Wissenschaft überhaupt ist, er seiner eigenen Herrschsucht unterlag und für immer in die Geschichte eingehen wollte. Erschuf der Schöpfer der Ihm mit Rat und Tat zur Seite stand.. vielleicht wars auch dieser Planet.. für Ihn alles an einem Tag.
Diese These hat noch niiiiiiiiiiiiie jemand ausgesprochen und so wurde er etwas ganz Spezielles. Was Ufftata von einem Fischlein zu einemProphet machte.
Dieser Denkprozess macht für ihn alles einfacher. Gut am ersten Tag das, am zweiten das. So fertig.. jetzt kann ich sie vereinen und endlich Frieden stiften oder sie von dem Bösen Cpt.Hook befreien der Poly war.
Vielleicht hat er auch gesehen, wie eine Eintagsfliege, auch an einem Tag erschaffen wurde und kam so zu einem falschen Entschluss. Dieser arme Moses wusste aber nicht, dass die Menschen so jämmerlich sind und vor allem gerne Sachen nach Tragen. Hätte er es gewusst, hätte er auch anderst gehandelt und viele Thesen umschrieben. Worauf ich hinaus will ist, Dummheit wird mit noch größerer Dummheit bestraft. Wenn man eine Gabe besitzt, braucht man auch die Mittel, um sich selber vor anderne zu schützen. Die Neidisch sind oder es einfach nicht in Ihren kleinen Schädel hinein bekommen und wer macht nicht gern, von diesen Mitteln als leidiger Mensch gebrauch und bestraft? Oder beweist Ihnen dadurch sein wahres Sein.
Die meisten wissen bis Heuteerst nach Ihrem Tot - was die Bestrafung wirklich ist.
Und manche denken, dass ein Zwischenfall - in Ihrem leben nicht vielleicht eine Ohrfeige(Fluch) eines anderen ist. Dem er nicht mit der gebürdigen Würde und dem Respekt entgegen gegangen ist. Wie es jeder Mensch verdient hat. Manchmal kommt es mir so vor, dass die Hunde gerne Ihr Fresschen haben. Wenn mal einer nicht so weit in der Hackordnung ist. Zurück zu Ufftata a.k.a Moses.
Er schrieb kurz vor seinem Tod noch ein paar Gebote. Damit die menschliche Hülle die danach folgt - weiß - wie man nicht unter den abartigen Menschenzu verhalten hat damit diese nicht durchdreht. Es außerdem den Prozess -der Selbstfindung- und des richtens beschleunigt und sie außerdem nicht alle kreuzigt für Ihre Blemblemtheit. Denn eigentlich sind sie ja putzig so wie sie sich verhalten und nicht verachtungswürdig sondern liebenswert. Daraufhin ging er zu seinem Sterbebett sprach noch einmal "und wie war ich?" Lächelte.. und dachte nocheinmal ein letzten Gedanken endlich wieder zurück in mein Reich. Keine Lust mehr auf die Hampelmaenner und die Marionetten. Ich Komme Vater mach dich auf was gefasst. Denn als nicht Mensch, hab ich immer noch die Hosen an;).
Kannst Du das nachvollziehen?