Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.09.2007 um 19:18
Zitat von kossomkossom schrieb:da ich nicht an deine Haustür gehe und Klingenputze.
Ja, die guten Solinger. Gehen von Tür zu Tür und bieten ihre blitzeblanken Messerchen an.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.09.2007 um 19:21
@kossom

<<Vielleicht merkst D'A-U mal bald, dass ich in keine Schublade ein zu ordnen bin.<<

oh doch, in die Schublade derer die viel schreiben und nichts sagen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.09.2007 um 19:21
und dabei meinen ihre Nichtssagerei wäre eine Aussage an sich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.09.2007 um 19:28
Ufftata ich kaue nicht gerne das Essen - das man mit Löffeln zu sich nehmen kann - vor.
Diese Schublade gefällt mir sogar. Danke für diesen Denkanstoss!
Nachvollziehen ist eine Kunst für sich und bei Männern schwer zu finden!
Das darfst Du dann mal Evolutionistisch für dich erlaeutern.

Schöpfung oder Evolution? RSS
Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Darwin +

Helfen Sie Allmystery beim Archivieren, indem Sie relevante Schlüsselwörter eingeben. Vielen Dank!
zum Anfang... zum Anfang zum Ende... zum Ende Antwort schreiben... Antwort schreiben zum Ende... Thema speichern Informationen

esszett23 hehehehe wenigstens einer der den Humor versteht;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.09.2007 um 19:31
blub böub blub esd blubbert weiter und weiter und weiter blub


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.09.2007 um 19:43
@kossom:
Bitte was?
Ich kann lesen, aber was genau willst du überhaupt aussagen?
Ufftata neigt dazu sich über andere zu stellen und Poly macht das auch gerne, aber wenn man damit nicht fertig wird, sondern genau solche Formeln benutzt, wirkt man irgendwie noch schwächer. Den Vorteil den die beiden dir gegenüber haben, ist aber das sie über Biologisches Grundwissen verfügen, ebenso über den Wissenschaftsbetrieb und sich weiter gebildet haben.

Man bekommt in diesem Thread immer den gleichen Müll an den Kopf geworfen.

- Mensch stammt vom Affen ab.
- Wir brauchen Gott.
- So wenig Fossilien.
- Keine Übergänge zu sehen
- Das gnadenlose Kopieren von ID und Krea Seiten, die so unheimlich schlecht sind.

usw.

Irgendwann hat man keine Lust mehr darauf, echt nicht.
Schubladendenken wird übrigens von allen Menschen betrieben, da es uns das Leben wesentlich erleichtert. Nur muss man danach anfangen sich die Leute genaueranzuschauen.
Allein der Satz von dir.
Zitat von kossomkossom schrieb:Dafür bieten die Evolutionisten unzählige Theo'rien.
Ich meine HALLO?! schon mal überlegt das Wissenschaft keine Politische oder Religöse arbeit betreiben, da es nicht der Sinn davon ist?
Es gibt auch keine Evolutionisten, jedenfalls nicht in der Wissenschaft.
Die Evolutionstheorie ist nicht in der Lage zuerklären, ob das Leben durch Zufall oder durch einen bewussten Schöpfer entstanden ist. Die Gründe sind einfach, wie will man das beweisen können? Aus diesen und nur aus diesem Grund, sind metaphysische Erklärungsversuche in der Wissenschaft nicht vorhanden. Sie beschäftigt sich eben nur mit Dingen, die man nachweisen kann.
Wissenschaft ist eben keine Religion, aber sie kann Dinge die eine Religion als Fakt darstellt, entkräften.
Religion beweist nie irgendetwas, es wird gesagt und muss befolgt werden und wenn nicht, dann landet man in der Hölle oder je nach Grad des Fanatismus, wird man vorhergetötet.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.09.2007 um 19:44
Ich bin zwar Katholisch (richtig geschrieben???) aber ich glaube nicht das der Mensch an einem Tag enstanden ist.Ich verstehe einfach nicht wie ein Mensch an nur einem Tag entstehen soll??
Das soll nicht heißen das ich nicht an Gott glaube aber das halt ich für unwahrscheinlich.


LG


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.09.2007 um 21:14
HALLO SI_NET

@kossom:
Bitte was?
+++Den Vorteil den die beiden dir gegenüber haben, ist aber das sie über Biologisches Grundwissen verfügen, ebenso über den Wissenschaftsbetrieb und sich weiter gebildet haben.+++
Woher willst Du wissen, dass ich nicht dieses Grundwissen besitze. Es aber global und mit allen Gesichtspunkten einsetze? Und mir dadurch meine Meinungbilde und lieber das und/oder verwende. Als dauernt gegen eine Wand zu rennen? Und lieber mal die Schriftgelehrten ihren Senf abgeben lasse. Um zu schauen, wie weit die Menschheit ist.
Gleiches wird mit gleichem vergolten und immerhin, lockt sie das aus Ihren Reserven Zeigt außerdem wie weit sie in Ihren Verhaltensformen - evolutionstechnisch - stehen.
Ich denke nämlich in dieser Hinsicht hat sich im Großteil 0 geaendert. So viel zur statischen Evolution der ach so toll'wütig'en Menschheit.

+++Man bekommt in diesem Thread immer den gleichen Müll an den Kopf geworfen.+++
Dan erstelleinen Thread in dem es ausschließlich um die Evolution geht. Grenzwissen wäre da eine gute Unterrubrick und nicht die Religion.. eine Weltanschauung eines nicht Wissenschaftlers. Wobei ich bis heute nicht daran zweifeln will, dass sich der Wissenschaftler nicht auch die Welt anschaut..

+++Irgendwann hat man keine Lust mehr darauf, echt nicht.
Schubladendenken wird übrigens von allen Menschen betrieben, da es uns das Leben wesentlich erleichtert. Nur muss man danach anfangen sich die Leute genaueranzuschauen.+++
Da stimme ich Dir zu. Irgendwann hat der man auch keine Lust mehr Ihnen zu helfen.
Deshalb macht man sich durch diverse Sachen - die keiner Nachvollziehen - kann wieder Lust.
Und von Politik, war nicht die rede.
Ihr versucht die Leute - auf eine Gewisse weise - zu missionieren, dass die Evolution das einzig wahre ist.(übertrieben geschrieben)
Denn Politiker werde ich erst. Wenn es kein Rentensystem mehr gibt und ich mir ueberlegen müsste. Wieich weiter an Asche komme, damit ich ueber die Runden komme.

+++Es gibt auch keine Evolutionisten, jedenfalls nicht in der Wissenschaft.
Die Evolutionstheorie ist nicht in der Lage zuerklären, ob das Leben durch Zufall oder durch einen bewussten Schöpfer entstanden ist. Die Gründe sind einfach, wie will man das beweisen können? +++
Durch ein Gehirn, dass weder Raum, Zeit noch Einbahnstraßen denken kennt vielleicht?

+++Aus diesen und nur aus diesem Grund, sind metaphysische Erklärungsversuche in der Wissenschaft nicht vorhanden. Sie beschäftigt sich eben nur mit Dingen, die man nachweisen kann.
Wissenschaft ist eben keine Religion, aber sie kann Dinge die eine Religion als Fakt darstellt, entkräften.
Religion beweist nie irgendetwas, es wird gesagt und muss befolgt werden und wenn nicht, dann landet man in der Hölle oder je nach Grad des Fanatismus, wird man vorhergetötet.+++

Nehmen wir einmal ein Beispiel.. Ufftata kommt auf die große weiteWelt. Damals hieß er Moses. Er schaut sich um, hat keine Bücher vor sich und benutzt anfangs erstmal Metaphorik. Da er keine Terminus kennt. Woher auch in der damaligen Zeit? Außerdem kaut der Mensch lieber, als selber sein Gehirn mit neuen Fassetten zu schmücken.
Er merkt irgendwie langsam, dass er eine Begabung hat, hinter den Tellerrand zu schauen. Dazu merkt er auch, dass er einen ganz speziellen Sinn hat. Der nicht nur aus Fortpflanzung, andere schickanieren, sich im Kreis drehen und die Lust auf alle die schönen Versuchungen im Leben besteht.
Ihm gleichzeitig durch etwas geholfen wird. Was Ihm mit Rat und manchmal auch Tat zur Seite steht. Was es ist, weiß er nicht. Er benutzt ein synonym.. heut zu Tage würde man es als AlterEgo bezeichnen aber die Psychologie ist so ein Grenzfall für sich...
Damals gab es - zum Glück für Ufftata- diese nicht und ihm wurden keine Fesseln angelegt. Somit konnte er sich frei wie ein Schmetterling der Kiemen hatentfalten.
Er denkt sich irgendwann,"Was spricht dort zu mir? Was ermöglicht mir alles und besonders diese Zeitfenster, in denen ich Unfug anstellen kann, ohne das man es merkt? Warum kann ich einfach alles nachvollziehen und andere nicht? Warum bin ich der, der ich bin? Warum bin ich nicht einfach Mensch? Warum kann ich mir Sachen wünschen und daraufhin bekomme ich eine Chance, diesen zu verwirklichen"
Er nennt es irgendwann Gott- Da Ihm ein grieche von den alten griechischen Göttern erzaehlt hat. Die nichts anderes als Metaphern sind. Was Ufftata der im Meer badet nicht bewusst war.
Denn sein Hirn war mit so sachen gefüllt. Schwimmen die Fische in der südlichen Hemisphäre links oder rechts rum? Und er keine Lust mehr hat, sich diese selbstzweifelnden Fragen zu stellen. Die ihn total blockieren.
Da er zweifelte und Ihm irgendwann sein Verstand verloren ging.
Bat er um hilfe, die er mit übertriebener Dramaturgie dageboten hat.
Daraufhin wurde Ufftatadurch wissenschaftliche Tests diese "Allmacht" bewiesen.
Das er derjinge ist, der er ist und eine Aufgabe zu erledigen hat. Da er die Erstgeboreneseele war oder das erstgeborene Molekül;P.
So das Ufftata sich wieder auf seinen Sinn konzentrieren konnte.
Nun ja, er bemerkt langsam das er schlauer ist, als alle anderen und einen rießen Vorteil hat. Er denkt und denkt und denkt und denkt. So lange bis Ihm schon die Ohren qualmen. Zu seinem Glück, lebte er in einem kleinen Dorf, dass wenige Menschen und damit wenig Agressionspotential liefert. Er hatte aber ueberhaupt keine Ahnung was Wissenschaft überhaupt ist, er seiner eigenen Herrschsucht unterlag und für immer in die Geschichte eingehen wollte. Erschuf der Schöpfer der Ihm mit Rat und Tat zur Seite stand.. vielleicht wars auch dieser Planet.. für Ihn alles an einem Tag.
Diese These hat noch niiiiiiiiiiiiie jemand ausgesprochen und so wurde er etwas ganz Spezielles. Was Ufftata von einem Fischlein zu einemProphet machte.
Dieser Denkprozess macht für ihn alles einfacher. Gut am ersten Tag das, am zweiten das. So fertig.. jetzt kann ich sie vereinen und endlich Frieden stiften oder sie von dem Bösen Cpt.Hook befreien der Poly war.
Vielleicht hat er auch gesehen, wie eine Eintagsfliege, auch an einem Tag erschaffen wurde und kam so zu einem falschen Entschluss. Dieser arme Moses wusste aber nicht, dass die Menschen so jämmerlich sind und vor allem gerne Sachen nach Tragen. Hätte er es gewusst, hätte er auch anderst gehandelt und viele Thesen umschrieben. Worauf ich hinaus will ist, Dummheit wird mit noch größerer Dummheit bestraft. Wenn man eine Gabe besitzt, braucht man auch die Mittel, um sich selber vor anderne zu schützen. Die Neidisch sind oder es einfach nicht in Ihren kleinen Schädel hinein bekommen und wer macht nicht gern, von diesen Mitteln als leidiger Mensch gebrauch und bestraft? Oder beweist Ihnen dadurch sein wahres Sein.
Die meisten wissen bis Heuteerst nach Ihrem Tot - was die Bestrafung wirklich ist.
Und manche denken, dass ein Zwischenfall - in Ihrem leben nicht vielleicht eine Ohrfeige(Fluch) eines anderen ist. Dem er nicht mit der gebürdigen Würde und dem Respekt entgegen gegangen ist. Wie es jeder Mensch verdient hat. Manchmal kommt es mir so vor, dass die Hunde gerne Ihr Fresschen haben. Wenn mal einer nicht so weit in der Hackordnung ist. Zurück zu Ufftata a.k.a Moses.
Er schrieb kurz vor seinem Tod noch ein paar Gebote. Damit die menschliche Hülle die danach folgt - weiß - wie man nicht unter den abartigen Menschenzu verhalten hat damit diese nicht durchdreht. Es außerdem den Prozess -der Selbstfindung- und des richtens beschleunigt und sie außerdem nicht alle kreuzigt für Ihre Blemblemtheit. Denn eigentlich sind sie ja putzig so wie sie sich verhalten und nicht verachtungswürdig sondern liebenswert. Daraufhin ging er zu seinem Sterbebett sprach noch einmal "und wie war ich?" Lächelte.. und dachte nocheinmal ein letzten Gedanken endlich wieder zurück in mein Reich. Keine Lust mehr auf die Hampelmaenner und die Marionetten. Ich Komme Vater mach dich auf was gefasst. Denn als nicht Mensch, hab ich immer noch die Hosen an;).

Kannst Du das nachvollziehen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.09.2007 um 21:24
Für mich hat sich diese Diskussion schon seit Ewigkeiten erledigt...


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2007 um 00:12
Für mich auch :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2007 um 01:00
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:- Mensch stammt vom Affen ab.
ZUM X-MAL

TUN WIR NICHT! WIR HABEN EINEN GEMEINSAMMEN VERWANDTEN


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2007 um 05:42
@gmlsx:
Hast du da eigentlich alles gelesen oder nicht?
Bitte tue das nochmal und schreibe nochmal was dazu.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2007 um 10:27
@Freakazoid
Schon klar. Aber das wird sogar oft von nicht-Theisten behauptet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2007 um 14:40
@kossom

warum meinst du eigentlich hätte Ich und andere Lust sich solch ein Geschwurbel anzuhören? Um dann daürber nachdenken was du ev. hätte meinen häst können?

Warum meinst du das du das wert bist? Warum, sollte ich meinen das du das wert bist? Warum sollte ich meinen das du außer selbstverliebten Worten überhaupt eine Aussage hmachst?

Ich meine nämlich das machst du nicht. Aus dem einfachen Grund, das eine Kommunikation erst dann möglich ist wenn die Teilnehmenden versuchen eindeutige und unmissverständliche Aussagen zu treffen. Etwas, was du gar nicht versuchst,m ganz im Gegenteil, du gefäällst dir in nebulösem Gewäsch. Und das ist einfach nur jämmerlich und ich habe überhaupt keine Lust mich darauf einzulassen.

Aber mach ruhig weiter, es gibt genug andere Leute die genau so wenig zu sagen haben und es genau so lieben dies in ausschweifendes, inhaltsloses Geblubber zu kleiden.


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2007 um 14:42
Schöpfung und Evolution!

Oder schöpfung durch evulution? könnte das nich hinhauen ;)?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2007 um 14:46
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Für mich hat sich diese Diskussion schon seit Ewigkeiten erledigt...
lolle:
Zitat von lollelolle schrieb:Für mich auch :)
hahaha, für dich also auch?


Also ich halte meinen Kurs und sage, Schöpfung..was sagst du lolle? das würde mich brennend interessieren :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2007 um 15:40
Na rate mal :p

Unter gegebenen Umständen macht Schöpfung einfach keinen Sinn.

Man kann sich durchaus darüber streitet wie alles denn genau in der Evolution abläuft, das es eine ständige Evolution gibt, ein Prinzip, das nicht nur in der Biologie, sondern Themenübergreifend anwendbar ist, das sollte doch eigentlich schon alles sagen, oder?

Ich meine, vertraust du nicht der langwierigen, biologischen Evolution weil du sie nicht gut beobachten kannst, schau dir die technische Evolution an, die läuft praktisch nach demselben Muster ab, was momentan gut und nützlich ist oder zu sein scheint, das wird weiterentwickelt oder bleibt bestehen, das was nix mehr nützt wird aussortiert.

Wie kannst du sagen das sei im Tierreich nicht so?

wenn sich das Klima z.B. ändert, was es ja nun recht oft getan hat, sterben viele Arten aus, weil sich die Umstände ändern, oder wenn neue Räuber auf irgendeinen weg auf eine Insel kommen und so weiter.... dennoch gibt esLebewesen, die momentan ziemlich gut an die Umstände angepasst sind, allerdings zu früheren Zeiten sofort ausgestorben wären....Erklärung?

Oder zu Schnelllebiger Evolution schau dir Bakterien an, da geht das relativ flott, auch bei Insekten konnte man schon gewisse änderungen feststellen über die Zeit.

Es ist ganz einfach so: es kann Schöpfung geben, oder Evolution....

Für die Schöpfung spricht nichts, außer das es immer noch ein paar Unstimmigkeiten in der Evolution gibt, von denen es in Schöpfungstheorien aber tausende gibt.

Die Evolution im gegenzug kann auch ziemlich viele fundierte Belege FÜR sich verbuchen, die Schöpfung nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2007 um 15:45
@UffTaTa
Du antwortest mir und das zeigt, dass du während Du schreibst. Darüber nachdenkst, was Du mir schreibst. Was dabei rauskommt ist immer noch deine Sache und dein Problem. Ohne Selbstverliebtheit kann man andere Menschen nicht aufrichtig lieben.
Mal so nebenbei..
Und ich bin als Humanressource nichts Wert. Da ist manchmal eine Auto -was zu Schrott gefahren wird - mehr wert als der Fahrer, der drin sass. Oder ein Gewehr mehr wert als der getötete Soldat.
Würdest Du nicht so egozentrisch sein und mal zwischen den Zeilen lesen und nicht während Du liest schon versuchen jemanden zu entkräften. Würde die Welt auch ganz anderst aussehen.

+++Und das ist einfach nur jämmerlich und ich habe überhaupt keine Lust mich darauf einzulassen.+++
Warum hast Du dann wieder geantwortet und warst nicht der Klügere;)?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2007 um 15:46
Der Mensch kommt aus dem Wasser!

So, und jetzt fleddert mal los.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2007 um 15:48
Man kann bei einem so riesigen Text nicht *zwischen zeilen lesen* ,das sollte dir eigentlich klar sein, da bleibt einem nichts anderes übrig.

wenn du möchtest das er das tut solltest du dich eventuell kürzer fassen oder es in 2 posts teilen.


melden