Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 23:56
Die Evolutionisten verabscheuen auch Gott und die Religion.


DAS ist nichts weiter als billige Polemik.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 00:07
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Du beleidigst schon wieder und die ganze Zeit. Behalte Das für Dich selber. Außerdem wiederholst Du Dich zu oft.
WO?
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Deine Wünsche sind nur Illusionen. Wünsche sind Seifenblasen. Du wartest darauf das andere das für Dich tun. Natürlich ist es eine Sünde für diese Menschen, sie wollen auch leben können. Das können sie aber nicht. Zum großen Teil waren es Hilfswerke und die Kirche, die den Menschen in ihrer Not geholfen haben und schon garnicht die Menschen die an jedem Bettler in ihrer Stadt vorbeilaufen.
Du meinst die gleiche Kirche, die in aggressiven Missionierungen versuchst haben, die Kulturen in Afrika und Amerika als Minderwertig und falsch darzustellen?
Gehörst du den Hilfswerken an? Tust du jeden Tag was dafür?

Boah, in der Vergangenheit, als der Fortschritt noch nicht so weit war und die Kirche mehr macht hatte, ging es der mehrheit der gesamten Menschheit schlechter als Heute.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:DieEvolutionisten verabscheuen auch Gott und die Religion. Die religiösen Menschen werden sich wohl oder übel auf einen (Wort-)Kampf einstellen müssen, wenn es um ihreReligionsfreiheit und Meinungsfreiheit geht.
Bitte was? Ich bezweifel irgendwie, dass du auf dem gleichen Planeten lebst.
Du sagst doch, dass ich meine Meinung nicht äußern darf und das sie böse und falsch ist.
Was genau sind Evolutionsten eigentlich? Also die meisten Menschen, die der Evolutionstheorie vertrauen, sind sehr vernünftige Menschen, die damit keine Politische und sonst wie geartete Message verbinden. Es ist keine Religöse oder Politische Meinung, es ist ein stink normales Wissenschaftliches Model, dass die gleichen Probleme hat, wie die Astropyhsik oder die Chemie.
Interessanterweise werden immer nur Gläubige so super aggresiv und behaupten man würde damit irgendwas bezwecken. Tut mir ja leid, dass die Schöpfungsgeschichte, sich mit nichts deckt, was man auf der Welt gefunden hat.Unter Theologen wird sie auch eigentlich ein Metapha angesehen und soll einen Inhalt über den gesamten Text transportieren und ist nicht gleich zusetzten mit der Realität.
In der Tat versuchen fanatische Gläubige sehr gerne die Meinungsfreiheit einzuschränken und sehen in jeder nicht passenden Äußerung gleich eine Gotteslästerung.
Was du im übrigen auch tust.

Ach ja, ich bin keine Atheist, wahrscheinlich wäre meine Glaubensbeschreibung Pantheismus, da ich Gott in allem sehe was ist. Der unbewegte Beweger, wie Aristotels es nannte oder wie ich sage, der unbewusste Schöpfer.
Deine Hoffung mag das Leben nach dem Tod sein. Ich brauche keine Hoffung, da ich ewig sein werde.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 00:16
Deine Wünsche sind nur Illusionen. Wünsche sind Seifenblasen. Du wartest darauf das andere das für Dich tun. Natürlich ist es eine Sünde für diese Menschen, sie wollen auch leben können. Das können sie aber nicht. Zum großen Teil waren es Hilfswerke und die Kirche, die den Menschen in ihrer Not geholfen haben und schon garnicht die Menschen die an jedem Bettler in ihrer Stadt vorbeilaufen.

__

Ohja, die Kirche tut immer so viel gutes, nicht wahr? 0.o

l


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 12:54
Zitat von lollelolle schrieb:Ohja, die Kirche tut immer so viel gutes, nicht wahr? 0.o
An Deiner Stelle würde ich immer alle über einen Kamm scheren.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Boah, in der Vergangenheit, als der Fortschritt noch nicht so weit war und die Kirche mehr macht hatte, ging es der mehrheit der gesamten Menschheit schlechter als Heute.
Echt? Warst Du dabei? Hast Du in der Zeit gelebt? Du scheinst immer nur die eine Schattenseite zu sehen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Deine Hoffung mag das Leben nach dem Tod sein. Ich brauche keine Hoffung, da ich ewig sein werde.
Ewig immer den gleichen Standpunkt zu vertreten? Wo soll deine Ewigkeit denn sein? Hier auf der Erde? Ich hab selten so gelacht...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Interessanterweise werden immer nur Gläubige so super aggresiv und behaupten man würde damit irgendwas bezwecken. Tut mir ja leid, dass die Schöpfungsgeschichte, sich mit nichts deckt, was man auf der Welt gefunden hat.Unter Theologen wird sie aucheigentlich ein Metapha angesehen und soll einen Inhalt über den gesamten Text transportieren und ist nicht gleich zusetzten mit der Realität.
Ich sehe das anders, denn die religiösen Menschen werden beschimpft und blöd angemacht. Reine Provakation steckt dahinter.

Die Schöpfungsgeschichte lässt sich mit der Evolution ansatzweise vereinbaren, ansatzweise weil es zuviele Lücken gibt und ohne jegliche Kräfte/Einflüsse (Gott) wäre rein gar nichts entstanden, geschweige denn es wird sich etwas entwickeln können.

Mfg
Boardy


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 13:04
religiöse menschen werden respektiert.
nicht zu respektieren sind die ständigen infernalischen drohungen durch religiöse menschen

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 13:17
Zitat von BoardyBoardy schrieb:An Deiner Stelle würde ich immer alle über einen Kamm scheren.
Tust du dauernt.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Echt? Warst Du dabei? Hast Du in der Zeit gelebt? Du scheinst immer nur die eine Schattenseite zu sehen.
Schon mal Geschichtsbücher gelesen? Wohl nicht. Die Welt in Europa, war früher ähnlicher der in anderen leider nicht so schönen Ländern der Erde...
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ewig immer den gleichen Standpunkt zu vertreten? Wo soll deine Ewigkeit denn sein? Hier auf der Erde? Ich hab selten so gelacht...
Wieder einmal beleidungst du mich und meine Religiösen Gefühle.
Die Ewigkeit von allem, darin werde ich immer sein. Nur werde ich Teil von anderen Sachen sein, wenn ich sterbe.
Du änderst also deinen Standpunkt wie die Windrichtung?
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ich sehe das anders, denn die religiösen Menschen werden beschimpft und blöd angemacht. Reine Provakation steckt dahinter.
Was werde ich den die ganze Zeit von dir?
In deinen Augen ladeich doch in der Hölle, sehr freundliches Verhalten muss ich sagen.
Religionsfreiheit wird in der BRD garantiert.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Die Schöpfungsgeschichte lässt sich mit der Evolution ansatzweise vereinbaren, ansatzweise weil es zuviele Lücken gibt und ohne jegliche Kräfte/Einflüsse (Gott) wäre rein gar nichts entstanden, geschweige denn es wird sich etwas entwickeln können.
Zeig mir die Lücken und zwar alle bitte.
Welche Schöpfungsgeschichte den? Die du gut findest oder die ein Hindu gut findet?
Vielleicht doch was anders lieber?
Du bist genauso weit davon entfert der Nabel der Welt zu sein, wie ich.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 13:44
An Deiner Stelle würde ich immer alle über einen Kamm scheren.

Tust du dauernt.
Du musst nicht gleich für andere antworten und dann andere noch beschuldigen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Was werde ich den die ganze Zeit von dir?
In deinen Augen ladeich doch in der Hölle, sehr freundliches Verhalten muss ich sagen.
Religionsfreiheit wird in der BRD garantiert.
Wo steht das? Wer sagt das? Wo siehst Du das? Wo steht das?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Schon mal Geschichtsbücher gelesen? Wohl nicht. Die Welt in Europa, war früher ähnlicher der in anderen leider nicht so schönen Ländern der Erde...
In der Geschichte liest bzw. filterst Du nur das Negative heraus. Waren alle Menschen so böse in Europa?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Zeig mir die Lücken und zwar alle bitte.
Welche Schöpfungsgeschichte den? Die du gut findest oder die ein Hindu gut findet?
Vielleicht doch was anders lieber?
Du bist genauso weit davon entfert der Nabel derWelt zu sein, wie ich.
Sorry das ich nicht Gott persönlich bin weißt Du, sonst hätte ich Deine Fragen längst beantwortet. Warum Du hier bist, was der Sinn des Lebens ist usw.

Ich kann Dir nur eins beantworten bzw. einen Tipp geben, mach Dich mit all dem was Du draußen geschieht vertraut, jede Situation und jede Erfahrung gibt Dir mehr. Vergiss aber nicht immer nur eine Seite zu sehen.
Mit allem was es gibt muss man sich schon beschäftigen, ansonsten versteht man das geringste. Selbst der Beobachter sein ist der Schlüssel und nicht immer mit dem Strom mitschwimmen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du änderst also deinen Standpunkt wie die Windrichtung?
Das kann durchaus vorkommen. Ich möchte nicht immer nur eine Seite sehen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wieder einmal beleidungst du mich und meine Religiösen Gefühle.
Die Ewigkeit von allem, darin werde ich immer sein. Nur werde ich Teil von anderen Sachen sein, wenn ich sterbe.
Ich beleidigeDich nicht, ich finde es nur lustig, denn warum hast Du nur ein Leben hier? Da muss doch mehr dahinterstecken. Wieso bist Du da? Und warum musst Du diese Erde wieder verlassen? Sag mir nicht Du bist aus Zufall hier.
Ich will Dich weder bekehren oder sonst was, aber denke doch mal nach.

Deine Ewigkeit unvergessen zu bleiben wird leider sich in Nichts auflösen. Alle Erinnerung an Dich wird im Laufe der Zeit verblassen. Schau Dir die Kulturen von früherer Zeit an an. Wir wissen kaum noch etwas von Ihnen. Leider.

Ich kann Deine Ansicht daher nicht teilen.

Mfg
Boardy


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 13:50
Du bist echt zu blöd um richtig zu lesen.
WO schreibe ich etwas von IN Errinnerung zu bleiben?

Wo sind die Lücken in der Evolutionstheorie?
Keine Antwort, keine Überraschung.

Du tollerierst andere Sichtweisen nicht mal im Ansatz und beschuldigst Evolutionisten, die es nicht gibt, dass die Gott leugnen und bla.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ich will Dich weder bekehren oder sonst was, aber denke doch mal nach.
Du hast mit keinem Satz, aber auch keinem, einmal gezeigt, dass du zu eigenständigem Nachdenken in der lage bist. Wenn man nachdenkt kommt man bestimmt nicht an dem Punkt an, an dem du bist.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 13:56
An Deiner Stelle würde ich immer alle über einen Kamm scheren.

__

So wie du das mit allen Menschen machst due gerne mit Technik Leben retten wollen?

Ne, is klar, die Kirche die Spaß am Inquisieren hat si richtig geil, aber prothesen für Leute mit schweren Behinderungen und tödlichen Krankheiten sind böse böse.

Ps: ich musste gerade extrem lachen als ich boardys post gelesen hab und gleichzeitig im Fernsehn werbung für einen Film kam mit den Worten: willkommen im Mittelalter .p


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 13:57
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du tollerierst andere Sichtweisen nicht mal im Ansatz und beschuldigst Evolutionisten, die es nicht gibt, dass die Gott leugnen und bla
In der Evolutionstheorie wird Gott ausgelassen. Punkt.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du bist echt zu blöd um richtig zu lesen.
WO schreibe ich etwas von IN Errinnerung zu bleiben?
Sorry wenn ich deine Schreibweise nicht verstehe.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du hast mit keinem Satz, aber auch keinem, einmal gezeigt, dass du zu eigenständigem Nachdenken in der lage bist. Wenn man nachdenkt kommt man bestimmt nicht an dem Punkt an, an dem du bist
Mit Dir diskutiere ich nie wieder. Such Dir andere Idioten.

Mfg
Boardy


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 13:58
Zitat von lollelolle schrieb:Ps: ich musste gerade extrem lachen als ich boardys post gelesen hab und gleichzeitig im Fernsehn werbung für einen Film kam mit den Worten: willkommen im Mittelalter
Hätte ich auch, passt aber auch leider.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 13:59
In der Evolutionstheorie wird Gott ausgelassen. Punkt.

__

Eben nicht.

In einer Theorie die allein auf Belegen und tatsachen basiert hat Gott keinen Platz, die Evolutionstheorie ist weder gegen noch für gott, es ist eine Theorie die der Bibel widerspricht, mehr nicht.

Das sollte man eigentlich wissen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 14:03
Zitat von BoardyBoardy schrieb:In der Evolutionstheorie wird Gott ausgelassen. Punkt.
Schon mal drüber nachgedacht warum das so ist? Schon mal was drüber gelesen?

Wissenschaft kann sich nur mit Fragen beschäftigen, die man mit Experimenten, Messungen und/oder Beobachtungen bestätigen oder wiederlegen kann. Vorzugsweise wird versucht eine Theorie zu wiederlegen.
Gott ist kein Objekt, dass man irgendwie gearteterweise mit Wissenschaftlichenmitteln nachweisen könnte.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Sorry wenn ich deine Schreibweise nicht verstehe.
Nein, dass werde ich nicht tun. Ich gehe in der Ewigkeit auf, mit allem was ich bin. Doch werde ich nie wieder als der der ich bin nach meinem Tode da sein.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Mit Dir diskutiere ich nie wieder. Such Dir andere Idioten.
Wie? Du hast mit mir diskutiert? Ist mir nicht aufgefallen. Ich habe nur sehr vielen groben Unfug gelesen. Du bist gegen moderne Heilungsmethoden und als du verstanden hast, dass du damit keinenBlumentopf gewinnst, versuchtest du auf die schlechte Lage der Welt einzugehen und das andere sowas ja nicht haben können. Erst großspurig nein dazu sagen, dann es für alle fordern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 16:08
Etwas in Frage stellen hat nichts mit Kritik zu tun.

Ich bin mir bewusst was ich schreibe, ich bezweifel das das alle wirklich tun. Unfug wird meistens dann beschrieben, wenn es auf Unverständnis stößt.

Mfg
Boardy


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 16:15
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Etwas in Frage stellen hat nichts mit Kritik zu tun.

Ich bin mir bewusst was ich schreibe, ich bezweifel das das alle wirklich tun. Unfug wird meistens dann beschrieben, wenn es auf Unverständnis stößt.
Nichts was geschrieben wurde passt ernsthaft auf deinen Post.
Wo sind nun die ganzen Lücken in der Evolutionstheorie?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 18:56
Also früher,(vor dem Mittelalter:) ) war die Evolution Mysterieninhalt! Unter Einbeziehung der geistigen Hierarchien!
Heute ist das zu schaffende soziale Element Mysterieninhalt! Eigentlich sollte dies öffentlich sei. Dies hat die Kirche zu einem nicht zu übersehenden Anteil verhindert. So hat sich alles in Richtung Geheimniskrämerei verschoben. Dies hatte Einfluss auf Politik und Wirtschaft. Denn ein wirkliches soziales Miteinander ist oft nicht gewollt. Nach wie vor gibt es geheime Absprachen unter den Mächtigen.
Schöpfung schließt Evolution nicht aus, da es sich immer auch um Entwicklung handelt.
Der Mensch ist aus der Natur exvolviert, deshalb wurden früher Mysterien gegeben.
Als eine Orientierung innerhalb der Entwicklung.
Diese waren zuerst geheim und nur Eingeweihten in die Zusammenhänge durchschaubar. Heute wäre genau dies ein Rückschritt, da man immer nur ein Teilwissen einsieht und nicht die dazugehörenden Aspekte, die durchaus als geistige Inhaltezu werten sind. Früher hat man sich aus diesen emanzipiert um mit der Natur nach gutdünken verfahren zu können. Was nicht bedeutet das man sie gleich vergessen hat, denn man betrachtete noch lange beide Seiten.
Heute ist alles Erkennen an die materiellen Inhalte gekoppelt und die geistigen Hintergründe werden zumeist geleugnet oder verschwiegen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 21:26
ich verstehe nicht ganz, warum es ein so großer frevel darstellt, wenn in der evolution gott ausgelassen wird? gott ist nicht die letzte wahrheit,sondern einfach etwas, an das die einen glauben und die anderen nicht...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 21:40
gott (im sinne des schöpfers)
ist nicht vereinbar mit evolution.
gott ist,
evolution passiert

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 21:42
Diese Frage liegt in der Zukunft, ob es richtig war Gott zu verbannen.

Mfg
Boardy


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.09.2007 um 21:42
ja, aber es ist doch jedem seins, von was er überzeugt ist.... sollen die, die wollen, halt an gott glauben, sich aber dann nicht in die evolutionslehre einmischen... ich verzähl ja auch keinem christen, was in der bibel steht... hab ja auch keine ahnung davon. und umgekehrt is es genauso


melden