Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 19:27
si-net sie sollte mindestens 200 meter lang sein


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 19:27
also mit mir braucht man in bezug auf evolution und generell nicht mit gott anfangen. wenn du mich fragst: ein GOTT existiert nicht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 19:28
Ich kann echt nicht mehr...
Geil ist hier natürlich auch wieder.
Die Radiocarbonmessung wird von der Kreationisten eigentlich abgelehnt, ja eigentlich.
Wenn sie ihnen in den Kram passt, wird sie sofort wieder benutzt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 19:30
belleEnfant du bist aber ein atheist


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 19:30
was hälst du von der seele


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 19:32
korrekt, ich bin atheist.
ich glaube nicht an die existenz einer seele, ich bin mein gehirn, meine persönlichkeit basiert auf veranlagung und erfahrung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 19:33
Zitat von keulenpapakeulenpapa schrieb:was hälst du von der seele
Falscher Thread
Aus Wissenschaftlicher Sicht ist das nicht beweisbar und besonders, nicht interessant.
Es ist eine Glaubensfrage und damit war es das dann.
Zitat von keulenpapakeulenpapa schrieb:belleEnfant du bist aber ein atheist
Erstaunlich...das du das zusammen zählen konntest.

Du bist ein Biologiegrundwissenverweigerer, was ist wohl schlimmer...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 19:47
meine herren was du für einen wortschatz hast biologiegrundwissenverweigerer
hört sich fast wie wehrdienstverweigerer an


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 19:48
Saschi lass es einfach, du hast nun schon wieder in diesem Thread nichts als Spam verbreitet und es nervt.
Du hilfst der Diskusion nicht mal im Ansatz weiter und sowas ist SPAM.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 19:53
was sit wissenschaft
vor hundert jahren lachte die wissenschaft wenn einer behauptet hätte in 70 jahren
fliegen wir zum mond und heute wird diskutiert zum mars zu fliegen
soviel zum thema wissenschaft
es kommt nur auf den blickwinkel einer bestimmten zeit an, an der die betrachtung (wissenschaft) gemacht wird


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 19:55
was ist eigentlich saschi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 19:55
das rüttelt aber nicht an der glaubwürdigkeit der wissenschaft - im gegenteil: sie bleibt aufm boden der tatsachen. früher hielten sie es nicht für möglich und gaben es auch zu. sie behaupteten nicht: "jawohl! nächstes jahr ab zum mond!" sondern sahen ein, dass es zur damaligen zeit nicht möglich war und waren noch nicht so weit, es in betracht zu ziehen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 19:56
ich weis das in meinem alter vielleicht nicht mit den neuen komischen begriffen
wäre dankbar für aufklärung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 19:58
ich will ja garnicht an der wissenschaft zweifeln oder diese unglaubwürdig machen nur sie allein ist nicht der weisheit letzter schluss


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 19:59
Du bist Saschi
und dein dödel text über wissenschaft, kannst du dir an die haare schmieren
echt mal, es gibt immer Menschen die dinge voll nicht raffen.
Ohne Menschen, die Wissenschaftlich arbeiten würden, würde es auch keine Rakete zum Mars schaffen, mal davon ab das es eine ganz andere wissenschaft ist
Biologie und Physik in einen Topf schmeißen, können echt nur Menschen die nicht mal wissen, wie Wissenschaft gemacht wird.

Kreationisten sind und bleiben aber die tollsten ewig gestriegen, würden sie nicht selber Flugzeuge benutzen, würden sie selbst die leugnen.
Wie soll den bitte Stahl fliegen können? Das können doch nur Tiere, die Gott geschaffen hat.
Die Diskusion wäre geil. Ganz nebenbei hat die Kirche immer am liebsten Dinge abgestritten. Wissenschaftler sind Beweisen zugänglich, Kreationisten nicht mehr dem.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 20:06
so wie autos (toyota mit 60 ps in indonesien) die mit hilfe einer blackbox nur noch nen wasserhahn brauchen
und doch nicht fahren dürfen zumindest derzeit nicht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 20:09
was ist eine evolution wert, wenn sie immer wieder von manchen, die der derzeitigen evolutionsstufe entsprechen, die erfindungen behindern


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 22:29
von Si-Net
@Boardy:
Sag mal, schämst du dich eigentlich nicht für den groben Unfug den du erzählst?

Zuviele schlechte Welt der Wunder oder Gallileo Sendungen von den Privaten gesehen?

Ich halte dich für sehr unmenschlich, wenn du Heilungsmethoden als falsch bezeichnest, damit Menschen wieder gehen können oder sehen etc.
Sollen die doch gefälligst sich freuen, dass sie nichts mehr sehen, oder was ist deine Meinung?

Wissenschaft ist nicht das Problem auf diesem Planeten, es sind die Trottel die im Namen Gottes oder eben in ihrem eigene Namen, sich über andere stellen und mit den Erkenntnisen über die Welt soviel scheiße machen...
Du solltest Dich etwas schämen. Heul woanders.

Es ist unmenschlich Leute zu beurteilen.

Du verletzt meine Meinungsfreiheit.

Lasse die Meinungen anderer immer schön vorweg, damit Du immer recht haben darfst.

Dein Fortschritt kann noch so groß werden, Du wirst dieProbleme der Welt nicht lösen können, eher gehen solche Leute sowieso über Leichen. Ich habe nichts gegen Heilungsmethoden, nur wer darf daran teilhaben? Das erwähnst Du natürlich nicht, schäm dich. Es wird eine Sünde sein ein behindertes Kind zur Welt zu bringen oder in der 3.Welt geboren zu sein.
Lass es lieber, das Thema ist eh zu groß für Dich, Du kennst weder Leid, noch einen Gott, noch eine Religion, Du weißt nix.

Mfg
Boardy


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 22:53
@Boardy:
Ich habe deinen Post gerade gemeldet, du darfst hier zwar ungeprüften Ungug erzählen, mich persönlich zu beleidigen geht aber deutlich zu weit.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Du solltest Dich etwas schämen. Heul woanders.
Wo heule ich bitte?
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Es ist unmenschlich Leute zu beurteilen.
Du tust mit deinem Post auch und mit den davor hast du es auch getan. Was genau sagt das über dich aus?
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Du verletzt meine Meinungsfreiheit.
Nein, das nicht akzeptieren von anderen Meinungen ist keine Einschränkung oder Verletzung der Meinungsfreiheit. Sonst würdest du das Selbe schon die ganze Zeit tun.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Lasse die Meinungen anderer immer schön vorweg, damit Du immer recht haben darfst.
Das wäre zwar sehr schön, wenn ich immer Recht hätte, aber leider ist dies kaum der Fall. Ich kann aber groben Unfug von der Realität unterscheiden. Dies hat auch nicht, wie so oft, mit unterschiedlichen Blickwinkeln zu tun, sonderneinfach durch deine nicht Beachtung der Realität
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Dein Fortschritt kann noch so groß werden, Du wirst dieProbleme der Welt nicht lösen können, eher gehen solche Leute sowieso über Leichen.
Ich gehe nicht davon aus, dass dein Satz grammatikalisch richtig ist, aber ich versuche mal drauf zu antworten.
Fortschritt ist realtiv und die Probleme der Welt hätten wir schon vor 500 Jahren lösen können. Gemacht haben wir es aber schon seit zig 1000 von Jahren nicht. Die Skupelosen haben die anderen immer ausgenutzt. Eines der besten Mittel dafür ist und bleibt leider die Religion. Der Fortschritt hat das Leid auf der Welt nicht erweitert oder begrenzt, er verlagert das Leid immer nur.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ich habe nichts gegen Heilungsmethoden, nur wer darf daran teilhaben? Das erwähnst Du natürlich nicht, schäm dich.
Ich werde mich dafür bestimmt nicht schämen, da ich nicht schuld daran bin. Wir dürfen an den schönen Fortschritten teilhaben, weilLänder wie Afrika schamlos ausgebeutet werden. Lust was dagegen zu tun? Ich könnte mich allenfalls schämen, weil ich nichts mache um den Menschen zu helfen, aber leider bin nicht in der Lage dazu und deshalb werde ich mich auch nicht schämen.
Fakt ist jedoch, dass du genau diese Heilungsmethoden beschimpft hast. Ich bin die Summe von allen Teilen meines Körpers, aber bin ich weniger Mensch wenn mir ein Arm fehlt? Bin ich weniger Mensch wenn ich blind bin? Nein! Ebenso bin ich weniger Mensch nur weil ich eine Brille trage. Ich wäre immer noch ein vollwertiger Mensch, wenn ich künstliche Arme hätte, damit ich wieder alleine greifen kann. Ich wäre immer noch ein wahrer Mensch, wenn ich ein künstliches Herz hätte, damit ich weiter leben kann.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Es wird eine Sünde sein ein behindertes Kind zur Welt zu bringen oder in der 3.Welt geboren zu sein.
Früher war es etwas ganz schreckliches ein behindetes Kind zur Welt zu bringen, heute kommt man endlich mit dernötigen Tolleranz an den Tag, damit es das nicht mehr ist. Ich würde mir wünschen, dass es keine behindeten Kinder gäbe, da sie ein Recht darauf hätten, ein gewöhnliches Leben zu führen.
Ich wünschte mir, den Menschen in der 3. Welt ging es so gut wie mir, aber es ist keine Sünde dort geboren zu sein.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Lass es lieber, das Thema ist eh zu groß für Dich, Du kennst weder Leid, noch einen Gott, noch eine Religion, Du weißt nix.
Wer sich über andere Menschen stellt, war seit je her mir suspekt und genau das tust du hier.
Kennst du wahres Leid? Musstest du Tage ohne Essen auskommen? Ohne Dach über dem Kopf? Hast du deine Familie im Krieg verloren? Nicht? Ich glaube, dann weißt du auch nicht worüber du sprichst, wenn du mir schon die Fähigkeiten absprichst.
Für dich werden Menschen künstlich gemacht, nur damit sie überleben oder sowas wie einen normalen Alltag haben können.
Ich kenne die Gottesvorstellungen vieler Religionen und sie sindalle für mich zu menschlich und zu naive.
Mich als klein zu bezeichnen, weil ich nicht an das gleiche glaube wie du, zeugt nicht von Größe, sondern vor furcht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 23:41
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich kenne die Gottesvorstellungen vieler Religionen und sie sindalle für mich zu menschlich und zu naive.
Mich als klein zu bezeichnen, weil ich nicht an das gleiche glaube wie du, zeugt nicht von Größe, sondern vor furcht.
Du beleidigst schon wieder und die ganze Zeit. Behalte Das für Dich selber. Außerdem wiederholst Du Dich zu oft.

Und Angst habe ich keine, ich habe nur Angst wenn solche Menschen, die Religionen verachten noch handgreiflich werden.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Fakt ist jedoch, dass du genau diese Heilungsmethoden beschimpft hast. Ich bin die Summe von allen Teilen meines Körpers, aber bin ich weniger Mensch wenn mir ein Arm fehlt? Bin ich weniger Mensch wenn ich blind bin? Nein! Ebenso bin ich weniger Mensch nur weil ich eine Brille trage. Ich wäre immer noch ein vollwertiger Mensch, wenn ich künstliche Arme hätte, damit ich wieder alleine greifen kann. Ich wäre immer noch ein wahrer Mensch, wenn ich ein künstliches Herz hätte, damit ichweiter leben kann.
Ich habe niemanden beschimpft. In meinen Texten steht nichts davon.

Ich bin dann noch ein wahrer Mensch, wenn ich noch klar denken kann, das kann mir niemand ersetzen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Früher war es etwas ganz schreckliches ein behindetes Kind zur Welt zu bringen, heute kommt man endlich mit dernötigen Tolleranz an den Tag, damit es das nicht mehr ist. Ich würde mir wünschen, dass es keine behindeten Kinder gäbe, da sie ein Recht darauf hätten, ein gewöhnliches Leben zu führen.
Ich wünschte mir, den Menschen in der 3. Welt ging es so gut wie mir, aber es ist keine Sünde dort geboren zu sein.
Deine Wünsche sind nur Illusionen. Wünsche sind Seifenblasen. Du wartest darauf das andere das für Dich tun. Natürlich ist es eine Sünde für diese Menschen, sie wollen auch leben können. Das können sie aber nicht. Zum großen Teil waren es Hilfswerke und die Kirche, die den Menschen in ihrer Not geholfen haben und schon garnicht die Menschen die an jedem Bettler in ihrer Stadt vorbeilaufen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich gehe nicht davon aus, dass dein Satz grammatikalisch richtig ist, aber ich versuche mal drauf zu antworten.
Fortschritt ist realtiv und die Probleme der Welt hätten wir schon vor 500 Jahren lösen können. Gemacht haben wir es aber schon seit zig 1000 von Jahren nicht. Die Skupelosen haben die anderen immer ausgenutzt. Eines der besten Mittel dafür ist und bleibt leider die Religion. Der Fortschritt hat das Leid auf der Welt nicht erweitert oder begrenzt, er verlagert das Leid immer nur.
Deine Fehler in Deinem Text intressieren mich nicht die Bohne.
Dein Fortschritt setzt sich nicht für die Probleme der Welt ein.
Schön das das Leid verlagert wurde, dann wäre es mal Zeit es auszumerzen.

Die Evolutionisten verabscheuen auch Gott und die Religion. Die religiösen Menschen werden sich wohl oder übel auf einen (Wort-)Kampf einstellen müssen, wenn es um ihreReligionsfreiheit und Meinungsfreiheit geht.

Und dagegen sollte man standhaft bleiben und für kämpfen.

Mfg
Boardy


1x zitiertmelden