Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 21:07
Ich habe mal gelesen (muss zugeben ich weiss nicht mehr wo) das es schon millionen. Von Fossillienfunden (irgendwelcher Art Mensch oder Tier egal) gibt.

Kann das sein ?

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 22:12
Was, wenn ja?
Was, wenn nicht?

http://www.palaeontologische-gesellschaft.de/palges/schule/schlagwort/main2.html (Archiv-Version vom 06.12.2007)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 22:28
Keine Ahnung !.

Ich nehme folgedes an eine Entwicklung von Lebewesen A zu Lebewesen H (alles nur spekulativ). Hat stattgefunden das ist sicher.

Wenn ich also anfange und grabe und suche nach Fossilien wie wahrscheinlich ist es nur A und H zu finden und nicht auch dutzende B;C;D;E;F;G ? Ich denke mal unmöglich.

Da es aber nun mal so ist das mann nur A und H findet kann es keine stetige normale Entwicklung gegeben haben. Also bevor jetzt irgendwelche momentmal Dazwischenrufe gibt. Es geht mir nicht um die Missing Links sondern um das Prinzip Makroevolution da steig ich nicht so dahinter kann mir das mal einer erklären.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 22:47
> Da es aber nun mal so ist das mann nur A und H findet kann
> es keine stetige normale Entwicklung gegeben haben.

Wer behauptet denn sowas - weißt Du, wieviel Glück dazu gehört, daß ein Organismus versteinert und so die Zeit überdauert, und wieviel Glück nochmal dazu gehört, daß wir genau den dann auch noch ausgraben?

> Es geht mir nicht um die Missing Links sondern um das Prinzip Makroevolution
> da steig ich nicht so dahinter kann mir das mal einer erklären.

Wurde hier alles schon behandelt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 22:54
Okay ihr ich will hier nicht aufwärmen das schon gekocht wurde.

Also meines erachtest gehört dann noch viel mehr glück dazu immer komplexe Arten zu finden die sich doch sehr unterscheiden.

Aber nun ja ich will hier nimanden auf den Fuss treten. Ich denke die meinsten Anhänger der Evolution kommen nicht umhin eine Makroevolution als gegeben hinzunehmen.

Oder liege ich damit falsch ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2007 um 00:37
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:An alle die an nix glauben, euch beschäftigt dieses Thema auch sehr, wenn ihr genau wisst, das die Existenz Gottes lächerlich ist, warum verschwendet ihr noch eure Zeit hier?
ganz genau...wieso verschwendets ihr die zeit hier :D ihr wollts die glaeubigen sicher nicht zur "vernunft" bringen...sondern sie laecherlich machen ...hahaha so auf typisch atheist halt ! und sagts mir nicht dass ihr glaeubige NICHT laecherlich machen wollts

so wie ihr euch manchmal formuliert...zB polyprion
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Weil hier immer wieder einige Leute, die von der Existenz Gottes überzeugt sind, hahnebüchenen Unsinn zum Thema schreiben!
wer einem menschen, den er nicht mal wirklich kennt, sowas schreibt, zeigt respektlosigkeit und es steckt sicher keine gute absicht dahinter...sondern einfach nur ueberheblichkeit...............


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2007 um 05:41
> und sagts mir nicht dass ihr glaeubige NICHT laecherlich machen wollts

Warum sollten wir? Das schafft ihr doch ganz allein; wir müssen euch nur immer erklären, warum ihr euch gerade wieder mal lächerlich macht.

> ...hahaha so auf typisch atheist halt !

Was ist denn Deiner Meinung nach "das Typische" an Atheisten und was das an Gottesanbetern?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2007 um 11:17
@raindropz

Bitte sachlich bleiben...wenn hier jemand was von -beliebiges Beispiel- fehlenden Missing Links etc. faselt, dann IST das hahnebüchener, lächerlicher Unsinn.
Ob der Verbreitung derartigen Unsinns nun ein Glauben an Gott, Allah oder sonst wen zugrunde liegt!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2007 um 11:27
Guten Tag zusammen.

Was mir auffällt ist das jeder tierisch auf seiner Meinung beruht und keiner an wirklichen Argumeten interessiert ist.

Mich würde mal interessieren wie viele hier von den sich selbst als Evolutionisten beziechen wirklich in der einen oder anderen weise auf diesem Gebiet auch tätig ist oder nur auf Bücherwissen oder sonstiges zurückgreift.

Und an die Fraktion der Kreationisten Jalla hat recht das ihr euch selbst lächerlich macht wenn ihr wissenschaftliche Tatsachen wie zum Beispiel das die Erde MIllionen Jahre alt ist leugnet. Man sollte dich mal mit dem Urtext der Bibel auseinandersetzen und sich mit der Hebräischen Sprache beschäftigen. Die Beziechnung JOM das im Schöpfungsbericht mit Tag wiedergegeben wird hat viele Bedeutungen zum Beispiel auch Epoche und ebenso die Übersetzungen es wurde Abend und es wurde Morgen ....... das ist aber die einzige Stelle an der man sich genau mit der Bedeutung auseinandersetzen muss der Rest der Beschreibung bzw. Abfolge der Epochen stimmt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2007 um 11:29
@kybernetic

Wie wäre es denn mal, wenn du DEINEN Standpunkt nahelegst, anstelle hier immer nur "manipulative" Fragen zu stellen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2007 um 11:33
@Poly

Jetzt lass Sie/Ihn doch noch ein bisschen. Ich will wissen mit welchen Verrenkungen man der Evolution ins Auge schauend das Messer in den Rücken stechen will.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2007 um 11:52
Ich möchte mich an dieser Disskussion beteiligen wiel ich ja nach Beweisen suche.

Leider könnte ich in noch keinen Buch in keinen Museum etwas finden das mir beweist das sich das Leben entwickelt hat. Irgendwelchen Zeichnungen oder Computersimulationen ändern doch an den Tatschen nicht das es Missing Links gibt.

Das sollte nur meine Meinung sein. Die ich aber gern revidiere wenn es neue schlagende Beweise gibt. Es ist für mich auch kein Argument das hier angeführt wurde die armen hart arbeitenden Evolutionisten die Beweise suchen und diejenigen die an die Schöpfung glauben es dann nur wegdiskutieren.

Um mal ein banales Beispiel dafür zu geben das wäre ungefähr so als würde sich jemand abmühen einen Berg mit einen Lineal zu messen ständig mist erweiter und behauptet immer wieder was neues der Berg ist 10 Meter der Berg ist 20 usw. und da kommt einer der in einem Buch gelesen hat der Berg ist 3542 Meter und ist davon felsenfest überzeugt.
Auch die Evolutionisten behaupten immer etwas neues sobald etwas nicht hinhaut wird die Theorie erweitert usw. usw. . Das ist auch nicht schlimm wissenschaftliche Arbeit ist ebenso. Die Frage lautet also ist das Buch indem es steht in der Analogie hier die Biblel. glaubwürdig oder nicht. (von wissenschaftlicher Seite) Ein kleines Beispiel die Menschen behaupteten viele Jahre die Erde würde von Elefanten getragen dann kam die Wissenschaft auch hier gab es viele verworrene Ideen. Erst im 20 Jahrhundert fand man ganz klar herraus durch Raumschiffe konnte man es jedenfalles erst direkt beweisen das die Erde Im Leeren Raum schwebt . Nun zur Bibel von über Tausend Jahren würde in diesem Buch gesagt Hiob 26:7 (nach der guten Nachricht) "Gott spannt das Zelt des Himmels aus im Leeren, und überm Nichts hängt er die Erde auf."
Die bilbel ist sicher kein wissenschaftliches Lehrbuch aber wenn sie von solchen Dingen spicht ist sie genau.

Jetzt mal eine Frage Ihr die ihr an die Evolution glaubt , glaubt ihr das was in Büchern über die Evolution geschrieben steht ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2007 um 12:01
Auch die Evolutionisten behaupten immer etwas neues sobald etwas nicht hinhaut wird die Theorie erweitert usw. usw. .

Bitte nru ein Beispiel, wo die ET geändert wurde.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2007 um 12:03
@kybernetic89

Die so oft postulierten "Missing Link" EXISTIEREN aber nun mal aus Sicht der Naturwissenschaften nicht weiter.

Wie oft noch? Es gibt so viele anhand fossiler Funde rekonstruierter taxonomische Linien - es ist einfach LÄCHERLICH, wenn sich Vertreter gewisser GLAUBENSrichtungen dann ausgerechnet welche herauspicken, die nicht so lückenlos sind und darauf basierend vesuchen, das naturwissenschaftliche Evolutionsverständnis zu diskreditieren...

"[...] mist erweiter und behauptet immer wieder was neues der Berg ist 10 Meter der Berg ist 20 usw. und da kommt einer der in einem Buch gelesen hat der Berg ist 3542 Meter und ist davon felsenfest überzeugt."
Ein herrliches Beispiel der Vorgehensweise der Kreationisten....

"Erst im 20 Jahrhundert fand man ganz klar herraus durch Raumschiffe konnte man es jedenfalles erst direkt beweisen das die Erde Im Leeren Raum schwebt"
Nein, das haben aufmerksame Naturbeobachter schon viel viel früher herausgefunden.

"Jetzt mal eine Frage Ihr die ihr an die Evolution glaubt , glaubt ihr das was in Büchern über die Evolution geschrieben steht ? "
Das hängt vom Buch ab.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2007 um 12:04
@Poly

Ich habe meine Standpunkt klar formuliert als ich mich an der Diskussion zu beteiligen anfing . Ich habe gesagt ich glaube an die Schöpfung.

Es ist mir schleierhaft was du mit manipulativen Fragen meinst und wenn ich dich bitten düfte kannst du mir erklären was du damit meinst dann werde ich das in Zukunft unterlassen.

Ich suche einfach nur nach Beweisen. Und wenn ich mich recht erinnere tun das Evotutionsbiologen an der "Front" auch


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2007 um 12:07
Die Frage lautet also ist das Buch indem es steht in der Analogie hier die Biblel. glaubwürdig oder nicht.

Wissenschaftliche Fakten beziehen Ihren Wert nicht daraus, dass sie irgendwo niederschrieben stehen. Auch wenn sich niemand die Mühe gemacht hätte, jemals die Mechanismen der ET, Mutation und Selektion, nieder zuschreiben, würden sie immer noch funktionieren und die Entstehung der Arten erklären.


Gott spannt das Zelt des Himmels aus im Leeren, und überm Nichts hängt er die Erde auf.

Die Antwort eines Kreationisten hierauf auf eine solche Aussage eines Wissenschaftlers wäre "Wo ist der Haken?"


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2007 um 13:59
Danke für die Antworten.

@intruder

Also ich habe nicht gesagt das man die ET verändert hat. Man hat sie erweitert. Als die Selektion alleine nicht von den zu erwartenden Fossilen bestätigt wurde kam die Markroevolution.
Zitat von intruderintruder schrieb:Die Antwort eines Kreationisten hierauf auf eine solche Aussage eines Wissenschaftlers wäre "Wo ist der Haken?"
Und welchen Antwort hat der Wissenschaftler auf diese Aussage der Bibel.

Hab auch nicht behauptet das die Fakten durch ihre Niederschrift an glaubwürdigkeit gewinnen würden. Aber Wenn eine Aussage durch Fakten bestätigt wird dann ist sie wahr so hab ich es jeden falls immer gedacht.

Nun gut wenn du hier von Mutationen sprichst was verstehst du darunter und durch was werden sie ausglöst ?

@poly
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Nein, das haben aufmerksame Naturbeobachter schon viel viel früher herausgefunden.
Selbst wissenschaftler geben zu das erst durch die Raumfahrt eindeutig belegt wurde das es so ist. Und der Kernpunkt der Aussage sollte ja nur sein das die Aussage der Bibel korrekt ist, oder möchte hier jemand behaupten das sie auf Elefanten steht die man nur nicht sieht ?

Nun du sagst also es kommt auf das Buch an. Soll ich daraus schließen des es deiner Meinung nach auch Bücher gibt die sich als Evolutionistisch bezeichen und dennoch nicht die Wahrheit sagen ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2007 um 14:05
Und der Kernpunkt der Aussage sollte ja nur sein das die Aussage der Bibel korrekt ist,...


Dass ein "Gott" die Erde aufgehängt hat, ist korrekt?

Da fehlt aber noch einiges....


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2007 um 14:10
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Dass ein "Gott" die Erde aufgehängt hat, ist korrekt?
Aus der Sicht eines Gläubigen ja.

Aus der Sicht eines Wissenschaflter der Gott negiert nein. Aber für denjenigen steht da ja auch was von leere, die Erde bewegt sich nun man in einem Fast Vakuum aus sich der Wissenschaft oder Leere. Und wenn man sich Fotos von der Erde anschaut die aus dem All gemacht worden sind dann könnte man schon sagen sie hängt an nichts, oder neudeutsch sie schwebt im Raum der "Haken" existiert also nicht.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2007 um 15:48
@ kyberntic98

> Also ich habe nicht gesagt das man die ET verändert hat. Man hat sie erweitert. Als die
> Selektion alleine nicht von den zu erwartenden Fossilen bestätigt wurde kam die
> Markroevolution.

Bist Du Dir sicher daß Du weißt wovon Du da redest?


Anzeige

melden