Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:26
ja ich hab darwin da...

aber wen der proconsul, von dem wir nichtmal wissen ob es der vorfahre des menschen ist kein primat war, was war er deiner meinung nach dann?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:29
Ich denke, dass er sagen will, dass er sehrwohl ein Primat war... aber kein Mensch, und auch kein Affe
so hab ich das zumindest verstanden ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:32
der mensch ist in der systematik ein altweltaffe...
was war dan der proconsul?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:39
PRIMAT ist ein überbegriff, mensch und das, was wir als "affe" bezeichnen, existieren parallel und nicht aufeinander aufbauend...
"Zoologisch zählen die Affen zur Ordnung der Primaten, der auch wir Menschen angehören." aus http://www.primatis.de/primaten/taxonomie.htm (Archiv-Version vom 16.02.2008)

der mensch stammt nicht vom affen ab.

proconsul mag ja ein primat gewesen sein, aber das hat nichts mit dem gemeinhin gebrauchten wort für "affe" zu tun...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:44
Link: books.google.de (extern)

@geistwerk: danke... genau das wollte ich sagen... (bin eine sie ;) )

so,hier noch mal ein link (s. 441, wenn es nicht automatisch dort hin scrollt)... wenn dir das auch nicht reicht, dann weiß ich auch nicht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:48
wie gesagt, lies dir den link durch bitte, dort steht es nochmal anders erklärt.

ich weiß nicht, wie oft ich es noch erklären muss: die tatsache, dass der mensch unter "altweltaffe" fällt, sagt nur was zu der zugehörigkeit aus, aber nichts über die abstammung! wenn der vorfahr ein kleines grünes männchen war, aus dem menschenaffen, menschen und halbaffen hervorgingen, würden diese nachfahren immer noch zusammengehören, es sagt also nichts darüber aus, was das für ein vorfahr war -.-


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:54
"Proconsul africanus" hört sich eher an wie der Titel eines römischen Stadthalters in Karthago... :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:55
es sagt auch etwas über die abstammung aus, nämlich das sie die gleiche abstammung haben.
und affe ist sowieso kein guter begriff... ne meerkatze und nen bonobo sind auch grund verschieden werden aber beide als affen bezeichnet,,,
affe bedeutet also primat jedenfalls im sprachgebrauch


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:55
ja, hab ich mir zuerst auch gedacht.... ist wohl auch der einzige grund, warum ich mir den merken kann^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:58
@25h.nox: jo, genau das wollte ich sagen...affe ist kein eindeutiger begriff.
ja, es sagt was über die abstammung aus, aber wie gesagt: nur, dass sie die gleiche haben, aber ob das ein kleines grünes männchen oder was weiß ich was war, das sagt es nicht aus. daraus lässt sich nicht postulieren, dass der vorfahre ein affe war (was er eben nicht war)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:59
hm ich glaube proconsul africanus könnte echt auch ein römischer statthalter gewesensein. aber ob nun kathago der eine andere provinz das wäre dann die frage


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 02:02
somit wäre der vorfahre des menschen weder affe noch mensch, er wäre RÖMER gewesen :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 02:11
prokonsul ist doch ein Amt der römischen Republik
proconsul africanus wäre demnach ein Afrikanischer Prokonsul ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 14:48
Beweise für die Schöpfung willst du wissen? Kein Problem, Schau dir drausen die Welt an die Schönen Vögel, die Wisen, wie alles Wunderbar funktioniert, kann dass alles durch einen Urknall entstanden sein wie es und in der Schule so oft gelehrt wird, und jez sag nicht wieder ich hätte in der Schule geschlafen, dass wurde uns echt gelehrt, genauso wie dass wir erst ein *homosapiens* waren oder wie dass heist und dann nach und nach zum Menschen würden, dass wurde uns als Darvins Theorie erklärt!!

Genauso wurde gesagt dass Manche Tiere erst Landlebewesen waren, und Später sich dass Fliegen nach und nach angeeignet haben, also wass für ein Schwachsinn, dann müsste ich mir ja auch nach und nach dass Fliegen bei bringen oder was??

DA glaube Ich liebe an die Schöpfungsgeschichte, dass Gott die Welt in 7 Tagen erschaffen hat!

Schlieslich gibt es auch genug beweise das die Bibel recht hat, Ausgrabungen etc.!!

So aber nochmals wegen der Schöpfungsgeschichte, naja ich glaube daran!! Und die Natur wie alles Wunderbar funktioniert ist für mich der Beweis dass dort ein Großartiger Schöpfer seine Hand im Spiel gehabt haben muss, und es alles nicht durch einen Urknall entstanden ist, Überleg mal logisch, ist jemals durch einen Knall etwas gutes Entstanden?? Meist nur zerstörung!!

So dass ist meine Meinung, und ich will jetzt nicht wieder so doofe anfeindungen wegen meiner Schrift oder dem Was ich Glaube haben!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 15:01
ähm... nein, du hast ja vielleicht in der Schule aufgepasst aber verstanden hast du es nicht xD

hier wird alles erklärt: http://religiousfreaks.com/2006/07/09/evolution-vs-creationism-family-guy-style/


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 15:03
Naja danke für den Link, ich werds mir mal durchlesen!! Aber ich bin mir trotzdem 1000 Prozent sicher dass bei uns in der Schule gesagt würde dass wir vom *Homosapiens* Abstammen!! und dass sich alles nach und nach aus anderen Lebewesen entwickelt hat, genauso wurde uns auch gesagt das die Welt durch einen Urknall entstanden sei!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 15:06
Ja, aber doch nicht, dass ein Lebewesen plötzlich fliegen gelernt hat xD
das sind Prozesse der Anpassung, die jahrmillionen gebraucht haben


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 15:06
Wir SIND der Homo Sapiens....

WAs du alles aus der Schule wissen willst is schon ganzschön krass....wo gehst du auf die Schule?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 15:09
ICh geh gar nicht mehr auf die Schule ich war in *Hussenhofen auf der Mozartschule* in Schwäbisch Gmünd!!

Ich sage nicht dass wir eine sind, ich sage nur mir wurde gelehrt dass wir von Ihm abstammen!! Dass er unser Vorfahre war!!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 15:13
Nein, du verstehst mich falsch, WIR sind der Homo Sapiens, auch mal gern homo Sapiens Sapiens.

Unsere Vorgänger waren zahlreich, es gab den Australo Pithecus, es gab den Homo Errectus, und als genetischen Cousin gab es den Homo Sapiens Neanderthalensis.


melden