Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.03.2008 um 23:33
>Ach labert doch was ihr wollt ich bin kein Troll, ich sage lediglich meine Meinung

Vielleicht solltest du dich erstmal damit beschäftigen bevor du deine Meinung zum besten gibst und dich damit als völlig ahnungslos outest.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 00:26
GCFan

Da entscheide ICh mich Klar für die SChöpfung, weil es dafür auch Beweise gibt, im Gegensatz zur Evolution wo alles nur mit Vermutungen aufgestellt wurde, und dann als bewiesen abgestemmpelt wurde, da kann ich genau so behaupten, der Papst ist Schwul

Ich bin auch kein grosser Freund der Evolutionstheorie und habe vielleicht auch nicht so viel wissen bezüglich dieser Sache wie andere hier...aber welchen Beweis oder Beweise gibt es für die Schöpfung, erklär mir das bitte mal. Wenn es für die Schöpfung beweise gibt dann wäre es ja praktisch bewiesen das es Gott gibt. Versteh mich bitte nicht falsch ich glaube an gott aber das ist mein Glaube...aber wissen tu ich es nicht da keine Beweise für seine Existens vorhanden sind....solltest du allerdings welche haben dann hast du ja das Grösste Rätsel der Menschheit geknackt...Herzlichen Glückwunsch. Ne mal ganz ehrlich das was du da geschrieben hast ist ja noch grösserer Schwachsinn als das was ich schon mal von mir gegeben hab


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 00:34
ehm was für beweise für die schöpfung? gibt es irgend einen stichhaltigen beweis für die schöpfung?
anders herum für die evolutions theorie gibt es einige beweise.
ach übrigens es gibt durchaus theorien die die entstehung der urzelle erklären


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 00:46
@GCFan: das was du in der schule lernst, scheint ja ziemlicher müll zu sein. oder schläfst du in den stunden?
1. der mensch stammt NICHT vom affen ab, sie haben nur gemeinsame vorfahren, allein das zeigt schon, dass du keine ahnung hast
2. stammt dieser wundervolle ausdruck nicht von dir: "irgendwelche flügel hinbasteln"
:D, ja, klar... ja, vllt hast dus ja mal gelernt, ok, aber sicher nicht begriffen^^
da hast du wahrscheinlich grad mathe, chemie oder physik hausaufgaben abgeschrieben oder deine spicker für die nächsten prüfungen vorbereitet.

allerdings zu punkt 1: bei dir bin ich mir da gar nicht so sicher mit dem affen...^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 00:47
der mensch stammt sehr wohl vom affen ab... nur nicht vom heutigen affen arten...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 00:52
no, tut er nicht. der gemeinsame vorfahr proconsul wird nicht als affe bezeichnet, wenn überhaupt, dann als primat, was aber, wenn man es übersetzt, lediglich auf den entwicklungsstand hinweist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 00:52
... und primat ist nicht das selbe wie affe


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 00:54
affe ist sowieso nix biologisches... aber auch heutige affen werden als primaten bezeichnet,,,


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 00:57
ja, das stimmt, aber das ist lediglich ein oberbegriff, der eben genau auf die gemeinsame abstammung hindeutet.

es ist ein unterschied, ob zwei arten den selben vorfahren haben, oder ob die eine von der anderen abstammt. menschenaffen und menschen haben schon früh ganz andere entwicklungen eingeschlagen. zb deutet unser armapparat mit der aufhängung an den schultern eher auf hangler hin. die der bonobos, die mit uns am nächsten verwandt sind, sind aber ganz anders aufgebaut, obwohl sie genetisch die größte übereinstimmung haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:02
ja trotzdem ist der vorfahre des menschen ein primat gewesen...
das es kein heutiger ist ist auch zu 99% sicher,,, aber zu behaupten der menschen stamme nicht vom affen ab ist falsch.... der mensch ist eine gattung der familie der menschen affen... und wir sind nur eine art des menschen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:10
ja, das stimmt ja alles, aber das hat nichts mit der abstammung zu tun!
verwandschaft meint nicht hierarchie sondern lediglich genetische ähnlichkeit, parallelität.

primat fast affen und menschen zusammen, aber der "menschenast" wächst nicht aus dem "primatenast", sondern beide zweigen beim proconsul ab, der nicht als affe zu bezeichnen ist.

der begriff "affe" wird durch heutige begrifflichkeiten definiert, du kannst nicht sagen: "der war auch ein affe", bloß weil das vieh fell hatte, da könntest du auch sagen, der affe stammt vom menschen ab, denn die urmenschen hatten auch fell, wie willst du also entscheiden, ob der proconsul affe oder mensch war? intelligenter waren die urmenschen damals wohl eher nicht gleich.
die taxonomie ist nicht so einfach.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:14
der proconsul war vlt schon mensch,,, aber er hatte affen als vorfahren...
der proconsul war ja nicht einfach so da, primaten sind nicht nur menschenaffen sondern auch andere affen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:16
wie gesagt: "primat" ist nicht das gleiche wie "affe", "primat" bezeichnet eine ORDNUNG, was gleich hinter der KLASSE, nämlich säugetiere kommt. "affen" sind ein unterbereich der primaten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:16
Die meisten Leute denken nur, dass der Mensch irgendwie von schimpansen oder vom Gorilla abstammt und fragen dann "wenn der mensch vom affen abstammt, warum gibts dann noch affen und warum sind die nicht alle zu menschen geworden"
um solche missverständnisse zu vermeiden, sollte man es vielleicht doch eher so formulieren, dass mensch und affe gemeinsame vorfahren haben ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:17
aber zu den primaten gehören nur affen und der mensch...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:18
ich sehe schon wir gehen viel zu weit in die biologie damit der großteil hier folgen kann.,..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:18
wie kannst du sagen, es wären affen gewesen? woran machst du diese unterscheidung fest? der proconsul zählte weder zu den affen noch zu den menschen...

du kannst ja auch nicht sagen, der dackel stammt von der dogge ab. die sind miteinander verwandt, aber stammen nicht voneinander ab. sie stammen vom wolf ab, und der ist kein hund, auch wenn er so aussieht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:23
ja aber der mensch ist ein primat... und alle anderen affen sind auch primaten...

und dein beispiel hinkt gewaltig...
der hund ist ein canis... genauso wie der wolf...

und genauso ist es beim menschen und den affen... es sind alles primaten


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:24
"Darwin war aufgrund seiner jahrzehntelangen Naturforschungen zur Überzeugung gelangt, dass kein Lebewesen spontan «aus dem Nichts entstanden sein kann, um dann für alle Ewigkeit in dieser bestimmten Form zu existieren. Das Leben musste in einer sehr einfachen Form begonnen und sich von da aus immer weiterentwickelt haben. Nie hatte Darwin hingegen behauptet, der Mensch stamme vom Affen ab, wie ihm das immer wieder unterschoben wurde. Seine «Evolutionstheorie» (Entwicklungslehre) besagte einzig, dass der Mensch, die Menschenaffen und die geschwänzten Affen irgendwann in grauer Vorzeit einen gemeinsamen Vorfahren gehabt und sich dann auf separaten Wegen zur heutigen Form entwickelt haben."

aus http://www.markuskappeler.ch/tex/texs/menschenaffen8.html (Archiv-Version vom 22.10.2007)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2008 um 01:26
ja, das sag ich doch die ganze zeit! aber das hat doch überhaupt nichts mit der abstammung zu tun! die verwandschaft erklärt keine HIERARCHIE, von wegen wer von wem abstammt, sondern nur, vor wie langer zeit die trennung erfolgte...


das beispiel diente mehr der anschauung, damit du verstehst was ich meine...


melden