Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2008 um 19:35
jo... außer der gute mann halt viel geld und ihn sich gekauft, so wie manche sich wohl den führerschein kaufen :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2008 um 20:58
Das kann natürlich sein. Den dürfte er aber in Deutschland nicht führen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.03.2008 um 13:43
Wollte mich mal entschuldigen das ich hier so ein geklautes Zeug reingeschrieben habe. Sorry kommt nicht wieder vor. Ich hoffe das ich damit niemanden zu nahe getreten bin.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.03.2008 um 13:48
si-net

Ich habe meinen Beitrag noch mal gelesen und muss dir recht geben. War wirklich blödes Zeug was ich da von mir gegeben habe. Entschuldige bitte noch mal. Hab wohl gerade eine schaffenskrise(lol)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.03.2008 um 14:49
OK.

Ne ganz einfache Frage:

Wenn Gott alle Wesen erschaffen hat (natürlich perfekt, wie man so schän sagt), warum haben tiere dann Erbkrankheiten?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.03.2008 um 15:06
weil sie ohne nicht sterben könnten, und ein Leben ohne Tod ist nicht perfekt ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.03.2008 um 15:17
@rockandroll
du meinst wohl ein leben ohne "leiden" ist nicht perfekt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.03.2008 um 15:27
Tiere können ohne Erbkrankheiten nicht sterben?

Wo hast du das denn her?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.03.2008 um 16:20
Wieso sollte es nur die Schöpfung oder die Evolution geben? Die Evolution sorgt für die Weiterentwicklung der Schöpfung. Das eine schließt nicht das andere aus. Das klingt mir nach Religion vs. Wissenschaft. Ich hab diese ewige Diskussion satt. Für mich gibt es keine Schöpfung in 7 Tagen wie sie in der Bibel geschrieben steht, dies heißt aber noch lange nicht das es somit keinen Schöpfer geben kann. Ich hab das Gefühl das sich manche Menschen gezwungen fühlen sich für eine Seite entscheiden zu müssen. Die Wissenschaft ist ein Instrument mit derer Hilfe wir die wunderbaren Gesetze unserer Natur ergründen, welche aus dem Ursprung allen Seins entstanden sind. Die Evolution ist ein Teil der Schöpfung genauso wie die Naturgesetze.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.03.2008 um 16:41
lolle
Zitat von lollelolle schrieb:Wenn Gott alle Wesen erschaffen hat (natürlich perfekt, wie man so schän sagt), warum haben tiere dann Erbkrankheiten?
Die Frage stellt sich nur wenn man, wie beispielsweise die Hardcorekreationisten, davon ausgeht, die uns sichtbare Welt mit ihren Bewohnern sämtlicher Art sei direkt von Gott geschaffen worden. Das ist aber nicht der Fall, weil die grobe Materie die tiefste, am weitesten von Gott entfernte, Ebene ist, die nicht durch direkte Schöpfung sondern erst nach und nach durch Entwicklung in Form einer Folgereaktion der direkten Schöpfung nach und nach entstand, z.B. mithilfe der Evolution :)

Von der Urschöpfung bis hier zu uns herunter ist es ein für menschliches Denken unermeßlich langer Prozeß gewesen. Du glaubst ja doch auch nicht, daß Gott alles in wortwörtlichen 7 Tagen geschaffen hat (hoffe ich^^).




@ Y34RZ3RO

Seit vielen ermüdenden Seiten endlich mal wieder ein erfrischender Beitrag!



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.03.2008 um 17:01
Die meine ich ja, die hardcorekreationisten :).

ICH glaube das schonmal gar nicht, ich richte mich wenn ich sowas schreibe nur an monotheisten die obschon jeder logik alles mögliche einfach mal so 'glauben'^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.03.2008 um 17:06
Bitte nicht vollständig verallgemeinern, mich könntest du gewissermaßen auch als dem Monotheismus per sé angehörig bezeichnen, aber das Hinterfragen ist trotzdem mein zweiter Vornamen 8)

Logik = Folgerichtigkeit ist ein, bzw. DER unabdingbare Faktor eines holistischen, lückenlosen Komplexes;
problematisch ist dabei schlicht nur die Annahme, die Logik dürfe sich ausschließlich auf Sichtbares beziehen :)

Aber das eigene Köpfchen, allen voran das Herz, muß brav eingeschaltet bleiben ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.03.2008 um 17:06
"Vornamen" -->

- "n"


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.03.2008 um 17:12
Ja, du weißt ja schon was ich mit Monotheismus meine, die 3 großen (bzw das Judentum ist nicht groß, aber es wird so genannt).

Ich bin mittlerweile sogar so tolerant das ich dem persönlichen Gott eine Chance eingestehe, aber nur unter dem Gesichtspunkt das er dann nicht allmächtig ist, weil sich Allmacht und Perfektion meiner Meinung nach ausschließen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.03.2008 um 17:17
Die hauptsache ist meiner Meinung nach das das Verhältnis eines Menschen zu Gott nicht von einem Zwang ausgeht und nicht von einer 100% Sicherheit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.03.2008 um 19:59
nochmal zu dem 2. nick den ich angeblich haben soll wie einige hier bemerkt haben. Hab das Problem bereits mit den Verantwortlichen hier geklärt. Mein mitbewohner Frank der allerding so dumm war sich mit seinem richtigen namen anzumelden was mir dann aufgefallen ist, hatte gesehen das ich hier geschrieben habe und dachte er könne sich mal wieder wichtig machen. Leider kann man sich in einer WG in der 5 leute den selben PC benutzen nicht vor so einen unfug schützen. Habe ihn aber zur rede gestellt und er hat sich bereits entschuldigt und zwar mit mir zusammen heut nachmittag. Ich denke mal er wirds sein lassen und wenn er was zu sagen hat, nur vernünftig mitreden. Übrigens ist er weder Doktor noch so intelligent solch einen Text von allein zu verfassen. Allerdings macht er ein studium aber das hat nix mit chemie zu tun. Er mag es eben sich gern mal wichtig zu machen aber das ging ja mal glücklicherweise nach hinten los. Ich denke mal er hat draus gelernt. Jedenfalls haben wir anderen 4 ihn erst mal ordentlich dumm gemacht. War ihm sichtlich peinlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.03.2008 um 15:07
Da entscheide ICh mich Klar für die SChöpfung, weil es dafür auch Beweise gibt, im Gegensatz zur Evolution wo alles nur mit Vermutungen aufgestellt wurde, und dann als bewiesen abgestemmpelt wurde, da kann ich genau so behaupten, der Papst ist Schwul!!

Ja und was ist schon die Evolution, alles nur vermutungen, udn ich soll vom Affen abstammen niemals, wie Eklig!!

Scheis auf die Evolution, sorry aber für mich ist dass Schwachsinn, manche Tiere sollen sich nach der Evolution langsam dass Fligen beigebracht haben, udn Flügel haben se sich dann auch langsam aber sicher angebastelt oder was!! Was für ein Scheis!!

Sorry!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.03.2008 um 15:10
man kann die Evolution auch heutzutage feststellen...nur mal so...
es gibt da viele beispiele...

also geh dich erstmal richtig bilden, bevor du behauptest die EvolutionsTHEORIE wäre Schwachsinn...

das TOLLE an ihr, ist ja das sie von sich nicht behauptet sie wäre unfehlbar...

das Christentum mit ihrer Schöpfungsgeschichte tut dies aber...obwohl die Schöpfungsgeschichte auf dem Wissenschaftlichen Stand von vor über 2000 Jahren ist...im alten Testament...die Evolutionstheorie ist auf dem heutigen Stand des Wissens...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.03.2008 um 15:16
@GCFan: OMG!!!!
Soviel unwissenheit auf einem Haufen, habe ich hier ein paar mal erlebt und es ist jedesmal ein graus sowas zu lesen.
Bist du Hauptschüler?
Hast du jemals ein Buch gelesen das von Evolutionsbiologie handelt? Ließt du überhaupt Bücher?

Ach ja, bitte liefere mir einen Beweis, dass die Schöpfung tatsächlich ist. Viel Spaß.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.03.2008 um 18:21
Tod ist keine Erbkrankheit,Tod ist der Abschluss eines Prozesses.Dieser Prozess,auch Alterung oder Stoffwechsel genannt,ist keine Erbkrankheit.


melden