Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2009 um 18:37
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Und du sltesst wieder diese Billige, schwachsinnige, bekloppte Frage wie Gott sie erschaffen hat. Wurde hier schon ift genug erklärt. Lies es dir durch oder disskutiere in anderen threads.
Nein, wurde nicht erklärt. Und es wurde nicht mal erklärt was Gott überhaupt sein soll?!

Erkläre mir doch den Übergang von nicht-existenter Information zur exitenten Information.

Entweder müsste sie immer da gewesen sein oder aus dem Nichts entstanden sein.

@emarosa


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2009 um 21:24
Meine Texte spiegeln immer meine Meinung wieder.

Ich wusste das mein letzter Text zu lang für Allmy verhältnisse war und was man sieht ist klar.

@nitrosio
1. Fundamentalismus, hat nichts mit Fundament zu tun. Es ist Extemismus in reinster Forum und damit auch gefährlich. Zu oft haben Extemisten auf diesem schönen Planeten andere gefoltert und getötet, nur weil sie eben nicht an das gleiche glaubten wie die Extemisten.
2. Wenn du mit Bibelzitaten kommst in den die Menschen, die nicht deinen Glauben haben, schrecklich bestraft werden, dann ist dies eine Beleidigung.
Ich und viele andere hier folgen keinem Gott, der Freiheit des Geistes ermöglicht, aber blindes hinterherlaufen belohnt.
Mal davon ab, dass es absurt wäre gute Menschen zu bestrafen, nur weil sie eben nicht zufällig an Gott glauben.
3. Du hast keinen Hauch von einem Schimmer was Wissenschaft oder gar Evolutionstheorie ist und laberst uns hier voll. Danke schön. Wieder einer mehr, der in diesen Thread kommt und einfach mal viele Buchstaben an einander reiht oder kopiert und doch nichts sagt...
4. Allein das du die Versteckfunktion von Allmy nutzt macht dich unglaublich verdächtig und dein Avatarfoto geht überhaupt nicht. Wenn auch immer du da als die Bestie ausgeben willst, es liegt nicht in deinen Hand, dies zu entscheiden. Anprangerung und Verfolgung Andersgläubiger hätte Jesus echt traurig gemacht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2009 um 22:26
Ich glaube an die Schöpfung Gott hat es doch klar geschrieben im Koran. Das Adam und Eva die ersten menschen waren davor gab es auch andere
Wie könnt ihr Allah leugnen, wo ihr doch tot waret und Er euch lebendig machte und euch dann sterben läßt und euch dann (am Jüngsten Tag) lebendig macht, an dem ihr zu Ihm zurückkehrt? [2:28]
Er ist es, Der für euch alles auf der Erde erschuf; alsdann wandte Er Sich den Himmeln zu und richtete sie zu sieben Himmeln auf; und Er ist aller (Dinge) kundig. [2:29]
Und als dein Herr zu den Engeln sprach: "Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzen", sagten sie: "Willst Du auf ihr jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil anrichtet und Blut vergießt, wo wir doch Dein Lob preisen und Deine Herrlichkeit rühmen?" Er sagte: "Wahrlich, Ich weiß, was ihr nicht wißet" [2:30]
Das Fett gedruckte ist jetzt gerade bei diesem Thema hier das Interessante.
Man hatte ja schon öfter ein paar Knochen von Geschöpfen gefunden die den Menschen ähneln aber keine Menschen sind Neanderthaler z.b. Ok,

Gott sagt er will auf der Erde einen Nachfolger einsetzen (Wir Menschen natürlich der Vers geht weiter mit Adam und Eva usw.. habe jetzt natürlich nicht alles kopiert wäre viel zu lang) Ok, Das Interessante ist jetzt die Antwort der Engel "Willst Du auf ihr jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil anrichtet und Blut vergießt..."

Das Beweist eindeutig das vor uns Menschen Geschöpfe gelebt haben, den wir wissen von der Glaubenslehre das nur Allah alleine das Verborgene kennt, Wie können dann die Engel es wissen, dass der noch nicht erschaffene Mensch "Unheil Anrichtet und Blutvergießt? Die Antwort muss lauten, dass die Erde vor Adam a.s von anderen lebewsen bewohnt war und dass die früheren Erdbewohner vor den Menschen aufgrund ihrer Frevelahftigkeit durch Anrichten von Unheil und Blutvergießen untergegeangen waren, und von denen heutzutage archäologischen Entdeckungen gemacht werden. Deshaln der Ausdruck am Anafng des Verses "Wahrlich, ich werde auf der Erde einen Text einsetzen."


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2009 um 22:30
Edit: Der letzte Satz soll heißen:

"Wahrlich, ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzen."


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2009 um 22:42
@Freude


Engel? Komm mal klar.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 07:48
Passt hier ganz gut rein:
Jeder, der behauptet, er wisse, wie das Leben vor etwa 3,45 Milliarden Jahren auf der aus gedörrten Erde begann, ist entweder ein Dummkopf oder ein Lügner. Keiner weiß es. Möglicherweise werden wir sogar niemals die tatsächliche historische Abfolge der molekularen Ereignisse rekonstruieren können, die vor über drei Millionen Jahrtausenden zu den ersten selbstreproduzierenden, evolvierenden Molekülsystemen führte. Doch selbst wenn der historischeEntwicklungspfad für immer im Dunkeln bleiben wird, können wir dennoch Theorien formulieren und Experimente durchführen, die zeigen, wie das Leben möglicherweise entstanden ist, sich konsolidiert und über die Erde ausgebreitet hat. Dies freilich immer unter dem Vorbehalt, daß unser Wissen niemals gesichert ist
Stuart Kauffman, Der Öltropfen im Wasser (schönes Buch über Chaos, Komplexität und Selbstorganisation)

Selbst wenn das Buch und das Zitat an Wissenschaftler bzw. wissenschaftlich denkende Menschen gerichtet ist, die gleiche Aussage lässt sich auch an religiöse Menschen richten.
Wenn ein Wissenschaftler sagt, er weiß es ( wie das Leben entstanden ist) dann lügt er oder ist ebenso dumm wie ein Gläubiger, der meint, seine Geschichte, sein Mythos sei über andere erhaben und wahr. Ein ehrliches "Ich weiss es einfach nicht." würde ich nett finden, denn den Satz kann ich unterschreiben ;)

Was aber die Evolution angeht, so ist, diese mit allen Mitteln zu leugnen, in etwa vergleichbar mit der kopernikanischen Wende. Kann dauern, wird aber passieren.
Der Übergang zu einem heliozentrischen Weltbild war ja auch schwer und wurde lange energisch bekämpft etc. pp.
Mit der Evolution ist das doch ganz ähnlich und auch hier schmerzt eher das Ego, das Ich des Menschen, der sich in seinem Sein in der Natur in seiner Sonderrolle bedroht fühlt. Tja, da er sich diese Sonderrolle immer nur selber gibt und gab, tut es der Natur nicht weh, wenn die Menschen sich mit ihren Weltbildern schwer tun und sich lieber gegenseitig klein machen und bekämpfen.
Evolution ist eine Tatsache und wir sind kein Endergebnis, kein Ziel, wir sind einfach mitten drin.
Und damit müssen wir eben klar kommen.

Die Schöpfungsgeschichte(n) sind soetwas wie Baldrian für den unruhigen Geist.

"Ahso, ja, Gott hat das ja alles gemacht! Na dann ist ja alles gesagt...."

Aus der Perspektive der Wissenschaft (sorry, ja ich weiss, das es DIE Perspektive DER Wissenschaft nicht gibt... ;)) ist dieses Verhalten aber ... um nicht dumm zu sagen, zu einfach. Denn, wenn ich etwas nicht zu erklärendes vorfinde und dann dieses mit etwas NOCH Unerklärlicherem erkläre, erkläre ich damit im Grunde rein gar nichts.
Und dabei merken viele Gläubige gar nicht, dass sie das, was sie der Wissenschaft ankreiden (die "Schöpfung" zu entzaubern, entzaubern zu wollen) gerade mit ihrem Glauben selber machen! Wenn ich glaube, dass das, was ich glaube wahr ist, dann hört die Fragerei auf (solange keiner meine Wahrheit in Frage stellt) und doch ist es m.M.n. ja gerade das geheimnissvolle, das Rätsel "Welt und ich mitten drin", welches den einen zu einem bestimmten Glauben und den anderen zur Wissenschaft führt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 08:38
@Freude

Das klingt jetzt etwas hart, aber du hast gerade nichts erklärt und eigentlich war es praktisch Energieverschwendung.
Es mag durchaus sein, dass für die der Koran als einzige Informationsquelle reicht und das du kein Interesse mehr an Warumfragen hast.
Kritisches Hinterfragen hast du damit natürlich nicht gelernt, geschweige den andere Meinungen zu respektieren, da wir ja absolut falsch liegen müssen.

Ein einfacher Tipp, beschäftige dich ernsthaft mit anderen Meinungen und überpürfe sie, nicht zwingent mit den Hintergedanken, der Koran muss recht haben, sondern einfach was bewegt Menschen dazu, dass sie etwas anderes als du glaubst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 13:17
@Sir-Net Glaube mir ich beschäftige mich fast jede sec meines Lebens darum zu verstehen was die anderen Menschen dazu bewegt an was anderes zu glauben.

Ich bin zwar Muslimisch erzogen worden aber als ich älter wurde ahbe ich mich emhr damit beschäftigt war glauben wir dies im Islam und warum glauben die anderen Menschehn an was anderes und warum glauben sie das? Glaube mir ich bin nicht mit der einstellung reingegangen der Koran habe immmer Recht, zum schluß bin ich gekommen das der Islam die einzig wahre Wahrheit ist die wahre Religion Gottes, da gibt es keinen zweiffel. Ich gebe dir ein Tipp informiere dich über diese Religion aber wie du auch zu mir gesagt hast unvoreingenommen und Allah wird dich rechtleiten.

sieh mal hier nach

http://www.einladungzumparadies.de/ezp_neu/index2.html (Archiv-Version vom 18.03.2009)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 13:48
@Freude

Währe wohl deine Meinung.

Torzdem bin ich der Ansicht das Jesus nicht umsonst gesagt hat das er die Wahrheit das leben und das licht ist... Vielleicht solltest du mal mehr über Jesus erfahren?!

http://www.40sekunden.de/


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 13:56
Es gibt genügend Beweise im Alten Testament das Jesus kein Gott war und im koran hat Gott klipp und klar das Jesus nicht sein Sohn ist un das Gott keine Kinder hat. Das ist ne schwere Sünde daran zu glauben ihr seit in die irre gegeangen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 14:05
eine viel schwerere Sünde ist es, über Dinge zu schwadronieren, und darüber zu urteilen, wenn man keinen blassen Dunst davon hat.
Das Christentum und der Islam bauen zwar auf ähnlichen Ideologien auf, driften aber im Deteil um Lichtjahre auseinander.
Während das Urchristentum auf Freiheit durch Loslösung vom Materiellen setzt, baut der Islam auf Stärke durch Gemeinschaft und durch eine klare gesetzliche Struktur auf.
Ein und der Selbe "Schöpfer" (Panentheistischen Ursprungs), aber 2 gundverschiedene Ideologien, die für 2 grundverschiedene Zielsetzungen arbeiten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 14:53
@emarosa
Dein 40 sec. Filmchen hat mir Spaß gemacht... :(
Aber mal im Ernst, was soll sowas? Menschen, die auf der Suche nach irgendeinem Halt im Leben und dazu vielleicht noch ängstlich sind mit der Angst vor dem Tode ködern?
Muhhhaaa, das ist nicht nur lächerlich, das ist fies, das ist gemein und hat nix, aber auch gaaaar nix mit Liebe zu tun! Das ist schlicht zum kotzen.
Und dann der Spruch von G. C. Lichtenberg:
"Die Klugheit eines Menschen lässt sich an der Sorgfalt bemessen, mit der er Zukünftiges bedenkt."
Mannomannomann ^^ was soll man dazu noch sagen ... kleine Angst um das eigene kleine Leben und die Projektion der letzten Hoffnungen auf ein geglaubtes Jenseits ... ja nee is klar ... rettet die Menschen mit Märchen und Illusionen ^^
Dabei ist der Spruch an sich super, denn die Gefahr, in der der Mensch schwebt, ist durchaus real. Nicht durch ein göttliches Gericht. Durch das Erfüllen der eigenen Prophezeiungen. Durch sich selbst. Und letztlich ist es der Mensch, der dabei drauf gehen kann, die Erde interessiert es nicht, wenn wir uns vernichten sollten wird sie weiter ihre Bahnen ziehen und sicher irgendwie und irgenwo wieder wunderschön sein. Nur schade, dass es dann vielleicht keine menschlichen Augen mehr gibt, die diese Schönheit aufnehmen können ...
In diesem Sinne stimmt der Spruch 100%ig, nur ist es nicht der einzelne Mensch, um den es geht, es geht um die Menschheit, um unsere Art! Und das geht weit weit über jedes einzelne Individuum hinaus!
Wir gehen sehenden Auges auf Abgründe zu und sind eher bereit, einander überzeugen zu wollen, wie die WIRKLICHKEIT beschaffen ist? Menschen sind bereit andere zu foltern (z.B. Guantánamo) oder sich selbst in die Luft zu jagen für einen GOTT?

Aber wenn dir das Zitat von Lichtenberg gefällt, ich hab da noch eins von ihm:
"Kindliche Wundermärchen über Wandeln auf dem Wasser und Wiederauferstehung eines Toten werden um so eher als Wunder geglaubt je weniger die eigene Bildung dazu befähigt, die tatsächlichen Wunder des Mikrokosmos des Universums und der unendlich komplizierten Systeme des Lebens auch nur annähernd als solche wahrzunehmen".

G. C. Lichtenberg, 1742 - 1799
Sorry für OT, hab mich auch wieder beruhig ^^ (etwas ;))


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 14:56
@rockandroll

Ich glaube du hast keinen blassen dunst vond em was du redest;-)

Das heutige Christentum hat nicht mehr mit der Religion zu tun die Jesus gepredigt hat, die Bibel von heute hat fast nichts mehr mit der Offenbarung Gottes zu tun Beweise siehe Trinität, z,b weil die alten Christen die Religion so verändert haben das es ihnen nützt sie haben das weltliche vorgezogen, die Kirche wurde zu Größten Geldmachinerie in Europa ganz Europa hat früher dem Papst gehört die waren Reich ohne ende das war das was sie wollten, deshalb hat sie Gott in die irre gehen lassen und deshalb gibts heute auch hier in Deuthscland z.b soviele Atheisten, das ist verständlich das Christentum ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Es gibt ca 75 verschiedene Bibel fassungen, also bitte vergleiche nciht das heutige Christentum mit dem Islam, Islam ist die Ursprungsreligion, der Koran aborgiert alle vorherigen Schriften Thora, Evangelium, es ist die letzte Offenbarung deshalb hat Gott sie geschützt bis zum Jüngsten Tag das beweist auch die Tatsache das der Koran bis heute komplett unverädert blieb.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 14:58
Zitat von FreudeFreude schrieb:Es gibt genügend Beweise im Alten Testament das Jesus kein Gott war und im koran hat Gott klipp und klar das Jesus nicht sein Sohn ist un das Gott keine Kinder hat. Das ist ne schwere Sünde daran zu glauben ihr seit in die irre gegeangen.
Was für Beweise? Du meinst wohl Spinnereien, die eine andere Spinnereien widerlegen möchten.

Du bist der Irregegangene!

@Freude


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 15:12
/dateien/rs3448,1238163175,hase


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 15:17
Jetzt hacken sie nicht mehr auf Darwin rum sonder streiten sich, wessen imaginärer Freund denn wohl der bessere ist.

Randbemerkung:
Der einzig wahre Prophet B. Henderson hat doch genügend Beweise geliefert. Ihr irrt beide.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 15:37
@ betonmischer

Hier eine Debatte zwischen einem Christlichen gelerten und einem Musllimischen Gelehrten es geht darum ob Jesus Gott war oder ein Prophet.

Youtube: Debatte des Jahrhunderts Ist Jesus Gott?  Teil 1
Debatte des Jahrhunderts Ist Jesus Gott? Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


da wirst du klar shen wer die bessere Argumente vorgebracht hat.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 15:41
Es sind insgesamt 7 Teile ich würde mir aber die Zeit nehmen, ist sehr Interessant.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 15:41
@Freude
ja aber nur weil ein moslem bessere argument bringt als ein christ zu einem thema ist das noch kein beweis find ich


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 15:47
Zitat von FreudeFreude schrieb:da wirst du klar shen wer die bessere Argumente vorgebracht hat.
Hab ich in der Originalsprache schon mal geguckt. Der Synchronisator scheisse. Wozu das Echo?

Keiner von den beiden hat auch nur ein Argument hervorgebracht, das man als wahrhaftige Tatsache betrachten kann.

Sie diskutieren über Themen, deren Fundament auf unbegrenzter Fantasie und Interpretation basiert.

Nichts als heisse Luft und zum Einschlafen langweilig.

@Freude


1x zitiertmelden