Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
27.03.2009 um 15:52Ich meinte natürlich, dass der Übersetzer scheisse ist. Irgendwie lasse ich letzte Zeit Wörter aus und verwechsle einige Wörter. Grmpf.
betonmischer schrieb:Keiner von den beiden hat auch nur ein Argument hervorgebracht, das man als wahrhaftige Tatsache betrachten kann.Was für eine Fantasie, dass sind Tatsachen was erzählst du da? Ahmed Deedat Allah(Gott) hab ihn seelig, hat ganz klar die Beweise vorgelegt das Jesus nicht Gott ist, ich
Sie diskutieren über Themen, deren Fundament auf unbegrenzter Fantasie und Interpretation basiert.
moredread schrieb: Du hast bis jetzt nicht ein einziges Argument gegen die Evolution vorgebracht.
kastanislaus schrieb: nenn doch mal ein paar der zig Fälle.
moredread schrieb: Wozu? Jeden Einwand, den ich bringe, wischst Du doch eh mit "Du glaubst mir ja nicht, weil Du nicht willst" zur Seite.oder:
Sich dann hinter einem Gott zu verstecken, ist ein Zeichen mentaler Inkompetenz.Soviel dazu.
Dein Problem ist, das Du keine Ahnung davon hast. Null. Oder eher sogar negative Werte.
Du zitierst nur Quark, der von ihren Kritikern kommt, der aber nix mit dem Thema zu tun hat. Du kritisierst eine Wissenschaft nur deshalb, weil Du sie nicht verstehst. Du solltest die Unfähigkeit bei Dir suchen, nicht bei der Wissenschaft.
moredread schrieb: Das Christentum ist nichts weiter als ein Märchen, so, wie die anderen Abrahamitischen Religionen auch. Sollte es einen Gott geben, hat Jesus mit ihm nicht mehr oder weniger zu tun als Du oder ich.
moredread schrieb: "Unantastbar"? Sag mal, weißt Du eigentlich, in wievielen Teilen die Evolutionstheorie angepasst oder erweitert wurde?…und in Frage gestellt. Aber das hast du natürlich ausversehen vergessen ;)
moredread schrieb: Selbst den Prozessor in Deinem Computer kennt kein einzelner Mensch im Detail, dazu ist er zu komplexStimmt schon, aber der funktioniert ja ganz offensichtlich auch wirklich.
moredread schrieb: Sich dann hinter einem Gott zu verstecken, ist ein Zeichen mentaler Inkompetenz.Und wie immer folgt die Beleidigung nach jedem deiner Argumente, trotzdem kritisierst du das an mir.
moredread schrieb:>> ich würde mal vermuten, das man das vorgefundeneBevor du zu dem Thema nochmal was postest, überlegst du mal genau warum wir darüber geredet haben und über meinen Wissenstand (der angeblich falsch ist).
>> Isotopenvorkommen zurückgerechnet hat.
> Aja und damit belege ich die Konstanz der Halbwertszeiten?
Wieso wechselst Du mitten im Gespräch das Thema? Du wolltest von mir wissen, wie man auf das Alter von Oklo gekommen ist, darauf bezieht sich meine Antwort. Die Konstanz der Halbwertszeit zu bestimmen ist ein bisschen komplexer, siehe hier:
Alle Deine Quellen sind mir bekannt, aber alle Quellen sind umstritten. Eine eindeutige Quelle existiert nicht.Ja genau und ein sauberer Beweis ist definiert durch…?
Einen sauberen Beweis würde ich natürlich akzeptieren, warum auch nicht?
Freude schrieb:Was für eine Fantasie, dass sind Tatsachen was erzählst du da? Ahmed Deedat Allah(Gott) hab ihn seelig, hat ganz klar die Beweise vorgelegt das Jesus nicht Gott ist, ichDu verwechselst Beweise mit fröhlichem Dahergesabbel.
glaube du hast dir ein anderes Video angeschaut
betonmischer schrieb:Du verwechselst Beweise mit fröhlichem Dahergesabbel.Du willst jetzt doch nicht behaupten das Jesus und Mohammed nicht gelebt haben oder?
Welche Beweise gibt es, dass Jesus überhaupt existiert hat? Welche Beweise gibt es für einen Gott? Welche Beweise gibt es, dass es Engel gibt, die irgendwelchen Menschen Offenbarungen diktieren?
Freude schrieb:Du willst jetzt doch nicht behaupten das Jesus und Mohammed nicht gelebt haben oder?Es gab mit Sicherheit einen Jesus ohne Superkräfte. Auch über den historischen Mohammed ist auch genug bekannt. Allerdings sind seine Offenbarungen Märchen sehr zweifelhaft. Man muss ihnen, wie gesagt viel Glauben schenken.
Freude schrieb:Was für Beweise willst du den gerne haben, soll ich mit die in Zeitmachine steigen unm zu sehen wie es da vorsich ging oder was erwartetst du? sagmal bist du ein Materialist oder was? dann hatt es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.Ich will keine Beweise. Ich will, dass du es unterlässt Glaubensgeschwaffel als einen Beweis zu benennen.
Freude schrieb:1. Der Prophet war Analphabet er konnte nichtmal wie kann er dann so ein Gewaltiges werk wie den Koran erfinden/ erdichten.Das sind primitive Beobachtungen und Wissen, das schon früher bekannt war. Im Koran gibt es keine wissenschaftlichen Wunder, auch wenn du das von deinen Gelehrten eingetrichtert bekommst.
2.Im Koran stehen sachen die keine Mensch wissen kann, Geschichten von den früherern Völker und Propheten woher soll er das wissen?
3. Im Koran stehen sachen drinne die der Prophet zu der damaligen Zeit niemals wissen konnte, z.b das Entstehen des Weltraumes, etnwicklung des Fötus im bauch der mutter usw... diese Entdeckungen hat die Moderne Wissenschaft erst vor kurzem herausgefunden wie soll das gehen?
1. ......konnte nichtmal seinen eigenen Namen schreiben......Das wäre ein Beweis für Analphabetie! Und weiter?
betonmischer schrieb:Das sind primitive Beobachtungen und Wissen, das schon früher bekannt war. Im Koran gibt es keine wissenschaftlichen Wunder, auch wenn du das von deinen Gelehrten eingetrichtert bekommst.Aso, stimmt ja die Ausdehnung des Universums war ja schon vor 1500 Jahren bekannt Rotverschiebung usw.. ne ist schon klar. Wie das Embryium im Mutterleib entsteht war auch schon alles bekannt, komisch das führende Wissenscahftler in der Embryonalforschung sagen das solch ein Wissen erst vor korzem bekannt, es ist ausgeschloßen das es jemand früher gewusst haben konnte.
Es gibt im Koran ziemlich viel Interpretationsspielraum, sodass man euch kleinen Schäfchen alles erzählen kann.
betonmischer schrieb:Das wäre ein Beweis für Analphabetie! Und weiter?Natürlich der Koran ist ein Beweis genug, wie konnte jemand der weder Lesen noch schreiben konnte solch ein Werk schaffen die unvergleichbare Grammatik, die Reihenfolge der Suren, den Inhalt zeigt eindeutig das es von Gott stammt, kein mensch kann sowas erfinden erst recht keiner der weder Lesen noch schreiben konnte.