Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
09.11.2007 um 13:29Penning schrieb:Ausserdem hat eine Resitenz nie neue Organellen in einer Zelle gebildet, geschweige denn Organe.Eine offene Tür hat auch noch kein Haus gebaut...
Penning schrieb:Ausserdem hat eine Resitenz nie neue Organellen in einer Zelle gebildet, geschweige denn Organe.Eine offene Tür hat auch noch kein Haus gebaut...
Penning schrieb:Viel zu viel Glück und daher keine Erklärung, denn es gab keine Intelligenz nach Vorstellung der Evolutionisten, sondern blinde Kausalkräfte, die die erste Zelle erschuffen. Daher ist die bilnde Materie ohne Willen und Intelligenz, ganz auf Glück verlassen und daher wähle ich lieber die Intelligenz und nicht Glück.Die Frage wie diese Intelligenz entstanden ist, möchtest du sicher noch beantworten, oder war das nur noch viel mehr Glück?
Penning schrieb:Man hat herrausgefunden, dass Menschen die an Gott glauben weniger Krank sind, als die die nicht glauben. Es bezieht sich auf wahre Gläubige und nicht Namensgläubige etc.Das Gegenteil haben von der Kirche bezahlte Experiomente ergeben
intruder schrieb:Respekt wovor und wofür? Nur weil man den Aberglauben vieler im allgemeinen Religion nennt hat das noch keinen gesonderten Respekt verdient. Respekt muss der einzelne sich verdienen und das tut er sicher nicht, in dem er an irgendetwas glaubt.Religionen sind anerkannt. Aberglauben wäre es, wenn man an Hufeisen u.a. Dinge glaubt.
Die Menschen, die halt nicht der Evolutionstheorie Glauben schenken, denn es gibt nur diese eine Theorie und nichts anderes, sind halt nicht kompetent genug und sie unterstützen in ihrem Aberglauben, das will man nicht wirklich tun.Manchmal denke ich hier, die Schlammschlacht sei eröffnet.
polyprion schrieb:Nebenbei: Was denn für eine Sinnfrage? Steht nicht schon in der Bibel: Seid fruchtbar und mehret euch!? Ist doch genau das, was die Evolutionsbiologie vorantreibt: Die Weitergabe der Gene.Um die Schöpfung aufrecht zu erhalten?
jalla schrieb:> Was spricht gegen einen göttlichen Eingriff?Eine Menge. Der nächste Eingriff vollzieht der Mensch?
Was spricht denn FÜR ihn?
jalla schrieb:Und warum gibt es keinerlei Antwort auf die entscheidende Frage, wer denn den Schöpfer schuf?Ich kann mich da nicht festlegen, auch mag ich die außerirdische Möglichkeit nicht.