Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:38
@kossom
Zitat von kossomkossom schrieb:Ich frag mich immer wer die Evolution erfunden hat. Kann mir das mal bitte wer erklären? Expliziet spreche ich die an, die sich gerade über saschi stellen wollen.
Sprich doch bitte jemanden an, der dir die Frage sicher beantworten kann! ;)

@saschi

Deine etwas jämmerlichen Versuche Argumente gegen die Evolutionstheorie aufzubringen finde ich zu amüsant ;)



Vielleicht hat Gott den Anstoß gegeben, dass es sowas wie Evolution überhaupt geben kann. Heißt ja nicht, dass wo Evolution stattfindet kein Gott existieren kann und umgekehrt!

Anzeige
4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:39
@kossom

Nicht die Revolution sondern die ReEVOLUTION! ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:42
Zitat von kossomkossom schrieb: Hat die Evolution sich also selber evolutioniert und ist damit die Begründung,
dass alles Evolution ist. Was war vor der Evolution etwa die Revolution?
evolution ist doch nur ein chemisch/ physikalischer prozess, und zwar einer der am ende
etwas erschafft das wir als leben bezeichnen, zb über eine dna verfügt.
chemische prozesse selbst hat es logischerweise schon immer gegeben, irgendwann
haben dann halt proteine sich zu einer einfachen dna zusammengefunden, welche sich
dann weiterentwicelt hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:47
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Deine etwas jämmerlichen Versuche Argumente gegen die Evolutionstheorie aufzubringen finde ich zu amüsant
Deine Blindheit und deine Ignoranz finde ich nicht amüsant, aber erschreckend.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:51
@ kossom: ich versuche mich kurz zu fassen:
am anfang war die uratmosphäre (davor der urknall, die singularität, blabla), aus der uratmsophäre entstanden (durch L. Miller, 1965 oder sogar früher im experiment erfolgreich nachgestellt) aus anorganischen organische substanz (aminosäuren und so spass). dadurch entstanden durch zusammenschluss proteine, kolehydrate - später, so die vorläufige theorie - hyperzyklen (bin mir nicht mehr ganz sicher, dass die so hießen, müsst ich nochmal nachlesen), ein komplex aus enzym und dna, ein zyklus eben. diese schlossen sich zu immer größeren komplexen zusammen und bildeten eine hydrathülle als vorstufe der zellmembran. durch natürliche auslese enwickelten sich diese strukturen weiter - die einen waren besser angepasst die anderen weniger.
sie entwickelten sich weiter, wuchsen... und wurden komplexer. ab einem gewissen entwicklungspunkt nahmen eine sorte dieser strukturen - primitiven lebensformen - ander auf (endosymbiontentheorie)-> chloroplasten, mitochondrien... haben eigene dna

diese entwickelten sich weiter, zu eukaryonten. diese wurde immer komplexer, bis hin zu uns.

unser gehirn ist lediglich ein evolutionärer vorteil, ein vorteil unsererseits gegenüber anderen tieren. nichts weiter. manche reden sogar von einem unproportional "angeschwollenen" großhirn im negativen sinne

das jetz im detail aufzuschreiben, wäre seitenfüllend.

und nein, wir sind noch nicht am ende der forschung! die forschung ist nie an einem ende! es gibt immer neue erkenntnisse, deswegen kannst du von keinem erwarten, eine lückenlose erklärung zu allem zu haben. die eckpfeiler haben wir, an dem rest wird gearbeitet.

ich glaube an keinem gott, es ist einfach so. und für mich ist diese wissenschaft mehr als befriedigend. wer an gott glauben möchte, bitteschön. aber er soll es bitte unterlassen, hochintelligente wissenschaftler als dilletanten darzustellen, die einer abstrusen idee hinterherrennen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:55
Jap...die überlebens (überlegenheits) Strategie Intelligenz.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:55
Welchen Grund sollten diese Teilchen in der Uratmosphäre haben sich zusammen zu schließen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:57
@saschi
sie haben eine affinität, so wie sich salz mit wasser verbindet verbinden sich auch
andere Stoffe. einen grund können sie ja nicht haben, dafür bräuchten sie ein
bewusstsein


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:57
@saschi

Ich habe hier grad mal, diesen Post mit einbezogen, 3 Post zu dem Thema geschrieben und du redest von Blindheit und Inoranz meinerseits! Woran machst du das fest? Das würde mich mal interessieren!

Wenn man keine Kritik vertragen kann und keine Ahnung hat muss man direkt dreist reagieren oder wie läuft das hier? ;)
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Vielleicht hat Gott den Anstoß gegeben, dass es sowas wie Evolution überhaupt geben kann. Heißt ja nicht, dass wo Evolution stattfindet kein Gott existieren kann und umgekehrt!
Das sieht mir nicht sonderlich nach Blindheit und Ignoranz aus :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 22:00
chemische reaktionen. es gibt endotherme und exotherme reaktionen. bei endothermen passiert erst etwas, wenn energie zugführt wird. energie gab es damals genug in vorm von blitzen im gewitter, hitze... soweit die theorie
das ist nicht sicher erwiesen, aber es hat funktioniert und ist vernünftig dargestellt.

selbst wenn es so nicht war, sondern anders, zeigt dieser versuch auf, dass die entstehung organischer matierie kein unerklärliches mysterium oder wunder ist, sondern durchaus machbar!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 22:00
Dann müsste es aber Amun-Re'evolution heissen, mist das ist ja ein Gott.
Und ich habe an Darwin in der 6 Klasse geglaubt, als mir meine Lehrerin noch erzaehlt hat das ein Biobuch nur eine Seite hat. Und Darwin Gott für sie wäre, eins weiss ich aber. Die Engländer haben sich anders als die Europäer auf dem Festland entwickelt. Da hatter er auf jedenfall Recht.
Woher kommt die DNA und die dazu gehörige Helix?
Ich habs, es war ein Protein, dass die Evolution erfunden und den Urknall geschöpft hat!
Kleiner Scherz am Rande:)
Ich finde schwarz und weiß denken, sehr inspirierend erinnert mich irgendwie immer an das Ying und Yang.

Danke für die kurze und aussagekräftige Einführung. Hat mir sehr weiter geholfen BelleEnfant dir auch ein danke schön doubt!

Wie kommen auf einmal Aminosäuren aus dem Urknall?
Sag jetzt bitte nicht die Evolution ist der Urknall;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 22:04
Wieso kann man dann heutzutage nicht einfach Leben erschaffen, wenn es doch so einfach erklärbar ist?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 22:05
@kossom:
Darwin war nur der Begründer dieser Idee und nicht alleine...
Evolutionstheorie mit Darwin zu erklären, wäre wie Atom oder Quatenphysik mit Newton zu erklären. Sehr dumm und etwas veraltet.

Kossom hast du eigentlich schon mal ein Wissenschaftliches Buch gesehen, von lesen möchte ich erst garnicht träumen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 22:06
naja, es is hoffnunglos... anorganische materie - atome wie helium, wasserstoff, etc... können fusionieren. ich bin kein chemie junkie, aber ich weiß, dass man, wenn man mehrere helium, wasserstoff und was da sonst noch war addiert, man sauerstoff und kohlenstoff hat, von der anzahl der protonen und elektronen her.

und bzgl glaube: ich glaube einfach nicht! das is kein schwarz weiß denken, es is so! keiner kann glauben erzwingen! den einzigen beweis, den es gibt, is die bibel und ähnliche schriften.
und dass es mal einen jesus gegeben hat, etc - also die fakten, streite ich nicht ab. aber jesus war für mich ein prophet wie jeder andere... wenn sich leute immer wieder die selben geschichten erzählen, entstehen immer wieder wunder geschichten... so sind märchen entstanden...

die flut, ja sicher kann es eine mal gegeben haben. die menschen in der bibel nannten sie sintflut und es war von gott gesandt, da sie keine ahnung vom aufbau der erde und der riesigendimension hatten... wenn man sich mit etwas nicht auskennt, erscheinen viele dinge als wunder, die heute erklärbar sind (die flut eben zum beispiel)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 22:16
Danke der Nachfrage Si_Net.
Ich befrag immer das Orakel von Wikipedia. Das weissagt mir sooo vieles. Wenn das Orakel dann mal gerade Pause hat, dann muss ich leider in die große Bibliothek von Google. Die wissenschaftlichen Bücher dort zu suchen ist lästig sag ich dir und kostet so viel Zeit. Manchmal muss ich da so lange suchen, dass ich schon fast Zeitlos werde.

Wenn das nicht hilft, dann frag ich beim kosmischen Amt für Dummheit nach. Warum sie eigentlich, dass Wort dumm erfunden hat. Die meinen dann immer das die dümmsten, dumm sind da sie das Wort dumm benutzen. Dann verabschiede ich mich meistens mit einem lieben und Nett gemeinten. Hat euch mein Werk gefallen?
Und versinke wieder in der Verankerung meines Seins.

Belleenfant, ich verstehe deine Intention und bin dir sogar mehr als dankbar fuer deine Erklärung. Man sollte doch Spass bei seiner Arbeit, seinem Hobby oder seiner Berufung haben sonst wirds zum Zwang und dadurch entstehen unnöigeStreitereien und Denkfehler oder seh ich das falsch?

Jetzt frage ich aber mal eine ernste Frage.
Ist ein Planet ein Lebewesen das auch evolutioniert?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 22:17
Zitat von saschisaschi schrieb:Wieso kann man dann heutzutage nicht einfach Leben erschaffen, wenn es doch so einfach erklärbar ist?
Wenn du Leben erschaffen willst, lass ein Stück Wassermelone 1-2 monate irgendwo an eine dunkle Ecke. Glaub mir da entsteht Leben.

PS: Immer wenn ich mein Bruder in seine Studentenwohnung besuchte, hatte ich öfters mit so was zutun:D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 22:20
@kossom:
Deine Beleidigungen kannst du dir an den Hut stecken.
Echt mal. Das Internet ist keine Quelle um ernsthaft zu forschen...
Wer mit 6. Klasse Darwin kommt und sehr sinnlose Fragen stellt, sollte sich nicht wundern, wenn er weniger freundliche Antworten bekommt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 22:22
obwohl ich ein absoluter bio anhänger bin, halte ich einen planeten für einen mächtig großen batzen gestein...

aber, um meinem ruf gerecht zu werden ;) :
als lebewesen gelten "dinge", die über

einen stoffwechsel
die möglichkeit der fortbewegung
Regulation
fortpflanzung
Reizempfinden
Evolution
Vererbung

verfügen, also zum beispiel keine viren... und keine planeten ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 22:23
Zitat von saschisaschi schrieb:Wieso kann man dann heutzutage nicht einfach Leben erschaffen, wenn es doch so einfach erklärbar ist?
Was sind das wieder für Müllfragen? An dem Tag wo man Leben erschaft, also wirklich neues Leben baut, dann wird man sich aber umgucken was passiert...
Bis heute, kann kein Wissenschaftler sagen, wie das erste Leben entstanden ist und auch wenn man es gerne wissen will, wird dafür wohl eine Zeitmaschine benötigt.
Wie will jemand wissen, dass es Gott gibt, wenn er ihn nur aus einem sogenannten heiligen Buch kennt? Die geile Antwort, ich fühle ihn, ist so hilfreich wie, ich riche ihn, aber eben nur mit meinem festen Glauben...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 22:23
@kossom
Zitat von kossomkossom schrieb:Jetzt frage ich aber mal eine ernste Frage.
Ist ein Planet ein Lebewesen das auch evolutioniert?
Wo ist denn dann beim Planeten die Selektion, die Mutation oder die Rekombination? ;) Es gibt Menschen, die die Erde als Lebewesen ansehen, aber ich denke wir sind nicht fähig das zu beurteilen! Dazu müsste man außerhalb der Welt stehen, damit man sie aus einem anderen Blickwinkel sehen kann! Die Veränderungen auf der Erde würde ich eher den abiotischen und bitoischen Umweltfaktoren zuschreiben als Mutationen und ähnlichem! ;)


Anzeige

melden