Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 15:27
buddel, der Glaube ans Material, an mathematische Formeln usf. ist genauso lächerlich oder für den Gläubigen wichtig, wie ein Glaube an den Geist. Ohne diesen Glauben seit ihr beide NIX. Weder Du, als rationalist, noch der Mystiker, oder Romantiker.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 15:28
ich sollte noch paar gemacht mehr hinzufügen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 15:29
welche 2 welten sollten das wohl sein , al. ?

niemand macht jemanden lächerlich, melli

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 15:31
navigato,
für die realität existieren erklärungsansätze,
für den religiösen glauben nichts

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 15:33
Es ist ganz schön überheblich, wie einige hier an das Thema herangehen...deshalb vergeht so manchem "Gläubigen" überhaupt die Lust mitzudiskutieren, obwohl das Thema so interessant ist...

An alle die an nix glauben, euch beschäftigt dieses Thema auch sehr, wenn ihr genau wisst, das die Existenz Gottes lächerlich ist, warum verschwendet ihr noch eure Zeit hier?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 15:33
buddel,

nur da wo die Erklärungsansätze des Materials an ihre Grenzen stossen, kommen die Mystiker ins spiel und vervollständigen das Bild.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 15:35
moin

nein,
navigato.
du erzählst einfach nur stuss

zumindest 15:33

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 15:35
"An alle die an nix glauben, euch beschäftigt dieses Thema auch sehr, wenn ihr genau wisst, das die Existenz Gottes lächerlich ist, warum verschwendet ihr noch eure Zeit hier?"

Weil hier immer wieder einige Leute, die von der Existenz Gottes überzeugt sind, hahnebüchenen Unsinn zum Thema schreiben!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 15:37
nee,
stimmt nicht, sry, navigato,
das war nur meine spontane meinung

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 15:38
Und immer wieder gibt es auch Leute, die anstatt mit Argumenten zu kommen, lieber diese typischen Vorwürfe weiter vorwerfen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 15:40
buddel, was stimmt nicht?
Erzähle ich jetzt Stuss oder nicht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 15:42
welche sind die typischen vorwürfe ?

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 15:44
Natürlich, es ist ja auch viel einfacher, nur das wahrnzunehmen, was man sieht,

in meinem Umfeld gibt es viel mehr Menschen, die keinen Bezug mehr zu Gott haben, diese "Scheinheiligen", die einmal im Jahr in die Kirche gehen und ansonsten so leben, als gäbe es kein Morgen mehr, zählen nicht dazu...

im Grunde genommen, muss jeder seine eigene "Realität" finden, ich mache meinen Glauben weder von Kirche, noch von irgendwelchen anderen Menschen, sondern nur von mir selbst abhängig und das schon seit meiner Kindheit...ich hatte schon immer Gott in meinem Herz und für mich gab es nie Zweifel, Fragen natürlich, aber das ich jetzt gedacht hätte, es gibt keinen kam für mich nie in Frage....

es tut mir weh, wenn andere Menschen, diejenigen, die wirklich vom Herzen her glauben belächeln und als Spinner oder realitätsfremd abtun...:(, hab mich deshalb auch schon oft einsam gefühlt...mein Mann ist auch "Atheist"...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 15:45
navigato,
wo die erklärungsansätze des materials an ihre grenzen stossen,
kommen mystiker zum zuge.
das hab ich nicht geschnallt

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 15:48
Naja mist, ich muss leider jetzt weg...

eine Frage möchte ich noch stellen

Was glaubt ihr würde passieren, wenn es den Beweis gäbe, das es KEINEN Gott, das es gar nichts mehr gibt, nach dem Tod, wie würden sich die Menschen verändern???


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 15:54
buddel,
es ist doch so, dass das Matierial dualistisch das Universum zu erklären sucht, jedoch viele Aspekte des Daseins sich nicht in dualistische Gedankenmodelle hineinpressen lassen.
Sie sind ganzheitlich. Wie zB. die gesamte Biologie. Oder auch die Quantentheorie. Hier gibt es noch viel Raum für Spekulationen wie man aus dem Dualismus in eine Einheitliche Betrachtungsweise gelangen soll.
Das gibt den Mystikern viel Raum um sich auszutoben, und das gesamtbild des Universums zu vervollständigen.
Da es die Wissenschaft als solches offenbar nicht schafft.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 16:04
Natürlich gibt es für die Wissenschaftler auch viel Raum für Spekulationen wie man aus der Ganzheitlichen Betrachtugsweise zum Dualismus kommt, um zB die Biologie in Mathematische Formeln zu bannen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 16:15
nein
das material versucht keineswegs
das universum dualistisch zu erklären

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 16:17
was denn sonst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2007 um 16:17
ebensowenig monoistisch

buddel


melden