Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 19:42
@UffTaTa

deine letzten aussagen sind alle vollkommen falsch!!
Wenn das so wäre dann hätten die Wissenschaft eine Fülle an
Funden die jeden einzellnen Entwicklungstand anzeigen würden!
Das gibt es nicht mal annähernd!!!Wir haben Dinosaueriefossiele ohne Ende! Aber danach haben wir rein gar nichts! Ist schon seltsam.
Wie National Geographic (Deutschland) 2004 schrieb, ist die Aneinanderreihung von Fossilfunden „wie ein Film über die Evolution, bei dem von jeweils 1 000 Einzelbildern 999 verloren gegangen sind“. Dokumentieren ein Promille verbliebene Einzelbilder wirklich den Ablauf der Makroevolution? Was sagt das Zeugnis der Fossilien tatsächlich aus? Der Evolutionsverfechter Niles Eldredge räumt ein, das Zeugnis lasse erkennen, dass über lange Perioden „sich bei den meisten Arten evolutionäre Veränderungen wenig oder gar nicht häufen“.
Bis heute sind weltweit etwa 200 Millionen große Fossilien und unzählige Mikrofossilien ausgegraben und katalogisiert worden. Viele Forscher sind sich einig, dass dieses riesige detaillierte Zeugnis zeigt, dass alle wesentlichen Gruppen der Tiere plötzlich aufgetreten und praktisch unverändert geblieben sind, wobei viele Arten so plötzlich verschwanden, wie sie erschienen sind. Nach Durchsicht der Beweise, die sich auf das Zeugnis der Fossilien stützen, schrieb der Biologe Jonathan Wells: „Auf der Ebene des Reichs, des Stamms und der Klassen ist die Abstammung mit Modifikationen von gemeinsamen Vorfahren offensichtlich keine erwiesene Tatsache. Nach dem Zeugnis der Fossilien und den Beweisen auf molekularer Ebene zu urteilen ist es nicht einmal eine gut abgesicherte Theorie.“

Das sind Fakten mein Freund, wenn du was anderes hast dann zeig es mir! ;)


Zum Atheismus:
Finde dich damit ab das die UDSSR sich atheistisch nannte! Was danach und während dessen passiert ist, ist doch schnuppe!!! Finde dich damit ab, das dein so hoch gelobter Atheismus nur eine graue Theorie ist, deshalb darf man aber eben nicht den Atheismus an sich verteufeln.
Ebenso muss du auch wie ich bereits erwähnte damit leben das vermeindliche Christen
nicht wirkliche christen sind, deshalb darf man ebenfalls nicht das Christentum verteufeln.

@jalla
siehe oben!
Deshalb habe ich Hitler als keinen echten Christen bezeichnet!
Weil er vorgab etwas zu sein war er nicht war! UND esoterische Sekten
Sind keine christlichen Gemeinschaften!
Deshalb sagte ich ja auch Deckmantel!
Ein echter Christ hätte nicht abertausend von Menschen umgebracht!
Diese Sache findet keien Unterstützung in der Bibel! Das sich die Kirchen daran
Beteiligen schmälert nicht die Botschaft der Bibel! Ganz im Gegenteil sie stüzt sie im dem was sie sagt, über falsche religionen und Wölfe die im Schafsfell getarnt auftauchen.


@sol
sprechen sie nach dem piepton


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 19:44
ja gell. Immer das Gleiche. "Wahrscheinlichkeit ..... blub .....Boing .....blub ..... Bombe"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 19:46
@StillHere

Das Du dich überhaupt noch traust hier heute wieder zu posten...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 19:47
@Still Here

ach weist du was, ich habe keine Lust ununterbrochen deine Lügen zu berichtigen. Das wird mir einfach zu blöd.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 19:57
@jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Obwohl Wahrscheinlichkeitsrechnung keinesfalls Deine Stärke ist, triffst du solche dreisten Aussagen?
Ach ja? woher willst du das wissen? Es tut mir ja leid das ich das noch nie durchgerechnet habe. Das die Evolution mathematisch unmöglich ist, ist, ich muss dich entschäuschen, nicht auf meinem mist gewachsen, sondern habe ich schon von unterschiedlichen wissenschaftlern gehört/ gelesen.

@polyprion

Deine Quelle scheint mir nichts mit dem bei der evulotion gegebenen Fall tun zu haben.
Zumindest steht in den paar sätzen kein direkter hinweiß darauf.
Außerdem musste man, um enzyme herzustellen, vorher bestimmte katalysatoren herstellen...
ich bezweifle, dass das ein realistischer fall ist, vielmehr sind das sehr künstliche bedingungen
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:"Man braucht wohlmöglich weitaus mehr glauben, wenn man die Evolutionstheorie der Schöpfung vorzieht."
Nein. Kenntnisse in Chemie, Biochemie, Biologie und Mathematik reichen völlig aus.
Dann eröffne mir doch deine grandiosen kenntisse, auf dass ich an deiner weisheit teilhaben kann.

@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:ach ja, dioe olle Boing auf dem Schrottplatz. Das wird auch nie aufhören. Und solange es diesen unpassenden Vergleich gibt, solange wird auch niemand erklären können was den nun die Bombe, die Boing und der Schrottplatz mit der Evolution zu tun hat.
In welcher weiße unpassend?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:das ein Evo-Gegenr mal wüsste was den die Evolutionstheorie überhaupt aussagt? Wohl war, wie man an deinem Posting mal wieder sieht.
Wie kommst du dazu mich zu beurteilen? Widerlege doch bitte meine genannten beispiele und sage mir was ich an der evo-theorie nicht verstanden habe?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 20:00
Zitat von curiacuria schrieb:Dann eröffne mir doch deine grandiosen kenntisse, auf dass ich an deiner weisheit teilhaben kann.
er soll dir also ernsthaft versäumtes wissen für welches man Jahre braucht mal eben kurz in nem Forum vorn Kopp hauen? na dann, gutes gelingen wünsch ich...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 20:00
Das du sie nicht verstanden hast beweißt das boing Beispiel :)

Es wurde tausende male erklärt, es wird langsam langweilig, vielleicht sollte man es irgendwo auf allmy mal fixen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 20:09
@ curia

> Das die Evolution mathematisch unmöglich ist, ist, ich muss dich entschäuschen, nicht
> auf meinem mist gewachsen, sondern habe ich schon von unterschiedlichen
> wissenschaftlern gehört/ gelesen.

Von Wissenschaftlern? Wohl eher von Glaubensschaftlern...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 20:10
Ein Mathematiker würde außerdem niemals unmöglich sondern allerhöchstens unwarscheindlich sagen, in dem Belang sind die glaub ich sehr penibel :p


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 20:10
Theologie ist doch sowieso die einzig wahre Wissenschaft. Man sollte stillhere und curia nen templeton preis verleihen. :{


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 20:28
oh ja.. bitte, nichts will ich mehr
würdest du mich bitte dafür vorschlagen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 20:50
Und immer noch scheint keiner Verstanden zu haben, dass bevor überhaupt irgendetwas entstehen kann, es einer Idee bedarf um es entstehen zu lassen.
Woher kommt die Idee fürs Universum, fürs Leben, und am allerwichtigsten fürs Bewusstsein?
Das ist die Frage, die mich beschäftigt.
Die Stochastig ist mir so wurscht wie die Evo, da sie nur Teilbereiche von etwas grösserem sind.
Man kann schliesslich mit einem Rädchen auch keine Maschine, oder mit einer Zelle einen Organismus erklären.
Mich würde nur interessieren, wer denn die Idee zu diesem Wahnsinn hier hatte.
Hat Irgendeiner von euch auch nur einen Hauch von einer Idee darüber?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 20:50
Und immer noch scheint keiner Verstanden zu haben, dass bevor überhaupt irgendetwas entstehen kann, es einer Idee bedarf um es entstehen zu lassen.

___

Beweis?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 20:51
Gegenbeweis??


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 20:53
> Und immer noch scheint keiner Verstanden zu haben, dass bevor überhaupt
> irgendetwas entstehen kann, es einer Idee bedarf um es entstehen zu lassen.

Wenn es niemand verstanden hat, dann war es wohl unverständlich.
Warum benötigen Naturgesetze eine "Idee", um wirken zu können?
Erkläre es uns bitte!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 21:01
Die Idee stammt von EINEM, der URSPRUNG allen Seins und Werden ist, nämlich unser SCHÖPFER!
Vorab, auf die blöde Frage: "Und wo hat ER seinen Ursprung?":
ER benötigt keinen Ursprung, denn ER ist GOTT!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 21:02
Erkläre Du mir das Leben, die entstehung des Universums und des Bewusstseins?
Wieso will etwas das vorher nicht war, sein, und wird zu einem Universum, wieso will tote Matierie Leben, Energie wandeln und am Leben bleiben, obwohl es eigentlich scheinbar keinen Sinn ergibt am leben sein zu wollen, und wieso kann das ein Lebewesen erkennen, und TROTZDEM am Leben bleiben?
Denn das Erkennen der vermeintlichen Sinnlosigkeit müsste doch zur folge haben, dass sich das Leben vernüftigerweise auslöscht.
Nein. Das Lebewesen überlegt sich Ziele, einen Sinn und verfolgt diesen bis es nicht mehr kann. Es quält sich ein Leben lang hier im Diesseits, wandelt Energie und Matierie in der Hoffnung, dass es ...was??
Wieso wollte was, das vermeintlich tot ist, und keinen Willen hat auf einmal leben?
Schöpfung oder Evolution?
Ohne Schöpfung keine Evo, und ohne Evo keine Schöpfung, würde ich sagen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 21:11
@ Niselprim

> Vorab, auf die blöde Frage: "Und wo hat ER seinen Ursprung?":

Sind für Dich alle Fragen, die Deinen Glauben als irrational entlarven, "blöde" Fragen?

> ER benötigt keinen Ursprung, denn ER ist GOTT!

Dasselbe könnte man genausogut auch von der ersten lebenden Zelle behaupten. Aber: was erklärt das?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 21:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ER benötigt keinen Ursprung, denn ER ist GOTT!
Wenn es einen Gott ohne Ursprung geben kann, kann es auch ein Universum ohne Ursprung geben. Wozu also der Umweg über die Religion?


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 21:13
@ navigato

> Wieso will etwas das vorher nicht war, sein, und wird zu einem Universum, wieso will
> tote Matierie Leben, Energie wandeln und am Leben bleiben

Wieso sollte es das WOLLEN müssen? WILL Wasser etwa bergab fließen?


melden