Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2007 um 20:11
ich bin von vorn bis hinten völligst gottlos und würd mich trotzdem als recht guten menschen bezeichnen ;) nicht egoistisch, etc


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2007 um 21:59
Zitat von doubtdoubt schrieb:so eine leere aussage. seid jeher hat sich der mensch götter als archetpen geschaffen,
bilder nach denen man strebt und die dadurch immer auch menschliche züge hatten (die
bibel nennt das glaub ich "gott schuf den mensch anch sienen ebenbild")
götter sind dazu da um selbst danach zu streben.
Aber wo liegt die eigentliche Kernaussage?

Was wir nicht kennen, probieren wir aus. Ob mit oder ohne Gefahren.

Dabei übersehen wir soviele kleine Details. Z.B. ein Klimamodell mittlerweile ist sogar extrem faktorenabhängig und es kommen immer mehr hinzu, der Mensch kann es selbst nicht mehr berechnen, geschweige vorrauszusehen.

Außerdem können wissenschaftliche Tests auch extrem fehlschlagen und möglicherweise die ganze Menschheit ausrotten.

Wer setzt da den Maßstab und wann ist die eigentliche Grenze erreicht?

Schon auch mal darüber nachgedacht das eine bestimmte Erziehung Menschen extrem prägen können und überetliche Generationen erhalten bleiben können?

Eine bessere Manipulation von Menschen kann ich mir nicht vorstellen. Am besten ohne Gott ;)

Oder wie wäre es mit geklonten Menschen und dem ewigen Leben?

Das Leben wird so langweilig und einseitig. Es gibt kaum eine Vielfalt mehr, Selbstmord ist die einzige Rettung.

Ich bin froh das ich meine Freiheit noch habe und mir keiner verbietet an Gott zu glauben, ich sehe das Leben so wie ich es noch sehe und nicht wie es andere gerne hätten, die es für mich auslegen wollen und bestimmen oder erzwingen wollen.

Jeder soll sich sein eigenes Bild machen, dazu muss man mehrfach seinen Standpunkt verlassen.

Ich lasse mich auch nicht von einer Evolutionstheorie fesseln, schon gar nicht wenn sie gewisse Dinge verschweigen will...

Wissenschaft bedeutet noch lange nicht alles zu wissen. Es zu können, da scheitert es mehrfach.

Wollen wir perfekt sein, wären wir der typische Roboter. Allesläuft nach Pogramm und fehlerlos. Aber auch das beste Pogramm und der Roboter sind gewissen Einflüssen unterworfen. Also ist nichts perfekt, zumindest hier nicht ;)

Mfg
Boardy


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2007 um 23:54
Du hast gar nichts verstanden, oder?

Der Mensch wird sich mit sicherheit nicht selbst zum Roboter machen, und diese Roboter töten menschen phantasien sind utopisch.

Sind wir denn heutzutage nicht vielfältiger als je zuvor?

warum gibt es denn im internet so viel persönlichkeits exhibitionisten mit ihren bloggs?

Die streben alle viel mehr nach Individualität wie in den letzten Jahrhunderten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2007 um 23:59
Auf die Ursprungsfrage zurück.
Gott hat Himmel und Erde erschaffen und alles Leben und dafür hat er die Evolution benutzt. Scheiße ne ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2007 um 23:59
Ja und was willst du uns jetzt damit sagen?

Das es in einer rein christlichen Welt keine Clonexperimente, keine Klimamodelle (oder keine Klimakatastrophe) gibt oder was den nun?

Oder das es in einer christlichen Geselschaft keine Manipulation von Menschen gibt?

Oder einfach nur dass man sich eine Meinung bilden soll und dabei auch mal den seinen festgefügten Standpunkt verlassen.



Ich kapier echt nicht was du eigentlich sagen willst, echt Null Aussage in deinen Postings bzw. eben einfach nur trivial.

Sorry, is so..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 00:23
Zitat von lollelolle schrieb:Der Mensch wird sich mit sicherheit nicht selbst zum Roboter machen, und diese Roboter töten menschen phantasien sind utopisch.
Bist Da Du Dir so sicher?

Was sagst Du denn zu künstlichen Gelenken, den Herzschrittmacher, zum neuen Gebiss ??

Ist das nicht der Schritt dahin?

Wenn Organe nicht funktionieren hilft die Maschine. Oder lieg ich da jetzt falsch?

Ach nein, ich vergesse immer es ist utopisch.

Mfg
Boardy


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 00:31
Nur so am Rande noch:

Blinden Menschen werden Chips ins Gehirn transplantiert, alles reine Utopie? Falsch, die Entwicklung läuft schon einige Jahre.

Mfg
Boardy


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 00:38
Ja und? warum sollten Prothesen einen Menschen weniger menschlich machen?

Was ist das für eine Denke?

und nochmal. Was willst du den überhaupt sagen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 00:46
und nebenbei, um sich unmenschlich zu verhalten bedarf es keiner Technik. Das haben Menschen zu allen Zeiten hin bekommen. Ebenso wie anderen Menschen ihre Menschlichkeit abzusprechen, dazu hat es auch nie irgendwelche Technik benötigt.

Das ging übrigends auch besonders gut im Namen Gottes, den dann hat man ja die absolute Ausrede um sich unmenschlich zu verhalten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 00:50
Bist Da Du Dir so sicher?

Was sagst Du denn zu künstlichen Gelenken, den Herzschrittmacher, zum neuen Gebiss ??

Ist das nicht der Schritt dahin?

Wenn Organe nicht funktionieren hilft die Maschine. Oder lieg ich da jetzt falsch?

Ach nein, ich vergesse immer es ist utopisch.

__

Maschinelle Teile =! Maschine.

Es ist doch ne tolle Sache wenn wir Organe ersetzen können.

Aber wir werden uns nie per Fernsteuerung bedienen lassen, das meine ich damit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 00:51
Ja Ufftata es existiert keine christliche Religion bei Gott, keine Religion existiert bei Gott, Gott hat Religionen nicht nötig. Was bedeuten ein paar tausend Opfer in der Weltgeschichte ? Was bedeutet menschliche Manipulation ausgelegt in Jahrhunderten ? Gott scheiß auf unsere kleingeistige auffassungsgabe, die Welt ist riesig und die Zeit ist irrrelevant.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 01:06
<<Aber wir werden uns nie per Fernsteuerung bedienen lassen, das meine ich damit.<<

das vielleicht schon, aber grundsätzlich braucht man dazu keine Chips im Hirn. Die Technik um Menschen gekonnt zu manipulieren und zu benützen ist erheblich älter als jede Elektronik und hat schon immer gut funktioniert.

Und wie alles negative, wird dies natürlich auch im Laufe der Zeit verbessert. Natürlich auch heutzutage mit technischen Mitteln.
Aber das Grundproblem ist eben nicht die Technik, sondern der Wille des Menschen andere Menschen zu beherschen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 01:13
UffaTata, nach Deinen Postings zu urteilen ist Dein Standpunkt immer derselbe. Und wenn Du etwas nicht verstehst ist es für Dich meistens überflüssig, sorry aber ich gehe darauf nicht mehr ein.

Auch wenn es für Dich nur Prothesen sind, du untermauerst aber Deine Aussage das der Mensch künstlicher wird. Wieviel Künstlichkeit soll es noch werden?

Du kannst es doch selbst nicht leugnen das der Mensch sich immer mehr der Natur entfernt. Ach was solls, einige kapieren es nie.
Und unterstelle mir nicht ich würde mich als Christ nicht mit Wissenschaft befassen. Ich kenne auch die Probleme der heutigen Zeit, ich selbst habe ne Menge gesehen und erlebt, zwar nicht alles, aber vieles. Was ich sagen will, ist wo die Wissenschaft überhaupt hin will, darüber mache ich mir nicht nur Sorgen, sondern auch Gedanken. Wo ist die Grenze, wann wird es zu gefährlich? Wie weit darf ich gehen?

Wir können nicht alles kontrollieren, dafür haben wir uns Maschinen geschaffendie uns das Leben erleichtern. Arbeit wird uns auch abgenommen. Eine Maschine ist annähernd perfekt, sie kennt keine Gefühle und keinen Schmerz. Ideal für fanatische Kriegsführer wie geschaffen.

Der Mensch halb Mensch und Maschine ist keine Utopie. Es ist bereits alles in der Entwicklung. Es wird alles geschaffen was zur kompletten Vernichtung dienen kann.

Je mehr der Fortschritt wächst, desto gravierender wird die Vernichtung werden...

Ich lass Euch mit Eurer Evolutionstheorie auch jetzt hier alleine, weil ich keine Lust mehr auf das Thema habe.

Mfg
Boardy


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 01:23
<<Du kannst es doch selbst nicht leugnen das der Mensch sich immer mehr der Natur entfernt. Ach was solls, einige kapieren es nie. <<<

doch ich kapier das du alles in einen Topf wirfst und eine einfache Antwort (einen einfachen Schuldigen) suchst.

Wenn man es so sieht wie anscheinend du, dann hat der Mensch den größten Fehler gemacht als er anfing mit Stöcken anstelle mit seinen Fingern zu hantieren.

Mit den Stöcken ist er immer besser geworden, leider hat seine ethische Entwicklung dabei nicht gkleich schnell mitgemacht. Aber das ist keine Schuld der Stöckchen, sondern wenn schon, die Schuld der Menschen im allg. und die seiner Führer.


<<<
Je mehr der Fortschritt wächst, desto gravierender wird die Vernichtung werden...<<

und auch der Fortschritt ist nicht das Grundproblem der Menschen, wenn man alles auf einen einfachen Grund zurück führen will, dann ist der Grund der allermeisten heutigen Probleme imungehemmten Fortpflanzungsverhalten der Menschen zu suchen. Das Hauptübel ist nämlich ganz einfach das wir viel zu viele sind, aber DARAN will ja niemand qwas ändern, am wenigstens die Religionen diesere Welt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 15:08
Auch wenn es für Dich nur Prothesen sind, du untermauerst aber Deine Aussage das der Mensch künstlicher wird. Wieviel Künstlichkeit soll es noch werden?

__

Das ist so kindisch:

was ist der unterschied, ob dein Herz ne pumpe ist oder das natürliche?

DU würdest vermutlich sogar gern solcherlei Prothesen verbieten, obwohl sie viele Menschenleben retten können.

Das finde ich ziemlich unmenschlich.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 15:12
Du kannst es doch selbst nicht leugnen das der Mensch sich immer mehr der Natur entfernt. Ach was solls, einige kapieren es nie.

__

So wie du?

Der mensch ist *natüüüürlich*, jedes Element im Universum ist *NATÜRLIIICH*, und wenn der Mensch innerhalb seiner natürlichen VErhaltensweisen Dinge herstellt sind die bene so NATÜÜÜÜÜRLICH.

Man kann sich der Natur nicht entfernen, weil dies der NAtur des Menschen entspricht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 18:15
also, wir sollten hier alle froh sein, dass es solche fortschritte gibt! jeder, der mal ne ernste krankheit hat und darauf angwiesen ist, leckt sich die finger nach ner heilungsmethode! also wenn ich parkinson hätte, und die pflanzen mir nen chip ein - oder weil ich blind oder taub bin - immer nur her damit.

meine meinung: solange wir die sachen selbst programmieren, kann keine maschine "die weltherrschaft" an sich reißen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 18:46
ich glaub ihr seid im falschen film
es geht doch um schöpfung und ned um chips oder prothesen in irgend einer form


wo sind eigentlich die bindeglieder vom affen zum menschen????????


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 18:51
der mensch stammt nicht vom affen ab! da kannste lang nach bindegliedern suchen ;)

der letzte gemeinsame vorfahre von großen und kleinen menschenaffen nannte sich proconsul...

ettliche vorfahren der menschen sind bekannt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.09.2007 um 19:04
sag mir mal welche ich habe ned soviel ahnung


1x zitiertmelden