Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 21:59
Außerdem kannst du dir Harun Yahyas Seiten lesen, dort wird wissenschaftliche Hinweise und Logik zustandegebracht, sodass Materie nicht das Absolute ist und andere Dimensionen geben muss.

__

Widerlege du meine Sache mit dem freien willen ein paar Seiten vorher, denn DAS hat al_fatir meiner ansicht nach NICHT hinbekommen.

DAnach sprechen wir dann über LOGIK.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 22:23
@Penning:
Warum muss die erste Ursache Gott sein?
Was stellst du dir unter Gott vor?
Weshalb sollte ein Wesen, das alles kann, eine Welt erschaffen, in der es soviel Leid und so viel Freude gibt. Wobei es natürlich mehr kalte Steine gibt und einen haufen heißer Kugeln. Die Erde wirkt auf einen Menschen riesig, aber das All ist unvollstellbarmal größer.
Woher sollten wir von einem bewussten Schöpfer ausgehen können?
Was sollte wirklich auf eine Handschrift eines Schöpfers hinweisen?
Ich vertrette den Standpunkt der unbewussten Schöpfung. Alles ist Gott, aber es gibt kein Ziel und keinen direkten Willen.
Der bewusste Schöpfer erschaft die Fragen des Warum und Wieso, die Fragerrei ist da einfach nicht zu ende. Auf der einen Seite soll das alles nicht aus dem Nichts entstanden sein, was sich ja vernünftig anhört, auf der anderen Seite, da Gott aber schon immer da sein. Was macht Gott so anders? Wie kann etwas schon immer da sein. Was bedeutet immer? Warumerschaft er die Erden und die Menschen und alles so wie sie sind? Hätte er alles nicht friedferiiger schaffen können, so das wir nicht böse werden können? Wir können ja auch nicht ohne hilfe fliegen, was schon praktisch wäre. Ebenso wenig kann ein Mensch viele andere, gute Dinge, auch nicht.
Ebenso ist der Grund des Lebens damit nicht erklärt. Warum erschaffen, strafen wenn jemand nicht so spurt, wie er es gerne hätte und das später alles garantiert wieder vernichten?

Ich sage, es gibt keinen bewussten Schöpfer. Alles was es gibt, eben auch das was unser Verstand nicht erfassen kann, verändert sich stätig. Im Moment sieht das für uns sichtbare Universum so aus, aber auch das ändert sich. Wir können nicht dahinter gucken, da wir Teil des Systems sind, wir sind hier drin geschaffen und werden auch genau hier drin wieder sterben. Wir können das alles hier genießen und dabei zufrieden sein, was uns daran hindert glücklich zu sein, sind nur wir selbst und die Leutedie es uns nicht gönnen.
Diese Welt ist nicht perfekt, aber sie ist ausreichen um ein Leben drin führen zu können. Doch eben das alles ist für mich Gott. Meine Handlung sind Teil des Universums, nicht losgelöst davon.
Jedoch sind wir eben nur ein Teil davon und dazu noch einer der wirklich nicht alles erfassen kann.

Dem einzigen dem wir echte Rechenschaft schuldig sind, sind wir selbst. Niemand wird uns nach dem Tode richten, niemand wird uns ins Paradies bringen, aber wir sind immer ein Teil von allem. Und alles was wir wahrnehmen ist in einem Fluss der Entwicklung, auch die Tiere, die es früher gab. Wieso sollten sie sich nicht zu den heutigen Formen entwickelt haben? Was spricht gegen eine Veränderung? Darf nur ein Mensch sich ändern, aber die Natur darf es nicht? Anpassungsfähigkeit und Wandelbarkeit bedeuten wahre Perfektion und kein Tier auf diesem Planeten ist universel Perfekt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.09.2007 um 08:32
Link: www.allmystery.de (extern)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.09.2007 um 08:46
aha, das warts dann mal wieder.

Da redet der Herr Penning von Gott als dem Grund alles Anfanges (/was man ja noch durch gehen könnte) beharrt aber dann gleichzeitig darauf das Gott solch unrelevante Details wie den Ablauf und die Entstehung der Arften dies Planeten direkt steuert.

Das tut schon ein bissle weh.

Und das mit dem Schiff das schwimmt und den Archimedischen Gesetzen als Analogie zur evolutionären Entstehung des Lebensa finde ich schon krass.

Da hätte er, wenn schon denn schon, die Entstehung der Materie und die Gesetze der kleinsten Atombausteine nehmen sollen. Die sind von der Komplexität zwar immer noch um Größenordnungen kleiner als die evolutionären Möglichkeiten, aber das ist auch ein Thema an dem sich augenblicklich die Wissenschaft noch die Zähne ausbeisst.

Aber nee, er muss die Evolution natürlich mit einem der primitivsten physikalischen Gesetzmässigkeiten vergleichen, nur um mal wieder völlig falsche Rückschlüsse zuziehen.

Aber nun st er wieder gesperrt und das ist auch gut so. Weil die "Diskussion" mit ihm bringt eh nichts. Er hat seinen Glauben wie ein Steinzeitmensch seine Keulke und so verwendet er auch seine nGlauben.

Brutal und stumpf wird auf alles drauf gehauen was (für ihn anscheinen) nicht ins Bild passt. Das er damit seinem Glauben überhaupt keinen Gefall.,en macht merkt er nicht mal.

Er füphlt sich wohjl noch als Streiter für eine gerechte Sache und genau das finde ich am schlimmsten, den weiter weg von der Wahrheit könnte er gar nicht sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.09.2007 um 14:21
@ lolle
Zitat von lollelolle schrieb:Widerlege du meine Sache mit dem freien willen ein paar Seiten vorher, denn DAS hat al_fatir meiner ansicht nach NICHT hinbekommen
Ich bin auf den freien Willen auch kaum eingegangen, weil die Gegenargumentation auch nicht gerade weltbewegend war. Abgesehen davon, hast du MEINER Ansicht nach, Gott durch Logik auch nicht gegenbeweisen können, sowie du es versucht hattest. Denn die menschliche Logik sagt, dass alles einen Anfang braucht und wenn man das Nichts als den Anfang sieht, kommt auch nichts dabei raus. Einfaches Beispiel, man kann später darauf eingehen.
Zitat von lollelolle schrieb:Ein klon mit derselben Erfahrung würde gleich reagieren, darum geht es.
Ich betrachte es auch als ein Teil des Schicksals, welcher Mensch WAS erlebt. Ein menschlicher Klon wäre keine göttliche sondern menschliche Schöpfung, dessen Lebensverlauf nicht von gleicher Relevanz wäre wie die vom ursprünglichen Menschen. Die Kausalität die im Universumherrscht ist ein ablaufendes System im Ganzen, wie sie verlaufen wird wissen wir nicht. Deine Ansicht mit den Atomen und Erfahrungen usw. unterstützt doch nur den Verlauf des Gleichgewichtes im Universum, da wir uns alle gegenseitig in Grenzen halten, aber das was dieses Gleichgewicht ausmacht vergisst du ganz dabei.
Zitat von lollelolle schrieb:Wenn nur alles im 4D raum außerhalb dessen Gott steht gleichzeitig verläuft, wärest du wieder in dem Dillemma das Gott weiß wer gut und wer böse wird.
Darauf bin ich schon eingegangen, ob es für dich ausreichend war oder nicht interessiert mich nicht :)
Zitat von lollelolle schrieb:Desweiteren habe ich zu Xedion bereits entwas geschrieben:

Selbst wenn es visionen gibt, die ZEit eine Illusion wäre usw usf, so gäbe es DENNOCH keinen freien willen.

Also führe aus wo deine Meinung nach Platz für diesen ist, das würde das ganze schon weiter bringen.
Du bist so sehr an das Materielle gebunden, dass du wieschon Seiten zuvor eine Seele ausschliesst. Nur weil die heutige Wissenschaft nicht dazu im Stande ist, die Seele zu beweisen, heißt das nicht, dass es die Seele nicht gibt, die außerhalb von Atomen und Genen steht und dich dazu antreibt das zu tun was du vor hast zu tun. Erfahrungen die du sammelst, Dinge die du lernst, Fehler die du machst und daraus lernst sie nicht ein weiteres mal zu begehen.. wenn der freie Wille nicht da ist, welche Kraft verursacht den Verlauf das Leben besser anzupacken, eifriger zu werden, Erfolg anzustreben, Mitmenschen zu helfen usw. Alles der Ursache in die Schuhe zu schieben hilft auch nicht, weil auch ein geschlossenes System Energie benötigt und angetrieben werden MUSS.


---Wenn du Visionen schon nicht ausschliesst, dann kannst du auch nicht ausschliessen, dass die Möglichkeit das derjenige nur deswegen eine Vision hat, weil das Erlebte schon mal passiert war. so genug geschrieben, am schluss kommt ja nur quarkraus.---
Zitat von lollelolle schrieb:KAnn ich nicht, aber ich glaube nicht an visionen, obwohl ich sie dennoch nicht ausschließen kann ( gerade gestern hatte ich einen sich erfüllenden Traum sogar ziemlich gruselig genau, in Erklärungsnöte bringt mich das allerdings nicht (ka ob ich mehr dazu schreiben soll))

Visionen kann ich wie gesagt dank der verdammten QM (^^) nicht ausschließen
Na dann.

<ZITATA>
das die Zeit eine Illusion ist aber SCHON.

Die Zeit ist wie eine Variable auf einem Achsenkreuz, eine Illusion würde ich das nicht nennen.[/quote]

Ich glaube auch nicht, dass Zeit in unserer materiellen Welt eine Illusion ist, wie gesagt nur relativ.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.09.2007 um 15:21
Ich bin auf den freien Willen auch kaum eingegangen, weil die Gegenargumentation auch nicht gerade weltbewegend war. Abgesehen davon, hast du MEINER Ansicht nach, Gott durch Logik auch nicht gegenbeweisen können, sowie du es versucht hattest. Denn die menschliche Logik sagt, dass alles einen Anfang braucht und wenn man das Nichts als den Anfang sieht, kommt auch nichts dabei raus. Einfaches Beispiel, man kann später darauf eingehen.

_________________

Naja, da wiederum kommt ja die Quantenmechanik zum tragen, und einige Effekte, von denen wir wenig wissen.

So muss es nicht zwangsläufig sein, das unsere logischen Gesetze für den Makrokosmos dieselben sind die im Mikrokosmos gelten.

_____________

Ich betrachte es auch als ein Teil des Schicksals, welcher Mensch WAS erlebt. Ein menschlicher Klon wäre keine göttliche sondern menschliche Schöpfung, dessen Lebensverlauf nicht von gleicher Relevanz wäre wie die vom ursprünglichenMenschen. Die Kausalität die im Universumherrscht ist ein ablaufendes System im Ganzen, wie sie verlaufen wird wissen wir nicht. Deine Ansicht mit den Atomen und Erfahrungen usw. unterstützt doch nur den Verlauf des Gleichgewichtes im Universum, da wir uns alle gegenseitig in Grenzen halten, aber das was dieses Gleichgewicht ausmacht vergisst du ganz dabei.

____

Moment, ich spreche in keiner Weise von einem Gleichgewicht, denn dieses ganze balance gerede halte ich für schwachsinn.

Unsere natur ist nicht im Einklang, z.B., denn sonst würde sie sich nicht stetig verändern, arten Sterben aus, neue Arten entstehen, im Einklag würde das niemals passieren.

Warum sollte denn ein Klon nicht dieselbe wichtigkeit haben wie das original?

Er ist geboren, er hat dieselben Rechte wie normale MEnschen, jedenfalls nach meiner ethischen auffassung (und genau darum ist klonen wohl auch verboten, aber nehmen wir es mal an).

Leben ist leben, obkopiert oder nicht ist egal, im endeffekt sind Kinder ja auch nur Mischungen aus deren Eltern.

___________

Du bist so sehr an das Materielle gebunden, dass du wieschon Seiten zuvor eine Seele ausschliesst. Nur weil die heutige Wissenschaft nicht dazu im Stande ist, die Seele zu beweisen, heißt das nicht, dass es die Seele nicht gibt, die außerhalb von Atomen und Genen steht und dich dazu antreibt das zu tun was du vor hast zu tun. Erfahrungen die du sammelst, Dinge die du lernst, Fehler die du machst und daraus lernst sie nicht ein weiteres mal zu begehen.. wenn der freie Wille nicht da ist, welche Kraft verursacht den Verlauf das Leben besser anzupacken, eifriger zu werden, Erfolg anzustreben, Mitmenschen zu helfen usw. Alles der Ursache in die Schuhe zu schieben hilft auch nicht, weil auch ein geschlossenes System Energie benötigt und angetrieben werden MUSS.

__

Habe ich nicht erwähnt, dass eine Seele nichts ändern würde?
Ich glaubenicht an eine, halte sie aber für möglich, trotzdem tut das wie ich geschrieben habe nichts zur Sache beim freien Willen.

Außerhalb von irgendetwas woraus materie besteht (sagen wir mal strings) kann die seele aber nicht stehen, da sie schließlich auch eine Funktion im Universum haben muss.

Ohne das etwas aus teilchen besteht kann es nicht mit anderen Teilchen agieren oder wenn man von den Teilchen weg will aus strings.

Das heißt im Endeffekt, wäre die Seele aus gar nichts, hätte sie keinen Einfluss und wäre nicht da, wäre sie aus etwas, ist dieses etwas wenigstens teilweise berechenbar, ist es völlig unberechenbar zumindest als fehler faktor ich Gleichungen einbaubar.

Die Kraft die mich dazu trägt, eifriger zu werden ist immer unterschiedlicher natur.

Da wäre dann der Trieb nach Aufmerksamkeit, da wäre zu guter letzt auch der überlebenstrieb.

Die energie ist doch da, denn in einem geschlossenen System aus dem keinerlei energieentweicht, sie also erhalten bleibt, muss man keine Energie zufügen, die energie bleibt ja schließlich drin.

Darum HAT alles eine Ursache, und wie schon gesagt, bis auf die Seele spricht da absolut nichts gegen, und die Seele kann man da auch einbauen.

__

Das die Zeit relativ ist habe ich nie bestritten, muss ja schließlich auch so sein, alles andere wäre total unlogisch und würde zu ziemlich vielen Widersprüchen führen.

l


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.09.2007 um 19:18
@ lolle
Zitat von lollelolle schrieb:Moment, ich spreche in keiner Weise von einem Gleichgewicht, denn dieses ganze balance gerede halte ich für schwachsinn.

Unsere natur ist nicht im Einklang, z.B., denn sonst würde sie sich nicht stetig verändern, arten Sterben aus, neue Arten entstehen, im Einklag würde das niemals passieren.
So gesehen, natürlich. Es herrscht auch Ungerechtigkeit auf Erden, aber ich betrachte das aus der "Vogelperspektive". Alles verläuft nach Prinzip und wenn es im Allgemeinen kein Gleichgewicht gäbe, würde eine Seite(positiv oder negativ) obsiegen und das tut es in unserem Universum nicht. Wie es den "einzelnen" Zellen in unserem Körper geht wissen wir auch nicht, trotzdem wissen wir das sie ihre Arbeit erledigen und wenn mal das Immunsystem geschwächt ist, tun unsere kleinen Kämpfer alles um uns wieder gesund zu kriegen, sprich sie schaffen BALANCE. Ich setze keine besonderen Unterschiede in der Größenordnung verglichen zumMenschen.
Zitat von lollelolle schrieb:Warum sollte denn ein Klon nicht dieselbe wichtigkeit haben wie das original?

Er ist geboren, er hat dieselben Rechte wie normale MEnschen, jedenfalls nach meiner ethischen auffassung (und genau darum ist klonen wohl auch verboten, aber nehmen wir es mal an).

Leben ist leben, obkopiert oder nicht ist egal, im endeffekt sind Kinder ja auch nur Mischungen aus deren Eltern.
So meine ich das doch garnicht. Ich spreche davon, dass ein Klon nichts naturgeschaffenes im Sinne von "auf natürliche Weise ein Kind zeugen" wäre. Ob dieser Klon exakt die gleiche Reaktion auf das gleich Erlebte hätte, ist doch garnicht mehr wichtig, weil es sowieso in einer anderen Zeit aufwachsen würde, während die ursprüngliche Person um Jahre älter ist. Gesellschaft und Umgebung verändern sich ja.


zur Seele:

Ich kann mich ja noch gut an deine Beiträge erinnern, wo du meintest das es nichts gibt was nicht berechenbar ist. Ichnehme an, du kannst dich vielleicht auch noch daran erinnern, dass ich nicht der gleichen Meinung war bzw. noch bin :)
Kannst du berechnen, ab wann ein Mensch anfängt zu lieben.. könntest du Datum und Uhrzeit dabei feststellen? Kannst du berechnen, ab welchem Zeitpunkt an das entstehende Kind im Mutterleib an Bewusstsein erlangt? Mehr möchte ich dazu im moment nicht sagen.
Zitat von lollelolle schrieb:Die energie ist doch da, denn in einem geschlossenen System aus dem keinerlei energieentweicht, sie also erhalten bleibt, muss man keine Energie zufügen, die energie bleibt ja schließlich drin.

Darum HAT alles eine Ursache, und wie schon gesagt, bis auf die Seele spricht da absolut nichts gegen, und die Seele kann man da auch einbauen.
Na wenn die Energie schon da ist :)

LOLLE, absichtlich nicht viel geschrieben..berücksichtige es!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.09.2007 um 19:42
Alles verläuft nach Prinzip und wenn es im Allgemeinen kein Gleichgewicht gäbe, würde eine Seite(positiv oder negativ) obsiegen und das tut es in unserem Universum nicht. Wie es den "einzelnen" Zellen in unserem Körper geht wissen wir auch nicht, trotzdem wissen wir das sie ihre Arbeit erledigen und wenn mal das Immunsystem geschwächt ist, tun unsere kleinen Kämpfer alles um uns wieder gesund zu kriegen, sprich sie schaffen BALANCE. Ich setze keine besonderen Unterschiede in der Größenordnung verglichen zumMenschen.

_________

TOOOOOOOOOOOR!!!!!

__________

Ok, abseits vom Fußball:

Also die Zellen in unserem Körper schaffen ebenfalls keine Balance, denn wo balance entsteht, wo du den schwerpunkt setzt ist sibjektiv.

was sind denn bitte im universum positive und negative Seiten, was soll da abiegen?

das ist doch ebenfalls nur subjektiv, positiv und negativ gibt es *aus der Vogelperspektive* gar nicht.


___


Someine ich das doch garnicht. Ich spreche davon, dass ein Klon nichts naturgeschaffenes im Sinne von "auf natürliche Weise ein Kind zeugen" wäre. Ob dieser Klon exakt die gleiche Reaktion auf das gleich Erlebte hätte, ist doch garnicht mehr wichtig, weil es sowieso in einer anderen Zeit aufwachsen würde, während die ursprüngliche Person um Jahre älter ist. Gesellschaft und Umgebung verändern sich ja.


___

Der Mensch ist ein natürliches Wesen, ein natürliches Wesen erschafft ein anderes Wesen, warum soll es nicht natürlich sein?

Es muss nicht sein das der Klon zu anderer Zeit aufwächst, und es ist hier lediglich ein Gedanken experiment.

Wäre die Umgebung exakt dieselbe, würde der Klon (lassen wir mal quantenmechanische Zufälle außer acht) derselbe Mensch werden, WÄRE.

____

Kannst du berechnen, ab wann ein Mensch anfängt zu lieben.. könntest du Datum und Uhrzeit dabei feststellen? Kannst du berechnen, ab welchem Zeitpunkt an dasentstehende Kind im Mutterleib an Bewusstsein erlangt? Mehr möchte ich dazu im moment nicht sagen.

___________

Nehmen wir an ich kenne jeglichen Vorgänge im Körper und hätte nen PC mit seeehr viel leistungskraft?

Ja, das könnte ich.

Bewusstsein erlangen ist so ne sache, ein geringes...was du bewusstsein nennst, hat wohl jede kreatur mit einem Nervensystem, so hat der embryo bewusstsein wenn er die ersten Nervensystem/gehirnansätze bildet, imo.

___




Also wie schon gesagt, ich schreibe mal auch nich so viel, aber:

Ich will dir ja gar keinen Gott der die MAterie an sich geschaffen hat madig machen, aber das mit der Hölle kann echt in jeglichem Szenario nicht sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.09.2007 um 19:50
<<Kannst du berechnen, ab welchem Zeitpunkt an das entstehende Kind im Mutterleib an Bewusstsein erlangt?<<<

kannst du eine eindeutige Definition von "Bewusstsein" geben?
Und bist du dir da so sicher das dieses schon im Mutterleib erreicht wird? und woran siehst du das?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.09.2007 um 19:54
USW.

Ich komm nur auf den Punkt mit der Hölle!!! weil der rest keinen Sinn macht

Es ging doch garnicht um die HÖLLE HÖLLE HÖLLE. An Gott zu glauben, heißt nicht gleich an alles andere wie Himmel, Hölle und Trölle zu glauben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.09.2007 um 19:55
@ Ufftata

sowie du deine Fragen stellst, kommt es mir vor als ob du den Sinn meines Beitrages nicht verstanden hättest.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.09.2007 um 19:59
abr al fatir, wenn man an einer Religion anhängt, die eindeutig eine Hölle hat, aus der man nach Aussage der meissten NIE mehr rauskommt, und dann den gedankengang verfolgt den ich habe, kann man doch nur zu dem Ergebnis kommen das dies ungerecht ist.

Daher hänge ich keiner Religion mit einer Hölle an.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2007 um 12:42
@al.fatir:
An Gott zu glauben bedeutet in der Tat nicht gleich Hölle.
Denn dann müsste man einer dieser recht sinnfreien Religionen folgen.
Den einzigen Sinn den ich ihnen zubillige ist als Kontrolle über die Masse der Menschen, die nicht selbstständig denken können oder wollen.

Einer Religion zufolgen heißt das man ihr vollkommen glauben muss, da halbe Sachen nach zu ziemlich jeder Religion verboten sind.
So kommen wir automatisch zur Hölle. Die Hölle ist, wie lolle schon richtig sagte absolut unfair ist. Da wir mal etwas von den Islamisten weg kommen, nehme ich mal die christliche Inquisiton zu ihrer hochzeit.
Diese Menschen haben durch die Bibel sich den Anspruch genommen, Richter auf Erden zu werden um die sündigen Seelen doch noch in den Himmel zu bringen. Wenn sie falsch liegen, müsste Gott das ja verhindern, tat er nicht, also lagen sie richtig.
Geile Logik muss ich sagen, aber für diese Menschen war sie tatsächlich gut undrichtig.

Ebenso ist heute noch für Menschen ganz logisch und richtig, dass wenn andere Menschen sich nicht an die Religion, an die sie selbst glauben, halten, müssen sie in die Hölle kommen. Man selbst kann ja schließlich niemals falsch liegen.
Mal ehrlich, was ist wenn der Islam die mit größte Lüge auf der Erde ist und eben nicht von Gott kommt, aber man sein ganzen Leben lang alles getan hat um dem Glauben zu folgen und dann ist man Tot und kommt in die Hölle?
Ebenso ist es bei allen anderen Religionen, da einem ja die Logik sagt, es kann nur eine richtig sein.
Dummerweise behaupten alle Gläubigen, dass ihre eigene Religion richtig und wahr ist.

Ich spüre da ein massives Logikproblem. Was machen wir den nun? Die Religionen wiedersprechen sich ja nun auch gerne, aber in einem sind sich alle einig, alle Falschgläubigen landen auf jedenfall in der Hölle.
Das Judentum stellt hierbei die ausnahme, da man nur schwer Jude werden kann.
DasChristentum sagt deutlich, dass man nur durch Jesus, dass ewige Leben erreichen kann. Was auch immer das bedeutet.
Der Islam will das man stur die Regeln befolgt, egal wie sinnvoll oder dumm sie sind.
Und die zieg anderen Religionen haben da auch so ihre persönlichen Wege.
Die meisten, nicht alle natürlich, halten anders gläubige aber für dumm, da sie die Wahrheit einfach nicht sehen wollen.

So wer hat da nun recht? Ich möchte keinem Recht geben, weil ich eben Gott nicht für einen Trottel halte. Gott müsste alles wissen und allwissenheit bedeutet eben auch das Morgen zu sehen, von jedem Menschen wohlgemerkt.
Daher wusste er auch, bevor er eine der Religionen erschaffen hat, was daraus folgt.
Eben auch, dass einige Menschen sich davon so abgestoßen fühlen, dass auf keinen Fall auch nur einer folgen werden.

So oder so sind Religionen das Gegenteil von perfekt und ich meine damit jede.
Wenn ich mir die Welt angucke, sehe ich ein wundervollesgeordnetes Chaos, das soviele möglichkeiten haben zum exestieren. Tiere die sich ein dreck um Religionen scheren, leben genau so wie sie es wollen und für richtig halten. Ich denke eben auch, dass Gott sich viel mehr wünscht, dass wir glücklich sind, als das wir immer zu ihm beten und in preisen. Es wäre so, als wäre uns eine Armeise freundlich gesonnen und denkt immer an uns. Wir würden vielleicht lächeln, aber ob sie das nun tut oder nicht, wäre total egal. Ein Wesen, dass ein Universum schaffen kann, muss es herzlich egal sein, ob wir ihn anbeten. Wesentlich zufriedener kann er sein, wenn wir auf der Erde glücklich zusammen leben, aber eben das verhinder Religionen sehr gerne. Es ist ja auch nicht so, dass der gesamte Islam oder das Christentum geeint sind, ganz im Gegenteil.

Religionen sind der erste und beste Schritt sich von Gott zu entfernen und seine geistigen Möglichkeiten in Fesseln zu legen.
Gott wird niemanden und dafür würde ich alles verwetteneinschießlich mein Leben, in die Hölle schicken, da es sie nicht gibt.
Sonst werde ich lieber in der Hölle schmoren, als vollkommen sinnfreien Regeln zufolgen wie ein kleiner geistloser Roboter oder Sklave.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2007 um 13:09
Jeder muss seinen eigenen Weg zu seinem Glauben finden, in jeder Religion steckt Wahrheit, aber es gibt keine absolute Religion, deshalb versuche ich persönlich mir viel anzulesen, und eigene Erfahrungen zu machen, um meine eigene Wahrheit zu finden


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2007 um 16:06
Glaube zu missbrauchen ... ist missbrauch an den Menschen.

Wieso können Menschen nicht einfach friedlich leben ? Glaube führt nicht zur Erleuchtung sondern dazu das sich Menschen hassen, schaut euch doch die jetzige Welt an.

Der wahre Glaube ist der F R I E D E N

Die Evolution das ist der Ursprung unseres daseins und eines Tages werden wir auch einer Stufe sein wo wir dem Glauben abgeschworen haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2007 um 16:45
@prom

so denke ich auch. ich denke die meisten auslöser oder der hauptauslöser für krieg ist glaube religion.
aber versuche dies mal leuten begreiflich zu machen, es ist immer wieder die beste rechtfertigung einen krieg anzufangen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2007 um 17:03
Religion war niemals ein Auslöser, höchstens ein instrument, aber darum geht es hier auch nicht.

Den Religionen dauernd KRiegshetze vorzuwerfen find ich unabgebracht...zumindest wenn es DAUERND ist :p


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2007 um 17:14
Ohne Gott wird der Mensch eines Tages sich selbst zum Gott machen und zerstört sich selbst.

Mfg
Boardy


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2007 um 17:53
als ob es einen Unterschied macht ob jemand (Forscher, Politiker, Militä) in die Kirche rennt oder nicht.

Das sind doch solche Nullaussagen die immer nur versuchen den Atheisten das Übel der Welt in die Schuhe zu schieben.

Und wenn dqas nicht gewollt ist, dann sind es halt eben nur Nullaussagen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2007 um 19:53
Zitat von BoardyBoardy schrieb: Ohne Gott wird der Mensch eines Tages sich selbst zum Gott machen und
zerstört sich selbst.

Mfg
Boardy
so eine leere aussage. seid jeher hat sich der mensch götter als archetpen geschaffen,
bilder nach denen man strebt und die dadurch immer auch menschliche züge hatten (die
bibel nennt das glaub ich "gott schuf den mensch anch sienen ebenbild")
götter sind dazu da um selbst danach zu streben.


1x zitiertmelden