Hier habe ich mal einen Auszug eines Forumusers gefunden, der mal wieder alles dem Zufall anvertraut
;)Das Entstehen des Lebens basiert auf Zufall, dieser Zufall ist auch für unsere Evolution zuständig, mit der kleinen Ergänzung, dass unsere Umwelt sich den Zufall zu Nutzen macht, um Lebensformen nach ihrer Vorstellung zu züchten. Sie wiederum unterliegt ebenfalls dem Zufall... Also... Alles ist durch Zufall entstanden und dieser Zufall beeinflusst sich nun selbst.
Es gibt allerdings keinen wirklichen Zufall. Den Zufall der zwangsläufig aufgrund einer Situation in Verbindung gebracht wird, geschieht nur wenn jemand z.B. Menschen darin verwickelt sind und etwas ausführen. Nur dann entsteht ein Zufall, der natürlich in Wirklichkeit keiner sein kann. Es ist eine bestimmte Wahrnehmung wenn 2 Menschen sich z.B. in der Stadt treffen. Das kommt einem natürlich überraschend vor. Daher sprechen wir von einem Zufall, den es eigentlich gibt
;)Nur wer oder etwas (z.B. eine Kraft) bewegt (Energie) lässt den Zufall in der Wahrnehmung der/s Betrachter/s entstehen.
Es gibt auch keinen Zufall bei der Entstehung des Lebens. Ohne fehlende Energie ist es nicht möglich etwas entstehen zu lassen. Energie ist der Schlüssel des Lebens.
Nun ich möchte aufzeigen das es keine Zufälle geben kann ohne jegliche Energieform.
Ich mag diese Verschleierung mit dem Zufall überhaupt nicht, da leicht etwas dadurch missverstanden wird.
Mfg
Boardy