Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
07.10.2007 um 15:26"allmächtiges Mettbrötchen" nicht Energieerhaltungssatz, vorhin :P
Freakazoid schrieb:Boardy der selbst nach dem tausenstenmal erklären, was Wissenschaft kann und macht, immer noch behauptet, dass wir, wenn wir nicht seinem Glauben folgen, alle sterben werden. Ist sowas die art von Diskusion die du willst?Hilfe wir werden alle sterben oder wie? Ich verbiete mir derartige Unterstellungen!
Boardy schrieb:Hilfe wir werden alle sterben oder wie? Ich verbiete mir derartige Unterstellungen!Ich mag Unterstellungen auch nicht, daher mache ich etwas, was du nicht so wirklich gut kannst. Eine Quelle und einen Beweis liefern.
Boardy schrieb:Das wäre ein Freifahrkarte für die Wissenschaft, Wirtschaft und Technik. Der Mensch wird versuchen wie Gott zu werden. Und genau diese Textstelle zeigt wieder wer jetzt dahinter stecken kann. Diesmal ist es nicht mehr Gott, sage ich.
Ich denke das dieser Schritt in der Menschheit dem Untergang geweiht sein wird, wenn die Religion und Gott aus der Menschheit endgültig ausgelöscht wurde.
Boardy schrieb:Das wäre ein Freifahrkarte für die Wissenschaft, Wirtschaft und Technik. Der Mensch wird versuchen wie Gott zu werden. Und genau diese Textstelle zeigt wieder wer jetzt dahinter stecken kann. Diesmal ist es nicht mehr Gott, sage ich.Das ist eine Möglichkeit für die Zukunft, die ich gut nachvollziehen kann. Kann ich in die Zukunft sehen?
Ich denke das dieser Schritt in der Menschheit dem Untergang geweiht sein wird, wenn die Religion und Gott aus der Menschheit endgültig ausgelöscht wurde
Boardy schrieb:Ich denke das dieser Schritt in der Menschheit dem Untergang geweiht sein wird, wenn die Religion und Gott aus der Menschheit endgültig ausgelöscht wurdeEr sschriebt, DIE Religion und Gott. Es gibt aber nicht nur eine Religion auf dieser Welt, wäre auch einfacher, da die dann wohl wirklich von Gott kommt und nicht von schlauen Menschen.
Freakazoid schrieb:Du hast nur konsequent die wenigen Dinge, die allgemein nachvollziehbar, weil beweisbar sind, abgestritten und dir lieber nicht die Mühe gemacht, dich ernsthaft mit soetwas wie der Evolutionstheorie und der Wissenschaft im Allgemeinen, auseinander zu setzten.Das was ich schreibe oder geschrieben habe in den vorherigen Beiträgen ist für Dich natürlich mehr oder weniger unintressant, in den letzten Beiträgen von mir ging es aber um Energie.
Freakazoid schrieb:Wie war das noch gleich mit den Protesen, damit Menschenwieder laufen oder gar gucken können? Du fandest sie böse und hast deine Meinung schnell geändernt, als du merktest was für unfug du erzählstGenau wie war das noch? Ist es schon soweit das mich dazu noch rechtfertigen muss?
Orginal-Aussage vom 22.09.2007 00:23 UhrSo, wo steht hier etwas von Unfug? Es wird hier die Frage gestellt, ob es Sinn macht den Menschen künstlich werden zu lassen. Wie weit darf ein Mensch zur Maschine werden? Und diese Gedanken sind längst verbreitet.
Was sagst Du denn zu künstlichen Gelenken, den Herzschrittmacher, zum neuen Gebiss ??
Ist das nicht der Schritt dahin?
Wenn Organe nicht funktionieren hilft die Maschine. Oder lieg ich da jetzt falsch?
Ach nein, ich vergesse immer es ist utopisch.
Ich denke das dieser Schritt in der Menschheit dem Untergang geweiht sein wird, wenn die Religion und Gott aus der Menschheit endgültig ausgelöscht wurdeWas ist daran auszusetzen? Es wird keine bestimmte Religion angegeben.
Er sschriebt, DIE Religion und Gott. Es gibt aber nicht nur eine Religion auf dieser Welt, wäre auch einfacher, da die dann wohl wirklich von Gott kommt und nicht von schlauen Menschen.