Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2007 um 11:16
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Der Kosmos nicht aus Nichts entstanden.
Wie kann aus Nichts etwas entstehen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2007 um 11:25
@UffTaTa:
Generell ist ein eben eine Verteidigung des Weltbildes und das Weldbild ist soetwas wie der Anker damit man überlebt und unser Überlebensinstinkt ist neben dem Mutterinstinkt schon der stärkste von allen.

@astroman: Ich nenne sowas eine grobe Fehlinformation, der du hier aufgesessen bist.
Also der Urknall sagt nicht, dass etwas aus dem Nichts entstanden ist. Wie auch? Energie kann zu mindestens nicht in diesem Universum vernichtet werden, da es sich immer in eine andere Form verwandelt. Natürlich geht die richtige Physik über die in der Schule gelernten noch weiter. Unsere gesamte Materie ist aus der schieren Menge an Energie entstanden die sich plötzlich ausgedehnt hat. Nur woher die Energie kommt und was davor war ist für uns nicht feststellbar. Die mathematischen Formeln etc. funktionieren nur in diesem Universum, mit den Konstanten die wir haben. Man geht heute davon aus, dass sich diese Konstanten ändern können, besonders wichtig ist aber, dasssie vor dem Urknall so wie heute auf keinen Fall waren.
Du versuchst dort um jeden Preis ein Bewusstsein rein zu interpretieren und das eben mit einem Haufen Behauptungen. Eben diese kannst du nicht beweisen.
Im übrigen, wie glaube immer, nur eben nicht immer an das gleiche.

Ich möchte eben nur darauf hinweisen, dass subjektive Wahrnehmung praktisch nicht beweisbar ist und die Fälle wo es möglich ist, nennt man Wissenschaft.
Und die Soße mit dem Materialismus kannst du dir in Zukunft an den Hut stecken. Ich kann nur das wahrnehmen, was ich wahrnehme und nichts anderes. Damit meine ich meine Sinne plus meine Innerewelt. Diese zeigt mir jedoch nicht, dass eine gewollte Schöpfung exestiert. Im übrigen bin ich Pantheist, ich billige der Welt viele Möglichkeiten zu, halte andere aber nicht für dumm oder beschränkt, weil sie an diese nicht glauben wollen und im besonderen nicht können, weil sie eben manche Erfahrung nicht gemacht haben.
Trolleranz konnteman aber von fanatisch Gläubigen noch nie erwarten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2007 um 11:27
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wie kann aus Nichts etwas entstehen?
Das ist auch immer so ein geiler Spruch. Der wird überaus oft von die Schöpfologen benutzt. Alles muss ja irgendwoher kommen, nur bei Gott, da machen sie die mega Ausnahme. Irgendwas muss ja schon immer da sein...
Meine Aussage war nicht auf dich bezogen Krungt, es ist mehr, weil mir das gerade aufgefallen ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2007 um 11:41
aus hochenergetischer strahlung entsteht materie :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2007 um 11:54
Auffallend, dass so bald gegen die Evolution nicht mehr vorgebracht werden kann, sofort die Urknalltheorie ins Spiel gebracht wird ("Wie kann aus Nichts etwas entstehen?").

Das sieht dann immer nach einem verzweifelten Rundumschlag gegen die Wissenschaft und ihre Theorien aus :|


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2007 um 12:00
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Das sieht dann immer nach einem verzweifelten Rundumschlag gegen die Wissenschaft und ihre Theorien aus
Ja das nennt man auch die Hexenjagt gegen den Materialismus. Dummerweise haben diese Leute immer nur das grobe Grundwissen über Wissenschaft und Theorien.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2007 um 12:05
Ist aber Standard...

Was mich eigentlich immer wundert ist die tatsächliche Dummheit von Leuten wie Adnan Oktar und anderen religiösen Wahnsinnigen und die derjeniger, die diesen Typen auf den Leim gehen...

Dummheit, weil die echte Kindergarten-Argumente für Unterbelichtete vorbringen.

Ein Stück weit unerklärlich und tatsächlich unerforscht ist m.W. der Ursprung des Universums bzw. der "absolute Anfang" von allem.

DA kann man, wenn man will, "Gott" ins Spiel bringen - nach aktuellem Stand der Dinge m.W. aber genauso berechtigt auch einen galaktischen Brechdurchfall oder ein allmächtiges Nutellabrötchen....

Woran es NICHTS, aber auch NICHTS zu wackeln gibt, sind fossil, biochemisch und geologisch belegte evolutionäre Entwicklungslinien und Mechanismen...und trotzdem stürzen sich diese religiösen Fanatiker mit kindlicher Wut auf Fossilien hier, Selektion da...und glauben, sie könnten irgendwas davonauch nur ansatzweise widerlegen oderdiskreditieren....

Peinlich.
Und daran merkt man, dass es diesen Fanatikern lediglich um die Verdummung und religiöse Indoktrinierung des (ungebildeten) Volks geht...mehr nicht.
Hätten sie interesse am Thema selbst, würden sie nicht so offensichtliche Dummheiten begehen, wie sie das auf ihren Webseiten reihenweise tun....sondern würden DA ansetzen, wo die Wissenschaft selbst noch quasi im Dunkeln tappt....


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2007 um 12:08
Ein Stück weit unerklärlich und tatsächlich unerforscht ist m.W. der Ursprung des Universums bzw. der "absolute Anfang" von allem.

DA kann man, wenn man will, "Gott" ins Spiel bringen - nach aktuellem Stand der Dinge m.W. aber genauso berechtigt auch einen galaktischen Brechdurchfall oder ein allmächtiges Nutellabrötchen....



Da stimme ich dir in allen Belangen zu.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2007 um 12:12
@polyprion: WORD!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.10.2007 um 13:42
Was ich oder andere Menschen beobachten tagtäglich und verfolgen ist selbstverständlich keine Dummheit.

Ich denke das in dieser Sturheit, wie hier deutlich hervorgeht, eine objektive Sichtweise keinesfalls etwas alleine stützen kann.

Subjektive Erfahrungen oder Beobachtungen haben ebenfalls den gleichen Stellenwert.
Diese sind dann besonders wichtig, wenn es sich schon um persönliche Dinge, als auch für die Zukunft wichtig sind.
Wer das eine Dummheit zuordnet, sollte sich fragen auf welcher Realitätsebene man überhaupt noch steht.

Wer sich diese Verantwortung entzieht und eine subjektive Erfahrung als Dummheit bezeichnet, macht sich nur derartig lächerlich.

( Siehe auch diese unten genannten Zitate, die eine Diskussion kaum noch zulassen können)
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Dummheit, weil die echte Kindergarten-Argumente für Unterbelichtete vorbringen.
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:DA kann man, wenn man will, "Gott" ins Spiel bringen - nach aktuellem Standder Dinge m.W. aber genauso berechtigt auch einen galaktischen Brechdurchfall oder ein allmächtiges Nutellabrötchen....
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ja das nennt man auch die Hexenjagt gegen den Materialismus. Dummerweise haben diese Leute immer nur das grobe Grundwissen über Wissenschaft und Theorien.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.10.2007 um 14:51
Doch, natürlich ist so was Dummheit.
"Argumente", wie sie die üblichen Fundi-Kreationisten vorbringen, sind nun mal nicht subjektiv, sondern objektive Dummheit, da längst wiederlegt.

Derartige Argumente mangels nötiger (Aus)bildung übernehmen und hier als Fakten darstellen wollen, ist ebenfalls kein Zeichen subjektiven Empfindens, sondern nicht minder als Dummheit zu werten.

Kann man drehen und wenden wie man will.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.10.2007 um 14:53
Subjektive Erfahrungen oder Beobachtungen haben ebenfalls den gleichen Stellenwert.
Diese sind dann besonders wichtig, wenn es sich schon um persönliche Dinge, als auch für die Zukunft wichtig sind.



Nur haben zum Beispiel die folgenden Zitate (von dir) nichts mit irgendwelchen "subjektiven Erfahrungen" o.ä. zutun, sondern ist einfach auf Dummheit und fehlenden Willen, mal selbst wirklich zu recherchieren (und zwar abseits von www.evolutionsschwindel.com), zurückzuführen:


Da unsere Kontinente höchstens etwas über 500 Millionen Jahre alt sind, finden wir natürlich kein früheres Leben in Form von Fossilien.

[...]

Es ging um die Plattentektonik und das Kontinente ausgetauscht werden, daher sind Kontinente kaum älter als 500Mio. Jahre und Fossilien vor dieser Zeit sind halt verschwunden.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.10.2007 um 14:56
LOL....stimmt.

Angeblich fehlende Fossilien als "subjektive tägliche Erfahrung" hinstellen zu wollenist schon eher...."mutig"...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.10.2007 um 15:07
Was schliesst einen göttlichen Eingriff in der Entwicklungsgeschichte unseres Universums/ unserer Erde aus?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.10.2007 um 15:09
Das Eneregieeraltungsgesetz.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.10.2007 um 15:19
Ich weiß lolle, dass für dich nichts gibt, was nicht messbar ist..so auch die Energie die in ein abgeschlossenes System zugeführt werden kann, oder auch nicht. Da diese Energie für viele Gläubige göttlichen Ursprungs ist, wird ein Mensch nun mal nicht im Stande sein dies berechnen zu können. Unsere Sichtweisen des Ganzen sind verschieden, deswegen bringt es nichts darüber zu diskutieren, weil du es ständig leugnen wirst, obwohl man beim Thema Gott davon ausgesehen sollte, dass er nicht seinen Gesetzen unterliegt und somit auch die Messbarkeit eines solchen Eingriffes zu Nichte macht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.10.2007 um 15:21
Was in keinster Weise ein wie auch immer gearteter Beweis ist, dass es so etwas wie einen Schöpfer gibt.

Bei DER Begründung kann ein galaktischer Schluckauf oder ein allmächtiges Mettbrötchen genauso wahrscheinlich sein....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.10.2007 um 15:22
Was schliesst einen göttlichen Eingriff in der Entwicklungsgeschichte unseres Universums/ unserer Erde aus?


Was schließt Russells Teekanne zwischen Erde und Mars aus?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.10.2007 um 15:24
Nenn es wie du willst, diese Begriffe wie "galaktischer Schluckauf" oder "Eneregieeraltungsgesetz" sind nur andere Synonyme für den Schöpfer ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.10.2007 um 15:25
@ Tommy

Ist das dein Argument? Ihr hackt doch so selbstbewusst darauf, dass es keinen Gott gibt.. vieles leugnet ihr und wenn man euch mal eine Frage stellt, kriegt man eine Gegenfrage als Antwort.


melden