holyspirit schrieb:Die Beantwortung einer Frage würde mich dann doch brennend interessieren:
Wie ist eurer Meinung nach zu erklären das die offensichtlich tote Materie Information in Form von DNA hervorgebracht hat?
Nun ich gehe mal davon aus, damit intelligente Lebewesen an Informationen gelangen können, so weiß man dann um welche Art und Typ es sich handelt.
Tja und die Fortpflanzung ist auch intressant, warum gibt es sie ^^ Zufall?
Keinesfalls!
Das Leben auf der Erde ist nicht nur ein Energiekreislauf, sondern es ist auch beschränkt. Jede Tierart kann nur ein bestimmtes Alter erreichen.
Es macht schon Sinn alles festzulegen. Willkürlich alles ohne Logik, kann das gehen?
Die Anpassung der einzelnen Tierarten und ihre Aufgaben sind es die so manchen Biologen ins Staunen bringt.
Demnach würde man dem Kreationismus wieder mehr Glauben schenken, ein Schöpfer während des Urknalls jedoch bleibt mir ohne Zweifel weiter existent.
Zwar halte ich nicht sehr viel vom Kreationismus, Teile von ihm passen aber auch ins Bild, zumal ich auch ein Schöpfer bin, aber indirekt versteht sich.
Fast alles lässt sich gut von den Biologen erklären, aber bei den Themen wo es drauf ankommt, sind sie selbst ratlos. Wenn diese dumme blöde Frage ''Warum'' nicht wäre, dann wären sie nicht immer so überfordert in ihrer Arbeit
;)UffTaTa schrieb:na, wenn es mit dem biologoischen Argumenten nicht klappt,. weil man halt keine hat,m dann versucht man es mal mit einem Tritt zwischen die Beine. Ist zwar fies aber ein Gläubiger darf das schon mal machen, nicht wahr, ist ja alles für das höhere göttliche Ziel.
Und auch wenn die ganze Argumentation von vorne erlogen und erstunken ist, heil Hossiana, vielleicht gibts im Himmel ja ein Würstchen dafür, oder ne Jungfrau, je nach Prägung halt.
@UffTaTaNa erkennst Du Dich wieder?
Ich beschreibe mal Deinen Beitrag:
Wenn ich nicht weiter weiß, provoziere ich weiter, indem ich anti-religiös wirke (vielleicht auch bin) und ziehe religiöse Ansichten ins Lächerliche.
Wirklich gute Arbeit und ein Beitrag der uns allen hilft, Ufftata
;)Mfg
Boardy