Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.10.2007 um 23:21
Mit deinem Terroristenvokabular kommst hier auch nicht weiter.
Fakt ist: Du hast keine Quellen, die deine kruden Behauptungen auch nur ansatzweise stützen.


Und wenn man dir das aufzeigt, fängst du zu plärren an und leierst hier Fundamentalisten-Polemik vom Feinsten runter....

Für das hier:
"Tot den Feinden des Islam und ALLAHS!"

solltest du deinem Bruder soldier ins Exil folgen müssen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.10.2007 um 23:29
Naja, glaubt weiterhin an den Teufel und an die MTV/Viva Kultur glaubt weiterhin das es cool sei mit homosexuelle gesselschaftlich zu verkehren.
Glaubt weiterhin, dass eine frau erst attraktiv ist, wenn sie kurz davor steht mit dir zu schlafen. glaubt weiter darauf, dass der alkohol eure propbleme lösen kann.
glaubt weiterhin das gel alle auf der welt kaufen kann.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.10.2007 um 23:35
Ist das alles, was Dir einfällt, wenn man dir aufzeigt, dass du keine Ahnung von Biologie hast und auch noch vorsätzlich lügst mit deinen haltlosen Behauptungen?

Ganz schön schwach, da gleich einen auf Krakeeler zu machen.

Außerdem driftest du ganz schön richtung OT ab, was?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.10.2007 um 23:37
Aber mach ruhig weiter und zeig der Welt, was hinter deinem süßlichen Auftreten hier WIRKLICH steckt....du tust DIR und deinen Brüdern grad einen RIESENGEFALLEN....
LOL.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.10.2007 um 23:38
Was nutzt dir deine Bildung und dein schlaues auftreten, wenn du nicht mal an Gott glaubst?

Der Dümmste mensch der an Allah glaubt, ist viel schlauer als der schlauste Mensch, der nicht an ALLAH glaubt!


____

Oh....das bezweifle ich doch mal gaaanz stark.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.10.2007 um 23:43
Wenn ich so gut deutsch könnte wie ihr, dann würde ich euch Mundtot machen!
Ich bin mit 8 Jahren nach deutschland gekommen. Ich war auf einer Hauptschule. Ich habe alles mir selber beigebracht. Mein vater kann durch mir lesen. Meine mutter kann nicht lesen. Ich will schnell lernen.
damit ich euch zeige kann, was mein Herz euch sagen will.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.10.2007 um 23:45
"Wenn ich so gut deutsch könnte wie ihr, dann würde ich euch Mundtot machen!"

An der Sprache wirds wohl kaum hapern, eher an Argumenten.
Und letztere hast du bisher keine gehabt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.10.2007 um 23:47
Zitat von alevislamalevislam schrieb:aja, glaubt weiterhin an den Teufel und an die MTV/Viva Kultur glaubt weiterhin das es cool sei mit homosexuelle gesselschaftlich zu verkehren.
Was ist genau falsch an Homosexuellen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 00:18
Ich weise darauf hin das es um Evolution und Schöpfung geht.

Ich finde es sehr diskriminierend religiöse, andersdenkende oder andersformierte (s. o. Beiträge) Menschen auszugrenzen oder zu beleidigen.

Wer mit Gott in den Krieg zieht oder für andere Dinge mißbraucht, kann vor Gott keine Gnade erlangen. Gott wird ebenso strafend über solche Menschen richten.

Wir haben uns die Freiheit und den Frieden erkämpft, also lasst ihn bitte auch weiter bestehen.

Lasst den Menschen Ihre Freiheit, es liegt in ihrer Hand und bei ihrem eigenen Verstand die Welt zu erfragen und zu erkunden, aber nicht um gezwungen zu werden andere Dinge zu glauben als auch wissenschaftliche Erkenntnisse anzunehmen.

Denn selbst wissenschaftliche Erkenntnisse können in manchen Studien extrem unterschiedliche Ergebnisse bereit halten. Daher sollte man vorsichtig mit der Wahrheit vorgehen.

Ein Spiel mit der Wahrheit was ist richtig oder was ist falsch, was ist zu akzeptieren oder was ist abzulehnen ist eine gefährliche Brutstätte für Konflikte jeder Art.

Mfg
Boardy


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 01:32
@polyprion vergessen wir es.
Es hat keinen SINN.

@bordy.
Ich kann einfach schwule nicht Leiden. Wie können die solch eklige *** machen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 02:00
Zitat von alevislamalevislam schrieb:@bordy.
Ich kann einfach schwule nicht Leiden. Wie können die solch eklige *** machen?
Ich kann Dich zwar verstehen, aber was willst Du dagegen tun? Wenn Du über andere richtest, schränkst Du Menschen ein. Sollen sie eine Gehirnwäsche bekommen oder dürfen sie nicht mehr leben?

Du bist weder gezwungen mit solchen Menschen zusammen zu leben, noch musst Du ihre Nähe aufsuchen oder Dir Videos, Bilder ansehen.

Wir haben Menschenrechte, daher müssen wir andere Menschen akzeptieren, so wie sie sind, sofern sie mir nicht Schaden zufügen.

Aber das ist ein anderes Thema und ich denke das hat auch mit Evolution überhaupt nichts zu tun.

Mfg
Boardy


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 05:53
Ich möchte nicht irgendwie pingelig sein und vom Thema ablenken (vielleicht ist das in dem Fall auch gar nicht mehr nötig), aber warum wurde Alevislam wegen seiner Aussagen nicht gesperrt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 05:59
>>Aber mach ruhig weiter und zeig der Welt, was hinter deinem süßlichen Auftreten hier WIRKLICH steckt....du tust DIR und deinen Brüdern grad einen RIESENGEFALLEN....
LOL.<<

Ahja? Glaub mal es gibt genug Nicht-Muslime wo auch ein Muslim sich die Mühe machen muss um wegen ihnen keine pauschalen Urteile zu fällen.
Und deine Reaktionen hier sind auch nicht gerade die edelsten wenn ich so von "harunkacka" lese hat man sicher auch nicht wirklich lust mit dir normal zu reden.


Ja viele eifern sehr und haben dogmatische Reaktionen gegenüber der Evolutionstheorie aber es gibt so viele Evolutionisten die im Prinzip auch so sind.
Wer die Evolutionstheorie eifrig und auch provokant wie unfehlbar argumentiert/propagiert der ist nicht anders als ein religiöser Eiferer nur das er eine andere Dogmatik benutzt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 06:33
Bei den ganzen Überlegungen sollte man vielleicht auch eins beachten.
Ich kriege bei der Beschäftigung mit bedeutenden Entdeckern der Wissenschaft aus dem Abendland immer mehr das Gefühl das die Kirche ständig ein Hinderniss darstellte.
Als ob die Kirche in jeder Weltsicht eine Position hätte die jedes mal zu bröckeln anfing wenn ein Forscher etwas anderes entdeckte.

Dabei galt etwas als Gotteskritisch wenn man rausfand das C dadurch bewegt wird das A auf B stößt und B dann auf C.
So etwas kalt dann der Gotteslästerung nahe weil die Kirche nicht sagte das A und B.... sondern Goitt bewegt C, fertig.

Diese äußert begrenzte Gottesbild führte immer wieder zu Problemen wenn abendländische Denker die Beobachtungen der Umwelt immer detailierter beschreiben konnten was vorher aus Unverständnis als göttliches Wunder bezeichnet wurde.

Aufgrund dieser unglücklichen Sache könnte es dazu beigetragen haben das die aufsteigenden abenländischen Wissenschaften ihre Ergebnisse stets als belastende Fakten gegen Gott und die Kirche empfanden, obwohl sehr viele bedeutende Endeckungen auch von stark frommen Leuten ausgingen z.B. von Klöster Mönchen.

Mit der Evo.theorie glaubt man etwas gefunden zu haben um das Leben genauer zu erklären, wie entstanden ist wie es sich wandelte und nach welchen Regeln es sich weiter wandelt.
Und weil natürlich die Kirche nie genaue Erklärungen gab wie das von Gott geschaffene Leben funktionierte lauten die aller ersten Schlussfolgerungen das es sich um Beweise gegen Gott und die Schöpfung handelt.


Fakt ist das immer Fragen offen bleiben und das diese stets die Möglichkeit offen lassen das Fehler gemacht wurden oder das es letzendlich doch mit der Schöpfung zu erklären ist. Wenn da jemand an Gott denkt hat glaubt er nicht naiver als der Evolutionist der auch ohne Wissen hinter den offenen Fragen Zufall und Nichts erwartet.
Nach aktueller Weltsicht hatte das Universum einen Anfang aus dem Nichts.
Und da denke ich immer das wenn vor dem Universum bevor alles anfing es nichts gab dann ist es unmöglich dass das Universum mit dem Regeln der Materie entstanden sein kann, denn aus der Logik der Naturgesetze heraus lässt sich sagen das aus einem Zustand des Nichts und rein gar Nichts keine Wirkung ausgehen kann.
Wenn aber nicht die Materie selbst sich selber aus dem Nichts schaffen kann durch was ist es dennoch da?

Letzendlich muss man diese Frage erforschen, denn alles was im Univerum ist geht auf diesen Punkt zurück (sofern unsere heutigen Thesen über das Univerum richtig sind) dessen Anfang sich nicht mit dem beantworten lässt was wir aus dem Univerum selbst lernen.
Da hat sich C bewegt ohne das ein A und B existieren konnten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 09:15
Mit der Evo.theorie glaubt man etwas gefunden zu haben um das Leben genauer zu erklären, wie entstanden ist wie es sich wandelte und nach welchen Regeln es sich weiter wandelt.

Die ET macht keine Aussage darüber, wie das Leben entstanden ist.

Ständig wird ausgewichen auf Themen wie dieses oder gar den Urknall. Mir ist nicht bekannt, das irgendein Biologe theoretische Aussagen über den Urkanll gemacht hätte und das Biologen bevorzugt MTV oder VIVA im TV konsumieren, ist auch eine Aussage, die wohl eher auf Unwissen als auf statistischen Fakten beruht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 10:20
@Lightstorm

Nun sieh das doch endlich ein: Nichts belebtes auf diesem Planeten kann NICHT (relativ einfach oder manchmal auch etwas umständlicher...) durch evolutionäre Mechanismen, durch biochemische und molekulargenetische Untersuchungen in einen universellen Stammbaum eingegliedert werden und mit dem der Biologie zur Verfügung stehenden Handwerkszeug erklärt werden.

Nichts.

Es gibt nicht das geringste, das auch nur ansatzweise einen Schöpfer in Betracht ziehen lassen muss - nichts! Auch wenn das einige Leute immer und immer wieder runterbeten, es ist nicht so!

Schon gar nicht solche schlechten Beispiele wie die von Alevislam immer und immer wieder gebrachten - wie gesagt, der starke Zuspruch zum islamischen Kreationismus in entsprechenden Ländern ist eher eine Folge des dort versagenden Bildungssystems, mehr nicht!

Un was KEINER von den vermeintlich pfiffigen Kreationisten (manchmal möchte man meinen, das käme von Kretin) bisher geblickt hat, was KEINER zu begreifen scheint, ist die Tatsache, dass -wie schon intruder gesagt hat- aus Sicht der Evolutionswissenschaften das absolute Ursprung des Lebens und der Urknall SCHEISSEGAL sind - man braucht darüber nichts zu wissen, und kann trotzdem problemlos unsere belebte Natur erforschen und erklären.

Und wenn dann gleich wieder Schwulenhetze und "Westlerhetze" kommt und erst mal der kleine Terrorist rausgehangen wird, DANN erübrigt sich ohnehin jegliche Diskussion, weil man sofort erkennt, dass man es mit dem üblichen vordergründigen braven Gottesfürchtigen zu tun hat, der bei geringster Kritik sein wahres Gesicht und sich als ungebildeten Fanatiker zeigt.....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 10:56
@Pallas

Der User "Alevislam" IST weg dieser Aussagen gesperrt worden - sogar für eine Woche! Das "allmy" zeigt es nur mal wieder nicht an! -gg*


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 12:02
Ich finde es sehr diskriminierend religiöse, andersdenkende oder andersformierte

__

Wohl eher anders *informierte* :p


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 12:03
na, hier gehts ja mal wieder ab. Bildung vs. Fanatismus, ein Bild unserer Zeit. Diskussion vs. Dogmatismus, Erkenntniss vs. Glauben, welch ein Bild unserer Zeit, aber echt.

Schade das so viele (glücklicherweise längst nicht Alle), die sich selbst als Gläubig bezeichnen, durch ihren Glauben definitiv nicht zu besseren, sondern aus meiner Sicht zu schlechteren Menschen werden.

Sie predigfen Wasser und saufen Wein, oder genauer, sie predigen die Liebe Gottes (oder Allahs) und zünden schon mal vorsorglich den Scheiterhaufen für diejenigen an, die nicht bedingungslos ihre Meinung teilen.

Aber das kommt nicht vom Schulsystem oder sonstwas. Das kommt daher, das gewisse Menschengruppen sich in der heutigen Welt benachteiligt fühlen (und sind) und sie den Glauben zur Stärkung ihres Selbstbewusstseins verwenden.

Damit gehört alles, was diesen Glauben (in der jeweiligen Ausprägung) auch nur annahmsweise wiederspricht zu den Mächten, die sie im realen Leben benachteiligt und stellt eine direkte Gefährdung ihres Selbstbewusstseins dar.

Dementsprechend dann auch die Reaktionen, wie man ja mal wieder schön sehen kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 12:35
Hallo @ all,

ich verstehe nicht warum das eine das andere immer auschließen muss...

Gott ist nicht wissenschaftlich beweisbar, jeder Mensch der aufrichtig (und nicht aus Fanatismus) an ihn glaubt, wird schon seine eigenen Beweise finden...

Ich les hier nur Ameise, Evolution der Tiere hin- und her, jedoch sind Tiere nicht mit Menschen gleichzusetzen oder?

Irgendwo stand der Satz, wer am anpassungsfähigsten ist überlebt, das trifft aber nicht auf uns Menschen zu, weil wir so etwas wie Verstand, Geist und Bewusstsein besitzen, sowie soziale Kompentenzen...das ist doch das, was uns Menschen ausmacht, wir haben eine Verantwortung für die Schöpfung (die wir leider viel zu sehr mit Füßen treten)

Ich denk Evolution schließt Gott auf keinen Fall aus..gibts eine hunderprozentig stimmende Erklärung für den Urknall? Nee die Wissenschaft gut und schön, aber alles hat sie auch nicht erforscht und kann sie auch nicht

Wenn man bedenkt, das die Erde auch noch nicht lange rund ist...;), wer weiß was in 500 Jahren alles widerlegt oder neu erkannt wird,

naja drüber diskutieren lohnt sich natürlich trotzdem in jedem Fall


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 12:38
Ich denk Evolution schließt Gott auf keinen Fall aus..gibts eine hunderprozentig stimmende Erklärung für den Urknall?


Huch... wie kommt denn plötzlich der "Urknall" da rein? :|


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 12:39
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ich finde es sehr diskriminierend religiöse, andersdenkende oder andersformierte
Wie gut das sich die Gläubigen gar nicht erst mit Diskriminierung aufhalten, sondern gleich den Scheiterhaufen für Andersgläubige anwerfen...oder hat hier schon jemand von Seiten der Vertreter der ET etwas gelesen wie "Tod allen Gläubigen"?


melden