Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
08.10.2007 um 09:17@Boardy:
Na ja bei der Religion sind die vorzüge für dich natürlich viel wichtiger....
Sollen wir etwa aufhören
Werkzeuge zu entwickeln? Sollten wir noch in den Höhlen leben, weil das ja viel natürlicher ist?
Wir Menschen entscheiden wie es weiter geht und zwar die kumulierte Entscheidung aller. Wenn wir irgendwann unsere Gliedmassen gegen technisch bessere Systeme eintauschen, dann werden das Menschen eben tun. Wenn du dort den Untergang siehst und es durch panik mache verhindern willst, viel spaß dabei. Nur zeigt es deutlich, dass dir nicht bewusst ist, wie diese Welt funktioniert.
Boardy schrieb:Richtig wir brauchen keine Religon und keinen Gott. Und da endet für mich die Diskussion.Ja, weil ich dir nicht einfach so recht gebe.
Boardy schrieb:Was die Errungenschaft der Technik angeht, kann sehr wohl als Gefahr für Missbrauch geahndet werde.Und die vorzüge von beiden, sind natürlich absolut egal.
Religionen sind ebenfalls davon nicht verschont geblieben.
Na ja bei der Religion sind die vorzüge für dich natürlich viel wichtiger....
Boardy schrieb:Darauf weise ich hin, um nicht andere zu bekehren, sondern meine Meinung mit anderen auszutauschen. Ein Gedankenaustausch ist wichtiger als jegliche Ablehnung!Wäre mir neu, dass du einen ernsthaften Gedankenaustausch anstrebst, du versucht durch falsch informationen und panik mache, deine Seite für besser erscheinen zu lassen.
Boardy schrieb:Das was ich schreibe oder geschrieben habe in den vorherigen Beiträgen ist für Dich natürlich mehr oder wenigerEs gibt nur wenige so schwamige Begriffe wie z.B. Energie. Eigentlich hast du in den "Beiträgen" nicht viel ausgesagt, dafür viel geschrieben.
unintressant, in den letzten Beiträgen von mir ging es aber um Energie.
Boardy schrieb:<So, wo steht hier etwas von Unfug? Es wird hier die Frage gestellt, ob es Sinn macht den Menschen künstlich werden zu lassen. Wie weit darf ein Mensch zur Maschine werden? Und diese Gedanken sind längst verbreitet.Du lehnst diese Hilfe ab.
Niemand wird Hilfe für andere ablehnen, kommst Du noch klar?
Boardy schrieb am 22.09.2007:Was sagst Du denn zu künstlichen Gelenken, den Herzschrittmacher, zum neuen Gebiss ??Wenn ein Organ nicht funktioniert, hilft die Maschine. Du stellst es als böse dar. Ich sehe nicht mal ansatzweise etwas schlechtes in diesen Dingen.
Ist das nicht der Schritt dahin?
Wenn Organe nicht funktionieren hilft die Maschine. Oder lieg ich da jetzt falsch?
Sollen wir etwa aufhören
Werkzeuge zu entwickeln? Sollten wir noch in den Höhlen leben, weil das ja viel natürlicher ist?
Wir Menschen entscheiden wie es weiter geht und zwar die kumulierte Entscheidung aller. Wenn wir irgendwann unsere Gliedmassen gegen technisch bessere Systeme eintauschen, dann werden das Menschen eben tun. Wenn du dort den Untergang siehst und es durch panik mache verhindern willst, viel spaß dabei. Nur zeigt es deutlich, dass dir nicht bewusst ist, wie diese Welt funktioniert.
Boardy schrieb:Was ist daran auszusetzen? Es wird keine bestimmte Religion angegeben.Und welche soll es den sein? Die du gut findest? Vielleicht doch besser, mit der du überhaupt nichts anfangen kannst? Alle Religionen? Die bis dato mehr interesse hatten die Menschen klein und dumm zu halten?