Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
11.09.2007 um 10:15Hm, ich glaube nochimmer an eine evoluierte Schöpfung, so gaga das auch auf den ersten Blick klingen mag. Für mich enthalten alte heilige Schriften auch soetwas wie bildlich dargesteller, epochal bezogener Wissensstand. Kulturreligionen entstanden häufig in Regionen und Zeiten, als die "damalige" Wissenschaft (und die gab es nämlich zu jeder Zeit von Hochkulturen !) schon um einige Erkenntnisse um natürliche und physikalische Gegebenheiten wusste und dieses Wissen floss bildlich umschrieben auch in die dann aufgezeichneten Lehren mitein...
Für mich ist die Kraft und das Zusammenspiel, welches Lebens und Artenvielfallt hervorbringt nochimmer göttlich, aber es ist ja nur mein Glaube und keine handfeste Wahrheitsformel, die sich auf Anhieb berechnen und darstellen/beweisen lässt ;)
Für mich ist die Kraft und das Zusammenspiel, welches Lebens und Artenvielfallt hervorbringt nochimmer göttlich, aber es ist ja nur mein Glaube und keine handfeste Wahrheitsformel, die sich auf Anhieb berechnen und darstellen/beweisen lässt ;)