Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
09.11.2007 um 22:04kore schrieb:Gott hat durch den Geist geschaffen. Gott besteht aus Geist. Außerhalb des Geistes befindet sich Nichts.und das weißt du woher?
kore schrieb:Gott hat durch den Geist geschaffen. Gott besteht aus Geist. Außerhalb des Geistes befindet sich Nichts.und das weißt du woher?
jalla schrieb:Ich bin ein Ergebnis der Evolution. Willst Du mit Deiner ausweichenden Antwort ausdrücken, daß auch der "Schöpfer" ein Ergebnis der Evolution ist?Wer hat gewürfelt?
jalla schrieb:Also, auf welche Weise soll dieser "Geist" (was auch immer das sein soll) Materie beeinflussen können - und woher stammt dieser "Geist"?Ich habe dummerweise auch einen Geist/Verstand und kann auch schöpferisch tätig sein. Ich beeinflusse jeden Tag Materie.
jalla schrieb:Es ist ein Märchen für Kinder, deren Eltern die ewigen nervenden Fragen satt haben.Dabei fand ich Märchen als Kind immer intressant, nur das sie nicht im Einklang mit Religionen stehen, wohlbemerkt.
...das Konzept "Schöpfer" gar nicht(s) erklären läßt und auch selber gar nichts erklärt.Die Schöpfung versteht nur der, der sie auch vollziehen kann. Man kann die Schöpfung nicht leugnen, da im Weltall immer die gleiche Struktur aufgebaut ist.