Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2008 um 15:08
"Hingegen gibt es bei der Schöpfunglehre nur eine unbekannte:
Gott, eine Frage, gibt es ihn?
Und ich weiß es gibt ihn, nur muss das jeder selber herausfinden
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde!"

Das sind mir die richtigen. Die Evolutionstheorie ablehnen weil wir noch nicht alles Wissen und das kommt von Menschen die ihr einziges Wissen aus der Bibel beziehen. :(


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2008 um 15:51
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Kurz um, früher oder später wirst du sehen, dass Gott und Evolution sich nicht ausschließt, aber das Gott nicht adhoc etwas erschaft, da auch er kein Ziel hat.
Achso und woher hast du dein Wissen? Hast du etwa mit Gott gesprochen? Hat er dir gesagt dass er kein Ziel hat.
Ja es gibt viele die das machen, man will weder an das eine glauben (Bibel) noch kann man das andere glauben (Evolution) darum mischt man wie man will dies und jenes wie es einem passt, da wird dann schon die Wahrheit rauskommen.
Gott ja ok der darf für alles verantwortlich sein was in der Evolution unmöglich ist, aber das er darf ja nichts mit mir zu tun haben. Ergo: Er mischt sich nicht ein, schaut nur zu und nach dem Tod sind eh alle weg.
Tja ich hege Zweifel ob Gott sich sowas befehlen lässt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2008 um 16:36
Du befehlst doch hier rum und sagst was Gott kann und was nicht.
Mal davon ab, dass du sehr erfolgreich den Rest meines Posts ignoriert hast, was verständlich ist, da deine Antwort maximal Lustig gewesen wäre.

Es gibt nur eine Eigenschaft, die ich Gott zuschreibe und das ist maximale Perfektion.
Eine Welt die Entsteht, sich an passt und auf extreme sinnvoll reagiert, ist Perfektion.

Ach ja, woher hast du dein wirres Beispiel mit dem Helium? Da bekommt ja Kopfschmerzen von. Welche Wissenschaftlichen Abhandlungen der Evolution hast du den schon gelesen bzw. welche Abhandlung hast du gegen sie gelesen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2008 um 17:18
Willst dich wohl rausreden mit deinen Gegenfragen was?

ich habe Bücher gelesen die du (natürlich) nicht als wissenschaftlich ansehen würdest weil sie nicht deine Meinung vertreten.
Im Moment lese ich ein Buch das eine Art Zusammenfassung aus vielen Büchern ist: Evolution und Schöpfung im licht der Wissenschaft.

Schon klar dass du dich mit dem Helium nicht auskennst, weil es klar gegen die Evolution spricht, informier dich mal.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du befehlst doch hier rum und sagst was Gott kann und was nicht.
Falsch, das tut Gott allein, ich zitiere in nur.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2008 um 17:22
DAnn erklär doch mal wieso es Erbkrankheiten gibt unter dem Standpunkt das alle Wesen perfekt erschaffen worden sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2008 um 18:04
"Im Moment lese ich ein Buch das eine Art Zusammenfassung aus vielen Büchern ist: Evolution und Schöpfung im licht der Wissenschaft."

Hat dieses Buch auch einen Titel?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2008 um 18:30
@kastanislaus:
Die Erde produziert kein Helium, ebenso wenig wie sie anderen Chemische Verbindungen produziert.
Auf der Erde gab es auch mal viel mehr Sauerstoff als heute. Was soll das beweisen, außer der Geologen recht haben.

Der Witz ist ja eigentlich, dass du nicht nur die Evolutionstheorie angreifst, sondern viele anderen wissenschaftlichen Gebiete gleich mit. Geologie, Physik und Astronomie z.B.

Ja ich sehe unwissenschaftlich geschriebene Bücher, als keine seriöse Quelle an.

Ich verlange, ja verlage, eine Quelle für den Heliummist.
Ebenso verlange ich von dir, dass du dein Troll(jemand der mit Hezerischen Themen versucht Aufmerksamkeit zu bekommen ) sofort einzustellen.

Es gibt hier viele Leute, die gewillt sind, ehrlich und anständig über Evolution zu sprechen. Was du jedoch tust, ist mutwillig Öl ins Feuer zu geißen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2008 um 18:31
oder war das der Titel? Welcher idiot hat diesen gewählt?

Die Schöpfung aus der Bibel kann überhaupt nicht wissenschaftlich betrachtet werden. Oder jeder der das versucht wird keine vernüftig begrüdbaren aussagen treffen können.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2008 um 20:00
> oder war das der Titel?

Ja:
http://www.ge-li.de/evolution-wissenschaft.htm

> Welcher idiot hat diesen gewählt?

Detschko Svilenov, der außerordentliche Professor für Apologetik an der evangelischen Universität Sofia und Vorsitzende des evangelikalen Missionswerkes "Freunde Bulgariens Stiftung".

Von der Seite stammt übrigens auch der Unsinn, den lausi uns hier schonmal andrehen wollte, "dass heute Tausende von Wissenschaftlern mit hohen akademischen Graden die Evolutionstheorie als unhaltbar einstufen [...]".

Wieviele Tausende Professoren für Apologetik mag es wohl geben, die ein fundiertes Urteil über die Haltbarkeit einer mittlerweile fachübergreifenden naturwissenschaftlichen Theorie abgeben können?


Ach ja, lt. Wiki hat Apologetik drei wesentliche Funktionen:

* durch logische Argumente und wissenschaftliche und historische Beweise für die Wahrheit des Glaubens eintreten

* den Glauben gegen Angriffe von Kritikern verschiedenster anderer Weltanschauungen und Glaubensrichtungen verteidigen

* entgegengesetzte Glaubensrichtungen oder Weltanschauungen zurückweisen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 02:19
eins ist ja wohl erst einmal klar. die evolutionstheorie ist nur eine theorie und was sagt uns das...das sie nicht bewiesen ist und auch nicht bewiesen werden kann. Das selbe trifft auch auf den urknall zu. Darwin war nur ein Mensch der wie viele andere einfach eine hypothese aufgestellt hat und nun sollen alle genau das glauben was er sich ausgedacht hat. Es war nur eine Idee ,etwas das er sich ausgedacht hat ohne ein funken beweise. Ich stelle jetzt einfach die Theorie auf das das Leben von einem höheren wesen geformt wurde und das kann ich natürlich nicht beweisen allerdings könnt ihr mir auch nicht das gegenteil beweisen. Leider gibt es hier aber einige die genau das versuchen und da sie es nicht können, müssen sie andere leute hier beleidigen. Naja wenn die argumente ausgehen...das alte spiel. Ich glaube jedenfalls nicht ,das einfach so aus nix,leben entstehen kann und solange mir keiner das Gegenteil beweist werde ich meine meinung nicht ändern. Basta.....


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 03:34
das ist genau der unterschied zwichen wissenschaft und irrglauben...
wissenschaft stellt thesen auf, das heißt wissenschaft erkkent das sie falsch liegen kann.
religion hingegen stellt dogmen auf, diese sind solange unumstößlich wie es der kirche passt. durch fakten lasst sich die kirche nicht von den dogmen abbringen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 04:31
Gotteswahn braucht keine Beweise,Gotteswahn schert sich um Fakten einen Dreck,Gotteswahn ist der Todfeind wissenschaftlicher Erkenntnisse,Gotteswahn reicht unbestätigter Wunderglaube vollends aus.
Er wärmt sich an den Scheiterhaufen der Dogmen an denen die Wissenschaftler Jahrhunderte lang als Ketzer verschmurgelten.Die heilige Inquisition ist die einzige Lehre die Kreationisten anerkennen.
Dummerweise ist es im Moment noch verboten Menschen auf Scheiterhaufen zu verbrennen,deshalb begnügen sich die Kreationisten damit verbale Scheiterhaufen zu errichten.Es reicht einen Lehrstuhlinhaber einer evangelischen Uni zu zitieren..."Tausende Wissenschaftler"
Dabei reicht es vollkommen aus einen Blick auf die Fauna der Städte zu werfen um zu sehen wie sich das tierische Leben anpasst und verändert,physisch wie auch im Verhalten.
Raben und Krähen lernen Werkzeuge zu benutzen,und sie geben das erlernte weiter.
Amseln waren früher Zugvögel,heutzutage nicht mehr,sie galten ehedem als scheu,heute wühlen sie unbeeindruckt im Laub herum auch wenn man in einem Meter Entfernung vorübergeht,und nix mehr mit Winterquartier im Süden,auch in Grösse und Gewicht haben sie,im Gegensatz zu früher,zugelegt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 05:05
fundamentalist sein ist einfach was schönes,,, keine lästige fakten keine lästigen beweise...
gott, jahwe, allah oder das fliegende spaghetti monster haben alles erschaffen und sind allmächtig. ach wie ist es schön sich in ihrem licht zu sonnen...
jedes wort von ihnen ist richtig...

wers einfach mag und wem nachdenken kopfaua macht, der hat im religiösen fundamalismus seinen weg gefunden!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 05:15
und um mich mal bei kastanislaus und Si-Net einzumischen... ihr habt fast darwin zitiert mit
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Warum ist nicht jede geologische Formation und jede Schicht voll von solchen Zwischengliedern? Vielleicht ist dies der offensichtlichste und ernsteste Einwand der gegen meine Theorie vorgebracht werden kann.
nur kommt Si-net zum schluß das darwin nicht wusste wie fossilien entstehen.
in seinem buch die entstehung der arten nimt er aber sehr wohl zu diesem thema stellung. und zwar genauso wie SI-net es tut... mit fossile entstehen nur unter ganz bestimmten bedingungen.

das abscheifen zum thema helium ist anscheinend nen neben schauplatz für kastanislaus
um vom nichtvorhanden sein an argumenten für seine position abzulenken.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 05:19
ach ja und die erde stellt vlt kein helium her... aber der mensch


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 09:00
Falsch, das tut Gott allein, ich zitiere in nur.A

Bei welchem Verlag veröffentlich Gott den seine Schriften. Quellenangabe wäre toll.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 09:06
@voti76:
Wie willst du eigentlich mit Diskutieren?
Du kennst den Theoriebegriff nicht und nicht existents kann man nicht beweisen.
Bitte vorher Bilden, dann hier schreiben.
Es ist ein DISKUSSIONS Forum, kein Bildungsforum.

@25h.nox:
Darwin war es nicht bewusst, dass es eben nicht unsagbar viele Fossilien gibt und das zwischen Schritte, sofern sie erfolgreich sind, mit einer unendlich gegrinnen Zahl überhaupt versteinern können. Da ein erfolgreicher Zwischenschritt immer sehr überlebensfähig ist.

Wir stellen aber keine Unmengen an Edelgas her.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 09:25
Es ist ein DISKUSSIONS Forum, kein Bildungsforum.

Wobei die mangelnde Bildung einzelner die heftigsten Diskussionen auslöst ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 10:04
Ja, was bedauerlich ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 10:28
Zitat 25h.nox

<ach ja und die erde stellt vlt kein helium her... aber der mensch >

Ich denke das muss man etwas relativieren. Helium entsteht permanent durch radioaktiven Zerfall schwerer Elemente wie z.B. Uran, Plutonium, Polonium etc..
Genaue Zahlen bezüglich der Menge habe ich allerdings nicht zur Hand.

Nehme mal an du beziehst dich beid er Herrstellung durhc den Menschen auf Kernreaktionen!?

mfg


melden