Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 11:18
Ein Beweis für die Schöpfung:

Letztens beim Familienessen anlässlich eines Geburtstags kam als Vorspeise eine feine Rinderbrühsuppe auf den Tisch. Was sagte die Frau des Hauses?

Nun SCHÖPFT erst (ein)mal!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 11:34
Ja ganz toll erkannt, sie stellt keines her sie gibt es ab.

Mittlerweile gibt es viel Verläge die die Bibel drucken, ich bin sicher du findest selber einen.
@voti: Deine Einstellung find ich schonmal gut, nicht einfach das glauben was die Mehrheit einem einreden will.

Wie dumm von mir zu glauben dass dieses Forum von jemandem entwickelt wurde, ich bin nur zu faul um mir haarsträubende Theorien auszudenken wie es wohl von selbst entstanden sein könnte.
Tut mir leid dass ich es mir "einfach" mache, schließlich ist das Leben auf der Erde eh nur Milliardenfach komplexer als dieses Forum, das ist ja für Evos kein Problem, ein paar Millarden Jahre dann kann niemand was dagegen sagen, weil wer kann schon so weit zurückblicken.

Die Herkunft der Bibel ist hingegen gut zurückverfolgbar auf alte Schriften und basiert auf Tatsachen, sie hat schon viele die gegen sie "ermittelten" davon überzeugt dass sie die Wahrheit beinhaltet: Einfach mal im Thread: "Die Bibel-Wahrheit oder Lüge" in diesem Forum nachlesen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Der Witz ist ja eigentlich, dass du nicht nur die Evolutionstheorie angreifst, sondern viele anderen wissenschaftlichen Gebiete gleich mit. Geologie, Physik und Astronomie z.B.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich sage die Evolutionstheorie greift diese Gebiete an.

Aber bestimmt versucht ihr wie immer meine Texte falsch zu interpretieren (bzw. ihr wollt sie gar nicht korrekt verstehen.)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 11:44
Mittlerweile gibt es viel Verläge die die Bibel drucken, ich bin sicher du findest selber einen.

Die Bibel ist keine Quelle aus erster Hand.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wie dumm von mir zu glauben dass dieses Forum von jemandem entwickelt wurde, ich bin nur zu faul um mir haarsträubende Theorien auszudenken wie es wohl von selbst entstanden sein könnte.
Dümmer noch ist dieser Vergleich. Oder ist dir der Unterschied zwischen Informatik und Biologie nicht so geläufig, dann solltest du aber schnellstens mal ein paar Nachhilfestunden nehmen.
Tut mir leid dass ich es mir "einfach" mache, schließlich ist das Leben auf der Erde eh nur Milliardenfach komplexer als dieses Forum, das ist ja für Evos kein Problem, ein paar Milliarden Jahre dann kann niemand was dagegen sagen, weil wer kann schon so weit zurückblicken.
Du brauchst dich nicht entschuldigen, nicht jeder weiß, wie lange das Forum existiert und wie lange das Leben brauchte, bis es sich auf den heutigen Stand entwickelte. Aber wenn wir dns lassen, wer weiß was er in ein paar Milliarden Jahren aus allmy gemacht hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 11:52
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Die Herkunft der Bibel ist hingegen gut zurückverfolgbar auf alte Schriften und basiert auf Tatsachen, sie hat schon viele die gegen sie "ermittelten" davon überzeugt dass sie die Wahrheit beinhaltet:
http://www.bibelzitate.de/fidb.html


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 11:56
@kastanislaus:
So du Forumstroll.

Erstens WO greift die Evolutionsbiologie bitte die anderen Wissenschaften an?
Wo ist deine Quelle für den Helium Kram?

Ich gehe davon aus, dass du wieder keine Antwort geben wirst und wieder in typischer Trollmanier hier rum blubbern wirst.

Die Bibel ist kein Historienbuch, es ist in einer Märchenforum geschrieben, die für die Zeit normal war.
Das wäre so, als würden wir die Reise in den Westen, ein Buch aus dem alten China, für baremünze nehmen, weil es ja auch andere Geschichten gibt, die in dieser Form geschrieben worden sind.

Sry, aber dein super aggressives Rumgebubber nervt tierisch.

Beweise die Schöpfung, so wie manigfaltig die Evolution bewiesen worden ist. Dann und nur dann können wir weiter schreiben.
Jesus würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde, wie wenig die Menschen auf der Erde noch nachdenken und nur das nach bubbern, was egozentrieker behauten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 12:30
@ Voti, die Evolotionstheorie bassiert wenigsten auf beobachtung und konnte bis jetzt noch nicht wiederlegt werden auch wenn dieses schon häufig probiert wurde.

Auf was stützt sich die Schöpfung?

Zu sagen eine Theorie ist nur eine Theorie, der hat nicht verstanden was eine Theorie ist.

Es gibt klare beweisse, dass die ersten einfachen Lebensformen die in gestein gefunden worden ist welches 3,5Mrd jahre alt ist. Wie diese Lebensformen enstanden sind ist noch unklar. Sie sind aber nicht aus dem nichts enstanden.
Hast du dich schon mal mit dem Zufall auseinander gesetzt und kannst diesen erklären? Ich habe da so meine probleme mit. Aber zu behaupten das es diesen nicht gibt ist dann doch ein wenig kurzsichtig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 14:15
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Die Bibel ist kein Historienbuch, es ist in einer Märchenforum geschrieben, die für die Zeit normal war.
Das wäre so, als würden wir die Reise in den Westen, ein Buch aus dem alten China, für baremünze nehmen, weil es ja auch andere Geschichten gibt, die in dieser Form geschrieben worden sind.
Quellen bitte, Verlage und stichhaltige Beweise.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Erstens WO greift die Evolutionsbiologie bitte die anderen Wissenschaften an?
Wo ist deine Quelle für den Helium Kram?
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Lies meine Posts, Thermodynamik, Bioethik, Biochemie, um nur ein paar zu nennen.
Keine Angst das sind eh unwichtige und können darum von dir leicht ignoriert werden.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Sry, aber dein super aggressives Rumgebubber nervt tierisch.
Super formuliert, was besseres wäre mir zu dir auch nicht eingefallen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Beweise die Schöpfung, so wie manigfaltig die Evolution bewiesen worden ist.
Wie bitte? Nochmal bitte! Dieser Satz allein genügt mir um mir zu sagen dass du so dermaßen keine Ahnung von Wissenschaft hast und alles glaubst was dir vorgeworfen wird.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Jesus würde sich im Grabe umdrehen
und schon wieder falsch, langsam wirds echt armselig.
Jesus ist auferstanden!
Das Grab ist leer!


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 14:18
O entschuldigung, ich schulde dir noch was:

http://www.answersingenesis.org/deutsch/docs/earth.asp (Archiv-Version vom 23.02.2008)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 14:29
@ kastanislaus

>> Beweise die Schöpfung, so wie manigfaltig die Evolution bewiesen worden ist.

> Dieser Satz allein genügt mir um mir zu sagen dass du so dermaßen keine Ahnung von
> Wissenschaft hast und alles glaubst was dir vorgeworfen wird.

Da gebe ich dir recht: Wer annimmt, die Schöpfungslehre wäre falsifizierbar wie die Evolutionstheorie, der hat tatsächlich keine Ahnung von Wissenschaft. Nur: Worin soll sich diese weder be- noch widerlegbare Geschichte von einem Märchen unterscheiden? Auch andere Märchen haben mehr als einen Autor, besonders wenn sie ein ganzes Buch füllen. Daß Geschichtenerzähler auch reale Begebenheiten einbinden ist ebenfalls nie strittig gewesen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 14:34
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Lies meine Posts, Thermodynamik, Bioethik, Biochemie, um nur ein paar zu nennen.
Das sind keine Quellenangaben!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 15:48
@ kastanislaus, wo ist die Thermodynamik ein Problem für die Evolutionstheorie. Kannst du das erklären?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 16:47
@fritz, siehe mein Post auf Seite 500 od. 501


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 17:08
weder 500 noch 501 aber macht nichts, das mit der thermodynamik hatten wir schon 4 oder 5 mal in diesem thread.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 17:34
@kastanislaus
Meinst du etwas dein post von Seite 499:
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:1. Energie kann nichts aus dem Nichts erzeugt werden...
dH. der Urknall müsste geschaffen worden sein, weil aus dem nichts keine Energie entstehen kann.
Falsch! Evolution hat nix, aber auch rein GAR nichts mit der Urknalltheorie zu tun. Das eine ist Physik und das andere ist Biologie. Auch hat die Evolution nichts mit der entstehung des Lebens allgemein zu tun, sondern ersmal nur mit ihrer Entwicklung.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:2. Die Menge der Energie im Universum bleibt gleich, jedoch wird die Menge der Energie die für nützliche Arbeit zur verfügung steht immer geringer.
D.h. bei jedem Prozess nimmt das chaos zu:
schlösser werden ruinen, heißes Wasser wird kalt, Sonne verglüht, aus menschen wir wieder staub.
Dh. in der Natur ist keine Entwicklung zu etwas höherem möglich, ohne gegen dieses Gesetz zu verstoßen.
Und wieder falsch! Die Sache mit der Entropie gilt erstmal nur für geschlossene Systeme! In wieweit das Universum ein geschlossenes System ist kann man natürlich diskutieren.
Außerdem gilt, dass die GESAMTENTROPIE stetig zunimmt. Dass bedeutet aber nicht, dass sie überall gleich zunimmt, sondern sie kann auch durchaus in Punkt A abnehmen, dafür aber in Punkt B zunehmen (jedoch dann mehr als sie in Punkt A abnimmt).
Also das war wohl nix mit widerlegung durch Thermodynamik.

MfG


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 17:54
>1. Energie kann nichts aus dem Nichts erzeugt werden...
>dH. der Urknall müsste geschaffen worden sein, weil aus dem nichts keine Energie >entstehen kann.

Wo doch immer wieder mit diesem ominösen "Nichts" argumentiert wird....
Niemand hat jemals dieses "Nichts" beobachtet. Seine Eigenschaften(wenn vorhanden) sind also schlicht unbekannt und Folgerungen in die Richtung "nichts entsteht aus dem Nichts" können nicht getroffen werden. Im Zusammenhang mit dem Urknall spricht man in der Naturwissenschaft afaik von einer Singularität als Ausgangspunkt und nicht dem "Nichts".


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 23:34
Zitat von garderongarderon schrieb:dass die GESAMTENTROPIE stetig zunimmt. Dass bedeutet aber nicht, dass sie überall gleich zunimmt, sondern sie kann auch durchaus in Punkt A abnehmen, dafür aber in Punkt B zunehmen
Quellen, Erklärung, das ist doch wieder nur eine weitere Theorie die eine Fülle von anderen Theorien erklären soll.
Sozusagen ein Luftschloss aus netten Wünschen an die Physik gebaut, mit dem Ziel: Wir brauchen keinen Gott, wir sind unsere eigenen Götter, die Krone der Evolution, ach sind wir gut!


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2008 um 23:41
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Quellen, Erklärung, das ist doch wieder nur eine weitere Theorie die eine Fülle von anderen Theorien erklären soll.
Im Gegensatz zur Schöpfungslehre, die nunmal keine Theorie ist, sondern ein Märchen bzw eine stumpfe Behauptung, die weder nachprüfbar noch beweisbar ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2008 um 04:03
@kastanienlaus
Nix ist bei Bibel durchschaubar.
Kennst du das Spiel Stille Post??
Da sitzen ein dutzend leute im Kreis,oder auch mehr.
Der eine flüstert dem anderen was ins Ohr,der gibt es an den Nachbarn weiter.
Nach einer Runde wurde aus Küsse Küsse Küsse Pisse pisse Pisse...
Nach einer Runde,die dauert zwei Minuten.
Die Heldentaten von Jesus wurden nach vierzig Jahren aufgeschrieben,DAS ist das einzige was man weiss,wielange die haarsträubenden Geschichten benötigten,die im alten Testament aufgeschrieben sind,das wissen nichtmal die damaligen Chronisten.Also erzähl nicht von Dingen die man angeblich weiss...man weiss gar nichts,und weil ihr gar nichts wisst habt ihr Wissen durch Glauben ersetzt


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2008 um 08:36
Wer kann eigentlich mit Sicherheit ausschließen, dass es sich bei der Bibel nicht um eine in Buchform gepresste Bildzeitung handelt um es überspitzt darzustellen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2008 um 08:58
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Heldentaten von Jesus wurden nach vierzig Jahren aufgeschrieben,DAS ist das einzige was man weiss,wielange die haarsträubenden Geschichten benötigten,die im alten Testament aufgeschrieben sind,das wissen nichtmal die damaligen Chronisten.Also erzähl nicht von Dingen die man angeblich weiss...man weiss gar nichts,und weil ihr gar nichts wisst habt ihr Wissen durch Glauben ersetzt
kleiner Tipp von mir: wer keine Ahnung hat soll lieber schweigen.

ja 40 Jahre was für eine enorme Zeit!
Das ist in der Geschichte (mit der du dich leider nicht auskennst) so wie wenn der, der das Stille Post Spiel startet etwas weitersagt.
Du glaubst also auch wenn heute jmd über den 2. Weltkrieg schreibt (was übrigens über 70 Jahre her ist) wird alles verfälscht und alle Tatsachen über den Haufen geworfen.
Nein mit Logik kann man bei solchen Argumentationen nicht mehr weit kommen, glaub was du glauben willst.
Dann glaub hald an das Märchen(Theorie) der Evolution und dem Märchen(Theorie) von der Stillen Post und dem Märchen(Theorie) das alle Leute früher dumm und leicht beeinflussbar waren.


1x zitiertmelden