Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
21.02.2008 um 11:43hab da kein Problem nich mit! ;)
intruder schrieb:Etwas kompliziertes durch etwas noch komplizierteres erklären zu wollen ist kein viel versprechender Ansatz, da mehr Fragen übrig bleiben, als man beantwortet hat:D guter Witz! dann frag mal die Kollegen der Epigenetik!!!
intruder schrieb:Zu deiner Antwort:Deshalb ist obiger Kommentar auch wieder mal herrlich sinnlos!
Etwas kompliziertes durch etwas noch komplizierteres erklären zu wollen ist kein viel versprechender Ansatz, da mehr Fragen übrig bleiben, als man beantwortet hat.
StillHere schrieb:Da wir heute schon einige Prozesse im menschlichem Körper nachvollziehen können aber z.B. der Bereich der menschlichen Psyche immer noch mehr Fragen als Antworten liefert, ist sie wohl eher einem komplizierten Verfahren entsprungen!Na klickert da was??? ;)
Wer das ganze gemacht hat bleibt davon unberührt!
intruder schrieb:Etwas kompliziertes durch etwas noch komplizierteres erklären zu wollen ist kein viel versprechender Ansatz, da mehr Fragen übrig bleiben, als man beantwortet hat.hab ich dir erklärt das es durchaus im Bereich der Alltäglichen liegt!!!
intruder schrieb: Diesen Schöpfer stellst du nun die Epigenetik entgegen, welche du als noch komplizierter ansiehst als die normale Genetik.Hab ich mit keinem Wort getan, ausserdem sehe ich das nicht noch komplizierter an, sondern die Wissenschaftler die daran fieberhat arbeiten!
verde schrieb:Und das spricht jetzt für oder gegen die Evolution?keine Ahnung! dafür weiss man zu wenig!^^
Um die Genetik/Vererbung ganz zu erklären müssen wir uns des wesentlich schweren Feldes der Epigenetik bedienen!Ganz einfach
Müssen wir das? Warum?
intruder schrieb:Du machst es mir wirklich schwerhast du was anderes erwartet?
intruder schrieb:Für mich wäre die Epigenetik damit höchstens ein weiterer Teil der Argumentation für die natürliche Entwicklung des Lebens ohne Eingriff durch einen Schöpfer als umgekehrt.für mich wäre es ein Argument dafür das sich die Tiere und vielleicht auch der Mensch!
intruder schrieb:Zu dem oben genannten Beispiel fällt mir ebenfalls ein, das es Formen von Symbiose gibt, in dem 2 Organismen über die Zeit miteinander verschmelzen und die DNA des Symbionten teil der Wirts - DNA wird.hat aber herzlich wenig mit dem oben erwähnte Fall zu tun oder? ;)
intruder schrieb:Zudem solltest du berücksichtigen, das eine Zelle deiner Magenschleimhaut den gleichen genetischen Code beinhaltet wie eine deiner Hautzellen. Das beide unterschiedlich aussehen wolle wir doch hoffenAuch hier gibt die Epigenetik interessanten Aufschluss