Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 13:59
Wer glaubt Leben würde gegen gesetze der Thermodynamik verstossen, dem kann ich nur das Buch empfehelen " Was ist leben" oder die Lebende zelle aus sich eines Physikers von Erwin Schrödinger. Ist zwar schon vor 60 Jahren geschrieben worden aber der Mann war seiner Zeit doch weit voraus.

Und die behaupten, die Evolutionstheorie sei falsch, die sollen erst mal eine bessere presentieren.
Wenn man überhaupt keine Theorie hat, dann hat man auch nichts an der man die Realität überprüfen könnte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 14:08
Wer vermutet das die Thermodynamik nicht mit Leben in einklang zu bringen ist, dem kann ich nur empfehlen das Buch " Was ist Leben, die Lebende Zelle aus sicht einen Physikers" von Erwin Schrödinger zu Lesen. Ist zwar schon vor 60 Jahren geschrieben worden aber der Mann war seiner Zeit doch weit voraus.

Leute die die Evolutionstheorie ablehnen, die sollen erst mal eine bessere presentieren.

Wenn man überhaupt keine Theorie hat, dann hat man auch nichts an der man die Realität überprüfen kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 15:20
Zitat von jallajalla schrieb:> Wer ist Yahya?

Das ist der, von dem du diesen Nonsens hast:
Es gibt hunderte, ja tausende die das ebenso vertreten.

...es wird aber im populärwissenschaftlichen Veröffentlichungen systematisch unterdrückt. (eine Art Zensur)
Eine rühmliche Ausnahme davon bildete das Magazin "Geo" das 1984 unter dem Titel "Darwinismus - Irrtum des Jahrhunters" Folgendes schrieb: Begierig haben Generationen die Thesen des großen Naturforschers aufgenommen und zur Grundlage eines Weltbilds gemacht.
Sie haben unsere Gesellschaft so entscheidend geprägt wie kaum eine andere Theorie der Neuzeit.
Jetzt gerät dieses Bild ins Wanken.
Und dann wird weiter ausgeführt dass den neuesten wissenschaftl. Erkenntnisse diese Theorie nicht mehr standhält.


Sir A. Keith
Die Evolutionstheorie ist unbewiesen und unbeweisbar. Wir glauben aber daran, weil die einzige Alternative dazu der Schöpfungsakt Gottes ist, und das ist undenkbar.
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Der Beweis das es viele Schöpfungslehren gab bevor das Christentum überhaupt denken konnte !
Stimmt was für ein Beweis! Wenn viele das gleiche sagen ist es sicher falsch und wenn 1 Typ der selbst die größten Zweifel an seiner Theorie äußert was sagt muss es richtig sein.
Das ist so die Art von Beweis:
Alle Leute sind dumm außer mir.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 15:28
Wer die Evolution mit dem Urknall verwechselt, disqualifiziert doch schon mal grundsätzlich für jegliche weitere Diskussion...

Wie ist das Leben denn deiner Meinung nach entstanden, lausi?
Haben Geb und Nut miteinander gekuschelt und dann ist es halt passiert?

"Tausend mal berührt..." *g*


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 15:49
@ kastanislaus

> Es gibt hunderte, ja tausende die das ebenso vertreten.

Na klar, da schreibt ja auch einer nur den Nonsens vom anderen ab. Verstanden hat ihn niemand, deshalb kann auch niemand diesen Wust an irrationalen Thesen begründen, ohne seinen Standpunkt irgendwann selbst ad absurdum zu führen.

> ...es wird aber im populärwissenschaftlichen Veröffentlichungen systematisch
> unterdrückt. (eine Art Zensur)

Ohne zünftige Verschwörungstheorie kommt heutzutage niemand mehr aus, dessen Hirngespinste ob ihrer Schlichtheit von der Wissenschaft einfach ignoriert werden.
Sowas wurmt eben ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 16:25
Nur weil eine Theorie laut einiger Wirrköpfe nicht zu 100% bewiesen ist, heißt das trotzdem noch lange nicht, dass der absurde Schwachsinn, der uns stattdessen präsentiert wird wahr ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 19:13
geistwerk@
ist es kein absurder Schwachsinn, dass du ein Affe bist?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 19:14
ich stamme jedenfalls nicht von Affen ab, das kannst du mir glauben.
Gibt es denn überhaupt ein Zwischenwesen (eine Kreatur, die zwischen Fisch und Landtier, zwischen Reptil und Säugetier)?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 19:17
@geistwerk
Sobald eine Theorie eine Lücke hat, sollte man nicht so tun, als ob sie die Wahrheit wäre... Natürlich entwickeln sich Lebewesen weiter, aber Kreislaufmodelle können nicht durch Evolution entstehen. Sie brauchen einen Schöpfer (z.B. Henne oder Ei...)
In diesem Punkt haben die Kreationisten Recht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 19:32
Zitat von rehabeamrehabeam schrieb:In diesem Punkt haben die Kreationisten Recht.
Find ich prima, dass du das so einfach sagen kannst! Also ich kann das nicht!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 19:36
Kreationisten haben niemals RECHT ! und wenn JA dann gehe wenn du krank bist zu deinem Priester damit er mit dir zu Gott beten kann damit du gesund wirst.

EVOLUTION/WISSENSCHAFT das ist das wahre


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 19:36
Link: google.de (extern)

@pinar83

Der gefiederte Dinosaurier, Archaeopteryx als Übergangsform zwischen Reptil und modernem Vogel sowie Panderichthys, Tiktaalik und Ichthyostega als Übergangsformen zwischen Knochenfischen und Landwirbeltieren. Nur einige wenige Beispiele, denn ich denke, dass du alt genug bist um google alleine zu benutzen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 19:38
Es fehlt schlichtweg eine wissenschaftlich haltbare Erklärung, wie Kreisläufe beginnen. Also haben die Kreationisten damit Recht, dass sie der Evolutionstheorie eine Lücke im System vorwerfen. Diese Lücke ist zweifelsfrei vorhanden. Komplexer als der "Henne - Ei - Kreislauf" ist z.B. das System der Blutgruppen. Versuchen wir uns mal einen evolutionären Übergang vom Fisch hin zum Organismus mit Blutgefäßen vorzustellen... Wie sehen die Zwischenformen aus?


P.S.: Ich bin kein Kreationist, aber die Evolutionslehre ist mir auch zu einfach gestrickt, mal abgesehen vom "missing link"


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 19:41
Nur wenn Gott selbst von jemanden geschöpft wurde (meine Meinung zielt da auf den Menschen als Schöpfer hin), dann glaube ich den Schöpfungs-Anhängern und dann würde sich der Kreis auch schließen.

Sonst bin ich eher für eine großartige Entwicklung durch eine energetische Raum-Zeit-Kraft ähnlich der Senfkorn-Theorie.
Dieses anfänglich kleine Körnchen holt sich aus seiner Umgebung die notwendige Kraft zur Entfaltung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 19:44
Zitat von rehabeamrehabeam schrieb:Es fehlt schlichtweg eine wissenschaftlich haltbare Erklärung, wie Kreisläufe beginnen.
Gut erkannt! Sie fehlt. Was nicht heißt, dass sie nicht existiert... wir haben sie schlichtweg nur noch nicht gefunden bzw. erkannt!
Zitat von rehabeamrehabeam schrieb:Also haben die Kreationisten damit Recht, dass sie der Evolutionstheorie eine Lücke im System vorwerfen. Diese Lücke ist zweifelsfrei vorhanden.
Diese "Also" Folgerung ist völliger Quatsch! Es sind beides Theorien von denen die Evolutionstheorie sicher begründeter ist, da sie auf Fakten basiert und nicht auf Glauben von irgendwelchen Fanatikern, und solange es nur eine Theorie ist, darf sie auch lückenhaft sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 19:48
@hamoellibus:


Was den Schöpfer-Schöpfer betrifft, so hast Du vordergründig Recht, aber ein Raum frei von Materie kennt keine Zeit und keine Schöpfung. Was immer in diesem Raum ist, benötigt also keinen Schöpfer, weil die Zeit, die nur an der Veränderung von Materie messbar ist, fehlt. Inspiriert dieses nichtmaterielle Etwas (Variable X, Gott) einen Prozess zur Entstehung von Materie, dann ist der Schöpfer-Schöpfer nicht mehr notwendig.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 19:51
Zitat von rehabeamrehabeam schrieb:Inspiriert dieses nichtmaterielle Etwas (Variable X, Gott) einen Prozess zur Entstehung von Materie, dann ist...
... das doch wohl logischer Weise der Schöpfer! Halt nur nicht so wie sich ihn die meisten Menschen vorstellen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 19:52
Sorry für den Spam!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2008 um 19:52
Wollte den 10.000 Beitrag machen! *g*


melden