coelus schrieb: 5 Milliarden (2 Milliarden Christen, 1 Milliarde Islam usf.) wollen mit Gott und einer Religion leben und genau DAS TUN sie auch; das IST das was IST.
Das ist doch nicht ernsthaft,oder??
Nur weil man in die Kirche oder sonst wo hingeht nur um den "gebräuchlichem" Zweck der Gewohnheit nachgeht um erstens gesehen zu werden um Tratsch und Klatsch zu verbreiten und wegen nicht erscheinens nicht zum Gespräch zu werden
zweitens in jener Stunde im Gemurmel Hoffnung,Träume und Wünsche
zu stellen jenen "Gott" den man zwar nicht sieht und nur gebrochen glaubt
um ein "glücklicheres" "erfüllteres"Leben zu bekommen oder führen zu können
und drittens wieder aus "Gotteshaus" hinauszugehn in diese rasante nichts schenkende
grausame fürchterliche Welt,und dies als Ausrede dafür nehmen warum mann
ein Bierchen oder zwei danach im Kirchencafe sich genehmigt um die Sorgen
und einfach die Zeit runterzuschlucken!Und einfach wieder so weiterleben
und immer den persönlichen Vorteilen nach,und dabei keine Scheu empfinden.
Ohne Denken einfach ohne Rücksicht auf Verluste!Und so weiter,undso weiter.
Das ist die Mehrheit,und das ist was IST!Nicht umgekehrt ein Leben mit "Gott"
Auf dem Papier vielleicht,aber das was IST ist ein Nicht Leben mit "Gott"
Und das ist die Mehrheit!
Christen und Muslime und ANDERE SIND,die sich so nennen dürfen nicht solche obrig beschriebenen Menschen.Aber die Zahl oben müsste dann wohl auf insgesamt 1 Milliarde bschränkt werden!!!
Und auf sowas bauen sich dann unendlich lange Textversen auf wo man Richtig gegen Falsch spielen kann.
Ich meine um was geht es denn,um irgend was zu beweisen??
Um irgend eine Verbohrtheit,oder das sich irgend eine Seite in was verrannt hat??
Ich glaube das sich keine Seite verrannt hat,doch beide hocken in dieser Verbohrtheit!
Und mit vielen Gegenkräften(in diversen Schichten) die noch existieren,wird es so schnell nix werden mit der Aufklärung dieser Problematik um Wahres herauszufinden!
Das Problem ist wir leben alle mit dem technischen Fortschritt,wie oben genannt eben die eine Seite ihre Psyche,ihre Seele probiert mit Materiellem zu füllen.Doch wer glaubt denn das dies die andere Seite nicht tut??Ob gewollt oder nicht!Wir alle leben mit dem was IST!Also man kann ja weil man ja involviert ist nicht sagen die Wissenschaft und Technologie ist schlecht.Man kann sie ja so oder sonützen(P.oder N.
,also man kann höchstens sagen sie ist nicht richtig!Und das glaube ich auch,dass sie nicht absolut richtig ist!
Freakazoid schrieb:„Das einzige was die können ist mit dem Finger auf andere zeigen und behaupten, alles mögliche sei Falsch.“
Alles mögliche se falsch???
Es ist echt ein ständiges hin und her!:-/
Wer sagt denn das alles möglich IST,und wer sagt das alles mögliche falsch IST??
Mal der mal die!Also wirklich
Kindergartenkleinkrieg;-)
Alles ist möglich,
Alles mögliche muss nicht unbedingt möglich sein!
Ein kleiner Widerspruch zwar,jedoch zu unsrer Welt passend!:-)