Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
18.02.2008 um 11:48Diese ständigen "Möglichkeitsbegriffe" in wissenschaftlichen Artikeln regen mich allerdings auch auf.
jalla schrieb:Dies ist die wichtigste Eigenschaft, die Wissenschaft von Ideologien, Religionen und anderen Glaubenssystemen unterscheidet. Religiöse Menschen sind oft verärgert, wenn Wissenschaftler einen Aspekt ihres Glaubens kritisieren. Sie übersehen dabei, daß Wissenschaftler ihren eigenen Ideen und denen anderer Wissenschaftler gegenüber ebenso kritisch sind.und das ist eben falsch!!!
StillHere schrieb:die Schöpfungslehre unvoreingenommen zu untersuchenWie bitte will man das tun?
Warum erwartest Du ausgerechnet von anderen eine Antwort zu Deinem Sinn und Zweck? Warum sollte sich jemand anderes besser um dein "Seelenheil" kümmern können als Du selbst?Ich erwarte diesbezüglich keine Antwort von Anderen. Ich habe meine Antwort schon gefunden.
jalla schrieb:Wie ich sehe, stellst auch Du Dir solche Fragen. Allerdings klingen sie eher so, als suchtest Du nur jemanden, den Du für den Lauf Deines Lebens verantwortlich machen kannst.Das stimmt so nicht Jalla. Ich habe gewiss die volle Verantwortung für mein Leben übernommen.
coelus schrieb:Und nun überleg Dir noch einmal genau, StillHere, wie hier dies alles effektiv zustande gekommen IST, IST ganz sicher NICHT das Verdienst irgendeiner Religion in dieser Welt.ich weiss ja nicht, aber ich finde es keinen grossen verdienst der Wissenschaft das sich so viele Atombomen auf der Erde befinden das sich die Menschheit mehrfach auslöschen kann, oder das es Biowaffen gibt die schon zu den bestialistschen Massenvernichtungen benutzt worden sind.
StillHere schrieb:ich habe nichts gegen high tech oder sonstige Sachen und ich verteufel auch nicht die Wissenschaft!
StillHere schrieb:ich weiss ja nicht, aber ich finde es keinen grossen verdienst der Wissenschaft das sich so viele Atombomen auf der Erde befinden das sich die Menschheit mehrfach auslöschen kann, oder das es Biowaffen gibt die schon zu den bestialistschen Massenvernichtungen benutzt worden sind.Wenn du das nun wirklich der Wissenschaft und nicht der Politik an lasten willst, dann bitte.
StillHere schrieb:Und EFFEKTIV würde ich die heutige Wissenschaft auch nicht bezeichnen!Nein, du hast nichts gegen die Wissenschaft, klar, du weißt ja nicht mal was Wissenschaft eigentlich ist. Und wenn schon, warum und die Frage, so dumm sie auch sein mag, möchte ich dir hier stellen, warum tut der allmächtige Gott denn nichts dagegen. Wir machen und die Welt, die Natur doch nur Untertan, so wie es der Auftrag der Bibel ist. Und wenn Gott schon Jahreszeiten macht, in denen es kalt ist, Bäume macht, die beim Verbrennen CO2 freisetzen, dann will er doch auch, das wir diese nutzen, oder will er das wir erfrieren? Oder soll die Wissenschaft das tun, was Gott nicht für uns erledigt und bessere Möglichkeiten suchen? Vielleicht Solar- oder Windenergie? Aber nein, da gibt es ja christliche Parteien, die lieber Atome spalten wollen ;) Vielleicht hätte dieser Gott den Auftrag etwas anders formulieren sollen, sondern ein Leben im Einklang mit der Natur und in Verantwortung für die Natur in seinen Auftrag schreiben sollen.
Oder findest du die CO2 Abgase effektiv? Die Kohlekraftwerke? Den Müll der wir aufgrund unsere tollen Wissensschaft ins Meer versenken weil keiner weiss wohin.
Ganz effektiv gesehen?????
coelus schrieb:„Niemand kann zwei Herren dienen, denn entweder wird er den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Reichtum.“Na bitte, sag ich doch die ganze Zeit.