@kastanislaus>> Du möchtest beweisen, das Schöpfung wissenschaftlich nachweisbar
>> ist
> Weißt du überhaupt was Wissenschaft ist???
> Ist historische Forschung keine Wissenschaft? Die rechnen auch
> nicht sondern suchen Keilschriften, Tontafeln usw.
Und? Ich kenne Archäologen, aber keinen, der ernsthaft glaubt, er könne die Evolutionstheorie widerlegen. Dafür kenne ich welche, die die Bibel aufgrund von Funden für ein Märchenbuch halten.
Was Du offenbar nicht weisst, ist, das die Evolutionstheorie die am besten mit Fakten unterlegte Theorie ist, die es gibt. Es spricht eben nicht nur die Evolutionstheorie für die Evolution. Auch die Geologie bestätigt sie, die Plattentektonik, die Physik etc. p. p.. Die Idee der Evolution ist zwingend; Darwin war auch bei weitem nicht der erste, der diese Idee hatte. Der erste, von dem es schriftlich belegt ist, war ein Grieche zur Zeit Platons (!). Befasse Dich ruhig weiter mit alten Schriften, möglicherweise stösst Du ja mal darauf.
> Ich weiß es nicht. So zufrieden? Schöpfung widerlegt oder wie? Sag
> mir wieso es nicht möglich ist und beweise es.
Wie sollen wir Dir etwas widerlegen, für das Du keine Beweise hast?
> Ich muss nichts beweisen, will ich auch gar nicht.
> Warum seid ihr nur so auf diese dämlichen Fragen erpicht?
Bis eben warst Du noch ganz scharf darauf. Und von Beweisen hast Du auch die ganze Zeit gesprochen. Wenn Du einräumst, das es keine gibt, ist die Sache gegessen.
> Ja und bei allen wird die Konstanz der Halbwertszeit und die volle
> Ursprungsmenge angesetzt.
> Wenn das nun nicht stimmt dann bekommen alle Messverfahren ein
> Problem.
> Aber damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt, da kann ich
> nicht viel dazu sagen.
Das stimmt so in der Form nicht ganz. Lass es mich Dir mal anhand eines Beispiels erläutern.
Da hätten wir zum einen die C14-Methode. Wie die funktioniert ist Dir ja bekannt.
Es gibt aber noch andere Datierungsmethoden. Beispielsweise die Dendrochronologie (Baumringe), Warvenchronologie (Schlammschichten auf dem Grund eines Sees), Korallenchronologie (Bohrkerne in Korallenattolen) und natürlich die bekannten Eisbohrkerne.
All diese Chronologisierungsmethoden greifen ineinander über. Nehmen wir mal an, jemand behauptet, durch irgend ein Ereignis hätte sich der C14 Gehalt in der Luft vor 20.000 Jahren verdoppelt. Wenn das der Fall war, und wir es nicht wissen, dann sind Datierungen aus diesem Zeitraum, sofern sie über C14 erfolgt sind, natürlich falsch.
Aber: Wenn sich der C14 Gehalt ändert, dann müssten wir Spuren davon in Baumringen finden. Nun gut, von einem 20.000 Jahre alten Baum weiß ich nichts. Korallenriffe hingegen sind teils Millionen Jahre alt, das selbe gilt für das Eis des Südpols. Hier müsste sich nun für die Zeit *vor* dem C14-Ereignis eine wesentlich geringere Menge von C14 nachweisen lassen.
Tatsächlich ist es sogar so, das der C14 Gehalt in der Atmosphäre schwankt. Und diese Schwankung ist bekannt - hier mal eine Grafik:
C14-Schwankungen
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Carbon-14_with_activity_labels.png&filetimestamp=20051217235457Es gibt also derartige Schwankungen, und wir können sie prima feststellen. Jetzt ist die Frage, wie man herausfinden soll, ob sich die Halbwertszeiten ändern. Ich habe interssanterweise gerade einen Artikel gelesen, in dem genau das überprüft wurde - und zwar an einem natürlichen Reaktor in Oklo.
Wikipedia: Naturreaktor OkloKurz und gut, Deine Einwände sind an sich nicht schlecht - nur hat sich schon vor Dir jemand Gedanken darüber gemacht und das ganze mit entsprechenden Mitteln geprüft.
> Das ist glaub ich kaum verständlich wenn man es nicht selbst
> erlebt hat.
Ich habe es erlebt (Nahtoderfahrung), und es ist mir trotzdem nicht wirklich verständlich, was Du machst. Und ja, das Gehirn kann einen Menschen täuschen und in falscher Sicherheit über eine Sache wiegen. Nicht nur die psychatrischen Einrichtungen, nein, auch die Geschichtsbücher sind voll von solchen Geschichten.
> Der Plazeboeffekt kann Lähmungen heilen?
> Schmerzen ok, kein Thema aber nachweisbar kaputte Verbindungen? Da
> brauchts schon auch einiges an Glauben
Das geht auch ohne Placebo-Effekt. Es gibt da diese Story über einen Querschnittsgelähmten, der wieder laufen lernt.
> Schon schwach er konnte ja leider NUR Tote erwecken. Plazeboeffekt
> eben.
Hast Du danebengestanden um zu bezeugen, das er wirklich tot war?
> So stimmt das aber wie Evolution abläuft oder!?
Leider nicht mal ansatzweise. Wäre schön, wenn es so simpel wäre.
> Ja wenn man nicht mehr weiterweiß einfach alle Kreationisten als
> Lügner unt Extremisten abstempeln, weil sie eine unbequeme
> Wahrheit verbreiten.
> Sehr einfach.
Selbst Kreationisten und IDler bezeichnen die Informationen, die diese Leute verbreiten, als Fälschung. Wenn schon Kreationismus, dann wähle bitte etwas vernünftiges. Guck Dir mal an, was "Wort und Wissen" treibt, die sind vergleichsweise fair (und ja, das sind Kreationisten). Die fälschen nämlich keine Beweise.
> Genauso wie die Arche.
So etwas wie eine Arche zu bauen ist technisch heutzutage nicht möglich. Ist Dir eigentlich klar, wieviele Kilometer so ein Schiff breit und lang sein müsste? Die Belastung dürfte nicht mal Stahl aushalten. Holz kannst Du knicken.
> Aha 1000e Beispiele und die Antwort der Evolutionisten ist:
> .....Lügner. Hm das erinnert mich an eine gewisse Kirche die im
> Mittelalter einfach jeden Wissenschaftler der nicht in ihr System
> passte als Lügner und Ketzer verurteilte.
> Naja die Menschen haben sich eben leider nicht verändert, nur die
> Religion.
Nein, tausende Lügen, und das nachweisbar. Übrigens: Du bist doch jemand, der einen Glauben hegt, und von uns verlangt, das zu widerlegen. Damit bist du exakt in der Situation, die die Inquisition innehatte. Die hat nämlich auch gesagt "Das ist so. Und jetzt beweis das Gegenteil". Du verkehrst hier die Realitäten - die Kirche von damals, das bist Du. Die haben nämlich auch gesagt, Gott hätte alles unveränderlich geschaffen. Du hast also nicht nur ihre Methoden, sondern auch ihre Meinung inne.
> Du willst dass man die biblischen Begebenheiten mit euren
> festgelegten Methoden die ihr für die Stützung des
> Evolutionskonstruktes verwendet belegt.
Mit wissenschaftlichen Methoden, ganz genau.
> Dann ist es also auch unwissenschaftlich dass Cesar gelebt hat,
> solange man seine Knochen nicht findet, weil ja Dokumente und
> Inschriften nicht zählen.
Julius Cäsar wird von vielen unabhängigen Schriften erwähnt. Erzähl uns doch mal, welche außerbiblischen Dokumente über Jesus berichten.
> Ja in der Theorie funktioniert das schön und nett. Du weißt schon
> das jede winzige Veränderung für sich so eine Überlegenheit
> gegenüber den Artgenossen darstellen musste damit nur diese Art
> überlebte!?
Diese Aussage ist falsch, darauf hatte ich Dich auch schon mal hingewiesen.
> Aber ihr wollt diese Zirkelschlussprobleme nicht mal sehen,
> gescheige denn kritisch betrachten.
Du weißt nicht, was ein Zirkelschluss ist. Hier, bitte:
Wikipedia: Zirkelschluß> Was spricht denn gegen eine Schöpfung?
Andersherum: Was spricht dafür? Zeige uns Belege, die kann man überprüfen. Etwas, das nicht belegt ist, lässt sich schwerlich widerlegen. Haben wir Dir aber auch schon erklärt.