@josephpeter:
Noch mal für dich zum Nachdenken.
Nehmen wir einmal an, diesen Schöpfergott gibt es.
Er erschafft also die Menschen und lebt mit ihn im Garten Eden, dann kommt ein Wesen was er auch geschaffen hat, auf die Idee die Menschen zuverführen und sie sollen von der Frucht der Erkenntnis essen. So erstmal warum hat Gott diesen Baum da überhaupt hin gepflanzt. War es eine Prüfung seiner Schöpfung oder einfach nur fahrlässig dumm?
Ebenso wusste er, was die Schlage machen muss, da er sie ja auch geschaffen hat.
Die Menschen ließen sich also verführen und haben davon gegessen.
Nun geschah aber eigentlich etwas wundervolles. Wir kammen Gott noch näher und haben das Prinzip von Gut und Böse verstanden. Wir wundern unser selbst bewusst und haben ganz unglaubliche Gedankengängen gehabt.
Es tut mir zutiefst leid für dich, dass du dich als Sünder siehst und denkst, dass du alles tun musst um es wieder gut zu machen und dich in einen Zustand des nichtdenkens und nur befehle befolgen zurück wünscht.
Wenn ich etwas erschaffe und das Erschaffte nicht so funktioniert wie ich es will. Sollte ich dann auf das Erschaffte sauer sein oder auf mich selbst, weil ich es ja nicht so gemacht habe, wie ich es wollte.
Wenn Gott also böse auf die Menschen ist, weil sie ihre eigene Entscheidungen treffen und nicht seine ohne zögern Akzeptieren, dann hat er mit unserer Erschaffung schon viele Fehler begangen und ein Allmächtiges Wesen begeht niemals Fehler.
Aber wahrscheinlich josephpeter möchtest du auch in Zukunft lieber nicht Nachdenken und lieber Befehle befolgen, da du so unendlich viel Angst vor Gott hast.