@lolle"Zeit ist, bzw wird von Quantenzyklen entschieden, lest euch, umgenaueres zu erfahren mal was mit de rplanckzeit durch, was sie ist, und warum es keinekleineren ZEitspannen gibt."
Was sind Quantenzyklen??? Sowas gibt es nicht.
Die Planckzeit ist mir bekannt, das ändert aber nichts an meiner Aussage, undbeantwortet auch nicht die Frage nach einer Beschreibung deinerseits.
Eigentlichbestätigt sie meine Auffassung sogar. Denn mit der Quantenmechanik zusammen gibt esmeiner Auffassung nach nur einen Zeitpunkt, der der Wirklichkeit entspricht und das istjetzt.
"das ist gleichzeitig imo übrigens auch eine Erklärung für dierelativität der Zeit."
Was? Jetzt wird es noch seltsamer...
"Unterhalbder PLanckzeit kann nie etwas passieren, unterhalb von ihr steht alles still. "
:DMensch, was unterhalb der Planckzeit passiert kann bis heute noch nichteindeutig beschrieben werden. Woher hast du dein (Un)wissen?
"Wenn es keinenZufall gibt, dann ist alles vorherbestimmt.
Es gibt schon so ziemlich bewieseneZufälle, sonst gäbe es doch auch keine unschärfe relation, denn man könnte das teilchenja fehlerfrei bestimmen.
Aber das kann man nicht, weil es ohne jeglichen Zusammenhangumherschwirrt.
Natürlich, ohne Zusammenhang den wir kennen, könntest du sagen, aberich denke, das ein Zufall auch mathematisch beweisbar ist.
Beispielsweise ist dieunendliche Zahlenfolge von Pi ohne jegliche regelmäßigkeit, also kann man keine Ziffervorhersagen, sondern nur herausknobeln. "
Also das schiesst den Vogel ab.
@canislupusIch meine ja nicht, dass der Mensch die Welterschaffen hat, aber er ist Teil vom Ganzen.
Wobei ich schon behaupten könnte,jeder Mensch definiert sich seine Welt selbst, bzw. erschafft seine eigene Realität.
:)Zum Zufall.
Ich glaube ganz fest an den Zu-fall.
;)