Link: www.intelligentdesigner.de (extern)Der oben zitierte Beitrag stammt von Frieder Mais. Kein Biologe aber ein denkenderMensch. ER meint im folgenden:
1. Der Versuch, Ursprungshypothesen mit denMitteln der Dogmatik als Tatsache zu zementieren. Was mir besonders übel aufstößt, istder Umstand, dass die Evolutionstheorie immer als erwiesene Tatsache hingestellt wird.Diese Propaganda funktioniert so gut, dass man sofort als Idiot abgestempelt wird, wennman Einwände gegen diese Theorie erhebt. Sie wird mit anderen Theorien aus dem Bereichder Physik (Atomtheorie, Relativitätstheorie, usw.) auf eine Stufe gestellt. Im Gegensatzzur Evolutionstheorie, steht uns im Bereich der Physik der experimentelle Beweis zurVerfügung, mit dem man prinzipiell in der Lage ist, die Atomtheorie, dieRelativitätstheorie oder die Theorie der Quantenmechanik zu widerlegen (falsifizieren)und zu bestätigen (verifizieren). Dieses für die methodisch-naturalistische Forschungunerlässliche Instrument des experimentellen Beweises fehlt bei der Evolutionstheorie.Empirische Befunde widersprechen in aller Regel den Erwartungen der Evolutionshypothese.
2. Versuche, Intelligent Design mit den Mitteln der Polemik,Desinformationspolitik und durch Diffamation und Diskreditierung ihrer Vertreter, aus derwissenschaftlichen Diskussion zu verbannen. Den freien Informationsfluss in derWissenschaft zu blockieren, das ist in der Geschichte immer wieder belegt. Früher tatsich vor allem die katholische Kirche durch diese Politik hervor. Seit Darwin habenEvolutionsvertreter diese Rolle übernommen. Die Methoden wurden 1:1 übernommen. DerGrund, den ich dahinter erblicke, ist auch der gleiche: Hier werden Dogmen gegenüberunangenehmen Fragen und wissenschaftlichen Fakten verteidigt. Und das geht eben nurmithilfe von Desinformation und Lächerlichmachung der Kritiker. Ich habe es mir zurAufgabe gemacht, solche Auswüchse der Polemik und Verunglimpfung zu dokumentieren und zukommentieren. Hier einige Beispiele: Buchrezension, Leserbrief an DIE ZEIT, Kommentar zurSperrung der Internet-Library von Dr. W.-E. Lönnig, Leserbrief an den Verband DeutscherBiologen.
3. Die unwissenschaftliche Argumentation einigerEvolutionstheoretiker. Was ich in einigen Internet-Beiträgen zum ThemaWahrscheinlichkeitsrechnung und Evolutionstheorie gelesen hatte rief bei mir großesEntsetzen hervor. Hier wurden zum Zwecke der Verteidigung der Evolutionstheoriegrundlegende mathematische und logische Gegebenheiten verdreht und ungenaue oder völligfalsche Aussagen gemacht. Zunächst habe ich mir nicht viel dabei gedacht; als ich dannaber einige Äußerungen von Schülern und Studenten in Gästebüchern las, die sich fürArtikel dieser Art auch noch bedankten, hielt ich es für meine Pflicht,Argumentationsfehler dieser Art aufzudecken. Daher meine beiden ausführlichen Artikel:Verteidigung der Wahrscheinlichkeitsrechnung - Teil 1 und Verteidigung derWahrscheinlichkeitsrechnung - Teil 2.
aus:
http://www.intelligentdesigner.de/