@polyprion schreibt an
Jafrael
Das ist völlig richtig.
Und eingrundlegendes "Problem" besteht nun mal auch darin, dass man Gott nicht beweisenkann. Sehe ich auch so. Und die von mir hier eingebrachten Texte habe auchnicht diese Absicht.
Die "Argumente", die hier allerdingsimmer und immer wieder (nur von anderen neuen Usern, die mal ihren Senf zugeben wollten,ohne den Thread überhaupt gelesen zu haben) kommen und sämtliche Mechanismen derEvolution, sämtliche ausreichenden Belege etc. durch pures religiöses Phrasengedrescheverdammen und verteufeln, haben DAMIT gar nichts zu tun. Dem stimme ichsofort zu. Auch ich empfinde die kreationistischen Atacken gegen die Evolution alsAusfluss dogmatischer fundamentalistischer Weltanschauung. Aber es ist - und daunterscheidest Du Dich eben von solchen Klötzen wie etienne ein Unterschied ob man aufdie Art eines Biologen argumentiert, der die Evolution nicht generell in Frage stellt,sondern auf Schwachstellen hinweist und nachfragt, ob die derzeitige Theorie wirklich derWeisheit letzter Schluss sein kann, oder dogmatisch jeden Zweifel als Sakrileg geisselt!Es gibt eben auch Wissenschaftsdogmatiker - ie die Auseinandersetzung um Lönnig jabelegt.
DAS werde ich doch als Laie noch nachvollziehen dürfen ohne vonetienne und anderen Klotzmaterialisten ständig angemacht zu werden, die ausserBeleidigungen dejenigen, die nicht so reduktionistisch denken wie sie selbst, auch nichtserhellendes zur Debatte beizutragen imstande sind.
@etienneDreist ist es, den Biologen Lönnig als nicht kompetent zu erklären - ich habe indiesem Thread nicht umsonst die Meinung eines anderen anerkannten Wissenschaftlers andiesem Max-Planck-Institut reingestellt, der Herrn Lönnig Seriösität bescheinigt.
Aber DAS nimmst Du einfach nicht zur Kenntnis und DAS bezeichne ich als ignorant undstur-reduktionistisch. Genauso geartet, wie jene die Du hier dauernd kritisierst. Mitsachlicher Debatte hat das, was Du hier treibst, schon lange nichts mehr zu tun. Zumal Dunoch nicht EINMAL auf die Argumente derer, die Dir widersprechen (also DIEWissenschaftler, die ich gegen Deine enge Deutungen anführe) eingehst.
Du führstDich hier auf, wie die Inquisitoren der alten Kirche. So dogmatisch und verpanzert. DASwas Dich am meisten ärgert, trägst Du in Dir - spiegelst sozusagen das Verhalten derer,die Du "aufklären" möchtest. SO wird das aber nix.
"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin