Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.01.2007 um 16:50
Solange der Ursprung des Universums und eigentlich auch des Lebens nichtzweifelsfrei
geklärt ist, hat der religiöse Mensch, der sich nach Sinn und Autoritätsehnt, den
Vorteil auf seiner Seite.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.01.2007 um 17:03
@yoyo

Nicht wirklich.
Es ist genauso realistisch, dass ein ÜbermächtigerArsch mit Ohren das Universum ausgefurzt hat.

KEIN Unterschied!

Wer denSinn für SICH in der Religion gefunden hat, sollte davon Abstand nehmen, andere mithaltlosen Argumenten davon überzeugen zu wollen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.01.2007 um 17:11
Na ja, aber es geht ja nicht um Realismus. Was der Mensch negativ findet, kann er wohlnicht seinem Gott zuschreiben, und umgekehrt. Nicht umsonst gehen die meisten Gläubigenvon heute davon aus, dass Gott männlich sei, aber das war ja nicht immer so. Als die Fraumit ihrer Fruchtbarkeit angesagt war, glaubte man eben an Göttinnen.

Deinletzter Satz erinnert mich an den Spruch, jemandem zu seinem Glück zwingen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.01.2007 um 17:13
@yoyo

GLAUBEN ist das Stichwort.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.01.2007 um 17:16
Aber was soll ein Mensch, der sich nach dem Ursprung und Sinn des Lebens fragt und vonder Wissenschaft keine angenehmen oder aus seiner Sicht akzeptablen Erklärungen bekommt,tun, als sich an eine angenehme Illusion klammern? :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.01.2007 um 17:18
Es kommt ja nur darauf an, dass man glücklich ist mit seinem Weltbild, mit seinerIllusion, denn im Endeffekt ist es ja völlig egal, wie es sich nun tatsächlich verhält.Denn ich werde nach wie vor atmen, essen, trinken und arbeiten müssen, ob mit Gott oderohne.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.01.2007 um 18:20
@yoyo

Das unbenommen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.01.2007 um 21:21
Polyprion warum musst du verkrampft alles ins lächerliche ziehen ???

Zügel dichdoch mal einbisiem in deiner aussprache.

Ich finde es gab genug beweise das dieEvolutions theorie sehr wiedersprüchlich und mit vielen fehlern ist .

Sag unsdoch mal was du für eine Theorie befürwortest wenn du schon sagst das eine neue Theorieherr muss.

Ich glaube an den Schöpfer. Beweise du mir jetzt das gegenteil aberbitte mit wissenschaftlische tatsachen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.01.2007 um 21:28
@jamesbondla

Ich Beweis dir sofort dass du falsch liegst wenn du mich überzeugthast, dass es das Spaghettimonster nicht gibt, bis dahin, viel Spaß noch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.01.2007 um 21:32
Bitte noch mal auf Deutsch intruder


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.01.2007 um 21:35
Habe nicht alles gelesen, aber ist schon mal jemand auf die Idee gekommen das Gott(oderwie immer man das nennen will) die Evolution geschaffen hat bzw. die Evolution ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.01.2007 um 21:42
Eben, die Kraft die Leben (er)schafft...allerdings denke ich der Unterschied wie mandiese deffiniert ist es, was die unterschiedlichen Ideologien, Thesen und Auslegungenausmacht ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.01.2007 um 21:58
@DieSache
Sehe ich genauso.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.01.2007 um 22:21
@jamesbondla

Kindergarten...

"Ich glaube an den Schöpfer. Beweise dumir jetzt das gegenteil aber bitte mit wissenschaftlische tatsachen. "

Siehstdu, immerhin hast du schon mal etwas erkannt: Ich KANN nicht beweisen, dass es Gott nichtgibt.

Aber DU kannst auch NICHT beweisen, dass es Gott GIBT.

Daseinzige, was definitiv be- und nachweisbar ist, ist die Tatsache, dass die Idee einesbiblischen (oder koranischen...oder wie man das nennt) Schöpfergottes haltlos ist -zumindest auf naturwissenschaftlicher Ebene.

"Sag uns doch mal was du für eineTheorie befürwortest wenn du schon sagst das eine neue Theorie herr muss."
Ichglaube, dass der große Arsch mit Ohren das Universum ausgefurzt hat.
Beweise du mirjetzt das Gegenteil...aber bitte mit wissenschaftlichen Tatsachen.

Nebenbei: ImErnst, ich befürworte Fakten, keine Theorie. Und die Evolutionslehre ist nun mal längstüber den Status einer (selbst wissenschaftlichen) Theorie erhaben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2007 um 08:47
@jamesbondla

<<<ch finde es gab genug beweise das die Evolutionstheorie sehr wiedersprüchlich und mit vielen fehlern ist . <<<

ja, dannnenne mir doch bitte diese "Beweise".

Und wenn du schon dabei bist, dann nennemir deine "Theorie" und die Beweise dafür.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2007 um 08:50
ach so:

<<Ich glaube an den Schöpfer. Beweise du mir jetzt das gegenteilaber bitte mit wissenschaftlische tatsachen. <<<

alles klar, und warumsollte man dir die Nichtexistenz beweisen?
Du bist derjeneige der etwas postuliertdas in keinster Weise bewiesen ist, wozu es nicht mal irgendwelche Indizien ginbt. Alsomusst du die Existenz eines Schöpfergottes beweisen und dann auch noch die ad hocSchöpfung dazu.

Ansonsten sind wir halt mal wieder beim Spaghettimonsterangekommen. Beweise mir bitte das das Spaghettimonster NICHT die Erde erschaffen hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2007 um 08:50
ach so:

<<Ich glaube an den Schöpfer. Beweise du mir jetzt das gegenteilaber bitte mit wissenschaftlische tatsachen. <<<

alles klar, und warumsollte man dir die Nichtexistenz beweisen?
Du bist derjeneige der etwas postuliertdas in keinster Weise bewiesen ist, wozu es nicht mal irgendwelche Indizien ginbt. Alsomusst du die Existenz eines Schöpfergottes beweisen und dann auch noch die ad hocSchöpfung dazu.

Ansonsten sind wir halt mal wieder beim Spaghettimonsterangekommen. Beweise mir bitte das das Spaghettimonster NICHT die Erde erschaffen hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2007 um 10:38
@polyprion:
"Nebenbei: Im Ernst, ich befürworte Fakten, keine Theorie. Und dieEvolutionslehre ist nun mal längst über den Status einer (selbst wissenschaftlichen)Theorie erhaben."

Du bist mir der Richtige, verurteilst andere, die glauben undbist selbst total gläubig. Nebenbei: Es gibt eine Evolutionstheorie, Fakten gehören nichtin den Bereich der Wissenschaft sondern in den Bereich deines Spaghettimonsters.

@UffTaTa:

Natürlich kann man Gott nicht beweisen, man kann aber auch nichtdie Evolution beweisen. Man sammelt Zeugnisse und konstruiert auf dieser GrundlageHypothesen, das sind Bezüge zur Theorie.

Die Frage ist alleine, für wieglaubwürdig man eine Theorie oder einen angeblichen Tatsachenbericht hält. Hier scheidensich die Geister. Und darum kommt es zu eurem sinnlosen Gemetzel, in dieser Zeit könntetihr euch besser mit Argumenten beschäftigen, dann käme vielleicht war herraus, ansonsten:Grabenkampf ohne Gewinner und Verlierer, was an Spam grenzt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2007 um 11:07
"Es gibt eine Evolutionstheorie, Fakten gehören nicht in den Bereich der Wissenschaftsondern in den Bereich deines Spaghettimonsters.
"

@mitras

DeinProblem, wenn dein Laienverständnis die WISSENSCHAFTLICHE Bedeutung des Begriffs"Theorie" nicht erfasst! (Das Gegenteil davon ist eine Tautologie)

"Du bist mirder Richtige, verurteilst andere, die glauben und bist selbst total gläubig."
Ich binNICHT gläubig - ich halte mich an Fakten.

Aber erklär mal, was Fakten mit demSpaghettimonster zu tun haben....

"man kann aber auch nicht die Evolutionbeweisen. Man sammelt Zeugnisse und konstruiert auf dieser Grundlage Hypothesen, das sindBezüge zur Theorie. "

Oh doch, das kann man nun mal. Die biologische Taxonomiesowie die (Molekular)genetik und Biochemie haben die grundlegenden Prinzipien derEvolution erkannt und bewiesen.

Ich glaube, du bist mit den Begriffen veri- bzw.falsifizierbar nicht vertraut, kann das sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2007 um 11:08
@mitras

Falsifiziert einfach die Evolutionstheorie, und schon ist die Sachegegessen. Gibt es einen Beweis gegen die Theorie? Alle bekannten Fakten sprechen dafür.


melden