Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 18:11
Na JEDER kann nur glauben, was das Leben betrifft.

Denn wissenschaftlich ist es ja auch noch nicht geklärt.


Kommt darauf an was genau du jetzt mit noch nicht geklärt und was das Leben betrifft meinst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 18:23
Kommt darauf an was genau du jetzt mit noch nicht geklärt und was das Leben betrifft meinst.
Na durch welche Funktion(Grund) das Leben entstanden ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 18:58
Na durch welche Funktion(Grund) das Leben entstanden ist.

Dieser wurde aber bereits hier schon öfter genannt.

Sag doch einfach das du auf den "Willen" denn du in den Lebensformen siehst hinaus willst.

Dazu wurde aber auch schon Antwort gegeben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 19:31
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Sag doch einfach das du auf den "Willen" denn du in den Lebensformen siehst hinaus willst.
Weißt du doch.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Dieser wurde aber bereits hier schon öfter genannt.
Kann nicht sein, da das noch niemand genau weiß.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 19:35
Kann nicht sein, da das noch niemand genau weiß.

Geh mal eine Seite zurück, da wird dein "Wille" nochmal aufgegriffen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 19:38
Oder besser gesagt auf Seite 544, da wird deine Frage auch behandelt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 19:38
@J.W.

Außerdem will ich nur mit euch reden um zu verstehen.
Um meine Gedanken zu vermitteln, und eure Gedanken aufzunehmen, damit jeder von dem anderen was mitnehmen kann.

Ich will nicht nur MEINE Ansicht verteidigen. Ich will dazulernen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 19:40
@J.W.

Hast du das auf Seite 544 verstanden? :(


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 19:41
Ich will nicht nur MEINE Ansicht verteidigen. Ich will dazulernen.

Ist ja auch nicht verkehrt, im Gegenteil, das jemand lernen will kann man nur gut heissen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 19:43
Hast du das auf Seite 544 verstanden?

Kopier mal bitte welche Stelle du meinst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 19:48
Zitat von Spidermel42Spidermel42 schrieb am 25.07.2008:Ein Atom strebt immer Edelgaskonfiguration an (8Elektronen auf der Valenzschale).. Voll besetzte Valenzschalen sind ein energetisch stabiler Zustand, Edelgase z.B. stehen am Ende des Periodensystems, weil sie alle Schalen voll besetzt haben.. deswegen reagieren sie kaum/bzw. nicht mit anderen Atomen, Wenn sich zwei Wasserstoffatome mit einem Sauerstoffatom verbinden, erfüllen sie die Oktettregel und besitzen durch gemeinsame Überlappung der Molekülorbitale Edelgaskonfiguration.. Dabei wird eine Menge Energie Frei (Knallgasprobe) Um H²0 wieder zu trennen benötigt man sehr viel Energie.. Daher haben sie zusammen einen energetisch günstigeren Zustand als getrennt... oder irgendwie so, viel zu Komplex um das mal eben so zu erklären..
Also das kann ich ja noch einigermaßen verstehen..

aber hier hörts bei mir auf :( :
Zitat von gaiagaia schrieb am 26.07.2008:Wenn sich Teilchen nicht vermehren, dann würde die Reprodktion der Zellen und kleinsten Teilchen auf Atomarer und Subatomarer Ebene ausbleiben, und gerade das würde die Fortpflanzung im Macrokosmos nicht vorraussetzen.

Haben sie die Anzahl der Atome schon festgestellt, oder warum ist die Skala der Milliarde schon gegeben, wenn sie nicht mal Wissen und Aufgrund von Modellen, die Molekularezusammensetzung der Atome in verschiedenen Modellen in Thesen aufstellend, den Menschen zeigten. Und gerade mal mit Ihrer Technik, sie zwar Messen aber nicht sehen können.

Die Logik in der zweiten Postpassage solltest mal überdenken, wenn etwas einen Willen ausfuehrt, dann hat es den Willen zu dienen. Und so mit besitzt es einen Willen.
Wenn es jedoch den Willen, der Abstossung, der Bindung und der rotierenden Kraft besitzt, so wie Linearenkräfte des gleich bleibenden Stroms des Bestehenden besitzt.
Besitzt es einen Sinn, und was einen Sinn besitzt, besitzt alle Fähigkeiten, die es haben muss. Um seine Aufgabe im Leben zu vollführen.

Jedoch besitzen Atome Gesetze und demnach, ist ein Atom etwas, welches den Macrokossmos steuert ohne dabei, viel Wert auf dessen Sinn zu geben, was wiederrum das menschliche Selbstwertgefuehl in betracht zieht, jenes dazu dient, die Gehirnregionen, welche genau so aufgrund von Elektroden und Elektronen bestehend seine Funktion aufnehmen kann, ohne diese nicht die Fähigkeit besietzt, die Umformung des plastischen Geistes ein Leben lang zu vollziehen, und jeden Tag eine andere Fassette zu tragen.
Das hab ich nicht so ganz verstanden.

Sind das nicht die Stellen die du meinst, wo die Funktion angeblich erklärt werden soll, wie das Leben entstanden ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 20:12
Nein den meinte ich nicht, bei dem Post von dem ich ausging, ging es aber ebenfalls um das Verhalten von Atomen, gemeint war der Post von @25h.nox:

atome haben keinen willen, aber sie haben anziehungskräfte und elektirsche reizbarkeit, also alle das was den willen ausmacht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 20:15
@J.W


Ja und was heißt das jetzt in Bezug auf die Entstehung?


Wenn die Entstehung des Lebens geklärt wär, dann würden wir hier ja nicht diskutieren.:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 20:18
Außerdem wenn man alles hat, was einen Willen ausmacht, dann HAT man doch einen Willen..?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 21:46
Ja und was heißt das jetzt in Bezug auf die Entstehung?

Ich habe doch geschrieben dass das jetzt nur eine Antwort auf die Frage nach dem Willen war.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 21:54
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Ich habe doch geschrieben dass das jetzt nur eine Antwort auf die Frage nach dem Willen war.
:) Naja.. Ich habe vorhin aber geschrieben, daß niemand Über die Entstehung des Lebens bescheit weiß. Da Hast du geschrieben,daß es schon hier beschrieben wurde. :) :)
Kleines Missverständins..:)

AUßerdem versteh ich den Satz: "atome haben keinen willen, aber sie haben anziehungskräfte und elektirsche reizbarkeit, also alle das was den willen ausmacht."
nicht so ganz...

Was soll das denn nun bedeuten?? Das Atome doch einen Willen haben?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2008 um 23:57
Nun, es wurde uns gesagt, dass Gott den Anfang und zugleich das Ende von allem sehen kann. Wenn diese These der Wahrheit entspricht, so ist es mit dem freien Willen vorbei.
Dann ist alles vorbestimmt. Jeder ist der Meinung einen freien Willen zu haben, aber dem ist dann nicht so.
Dann sind aber auch all diejenigen Verbrecher ohne Schuld, weil sie nur nach einem Muster gehandelt haben, das wiederum schon vorprogrammiert war.

Der freie Wille ist eine bisher unterschiedlich definierte Größe, von was oder wen soll der Wille den eigentlich frei sein ?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.07.2008 um 01:26
nein das es keinen willen gibt... das was du willen nennst sind einfache biochemische prozesse, und die basieren halt zu großen teilen auf anziehungskräften von atomen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.07.2008 um 01:39
Aufjedenfall Schöpfung. Einfach so aus dem Zufall entstanden zu sein.... naja, glaub ich nicht. Es sprechen einfach zu viele Sachen dagegen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.07.2008 um 01:46
oja und es sprechen so viele dinge für schöpfung..
was ist wenn in 10 jahren es möglich ist die urzelle künstlich zum leben zu erwecken?


melden