Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre
16.08.2014 um 17:13:)
schön das wir da einer Meinung sind.
schön das wir da einer Meinung sind.
BhaktaUlrich schrieb:Wenn ich also etwas aus den den zitiere dann ist das wissen vom Ursprung wenn da steht das Krishna das gesagt hat, es liegt also an mir ob ich solche Autorität als meine anerkenne oder nicht.Eigentlich wollte ich dir mit den Beiträgen nur aufzeigen, das es im Wesentlichen sogar wissenschaftlich untermauert wird, nur eben nicht als dienende Liebe fordernd interpretiert wird. Deinen Glauben wollte ich damit nicht in Frage stellen. Genau genommen ist es so, das überhaupt nichts gefordert wird und wir selbst darüber entscheiden können, was wir glauben wollen oder nicht. Es ist bewiesen, das unsere Entscheidung etwas zu glauben unserer Grundstruktur zugrunde liegt und diese aus diesem Glauben dann unsere Lebensmatrix baut. Was wir glauben ist für uns die Lebenswahrheit, der Weg nach dem wir uns richten. Ist der Weg zuende ist diese persönliche Lebenswahrheit vollendet. Darüber hinaus wird diese Vollendung von Milliarden von Grundmustern und energetischen Schwingungen aufgenommen, welche neuen Muster daraus entstehen bestimmen diese Schwingungen und auch wo dieses jeweiligen neuen Muster wieder lebendigen Ausdruck erhalten. Von daher ist dein Glauben nicht falsch, sondern eine kosmische Grundstruktur, welche dir eingewoben ist und von daher eben auch als solche gelebt werden muss. Ob wir das nun Gott, Liebe, Krishna usw. ist dabei nicht ausschlagebend, weil jeder dieser Bezeichnungen die gleiche Grundbedeutung zukommt.:)
BhaktaUlrich schrieb:Wenn die Ursache Gott - mit einer seiner eigenen Formen und Namen auf einen Planeten hier im Universum erscheint nennt man das Rasa = Gottes des Ursprungs Spiel. Die Ursache erscheint nur auf einen bestimmten Planeten, entweder wenn Sie von einem sehr sehr avancierten hingebenden Dasa /Dasi darum gebeten wird, oder wenn die hingebenden gläubigen auf dem bestimmten Planeten unterdrückt, ausgebeutet verspottet u.s.w. werden. Dann bindet der Ursprung alle implizierten in sein ursächliches Spiel (Rasa) auf dem Planeten mit ein. Auf diese weise zeigt er allen wie und auf welcher weise man sich selbst aus der Materie befreien kann, gleichzeitig entfernt der Ursprung alle Missetäter nur die Körper sterben, nie das bewußte sein. In solch einem Rasa Gottes des Ursprungs ist töten keine Perversion wenn die Ursache es selbst tut um allen zu zeigen das Er / Sie die Ursache ist - denn alle werden dann zeugen werden, wie das winzige Fragment aus dem aus Materie geschaffenen Körper geht (also als winzige brillant strahlende Lichtkugel) und in die Körper Form der Ursache Gott aufgenommen wird, dies geschieht wenn die Ursache persönlich erscheint. Allerdings müssen solche Seelen dann nach einer gewissen zeit wieder ins Universum um den persönlichen Aspekt ihrer Ursache zu finden.Da stimme ich mit dir weitgehendst überein und genau dafür ist das Quantengedächtnis zuständig, es ist die Bibliothek Gottes, wenn man es spirituell ausdrücken will. Es ist in "Gott" oder Krishna selbst eingebettet und durch es geschieht sein Wille und durch es wird diese universale Spiel auch in Bewegung gehalten. Es erschafft unzählige Universen, aber für uns existiert nur das, durch welches unsere, uns zugehörige Eigenschaften zum Ausdruck kommen können.
BhaktaUlrich schrieb:Während viele gläubige beim verlassen des Ursprung von diesem Planeten mit diesem gehen werden, müssen solche die in Gottes Gewahrsam genommen worden sind, wieder irgend wann ins Universum eingehen, sie bleiben nicht, weder in seiner Ausstrahlung oder auf einem seiner ursprünglichen immateriellen Planeten.Bei Allem geht es nicht um Glauben oder Nichtglauben, beides existiert sowohl bewusst, als auch unbewusst. Welches von beidem ursächlich für Wirkungen ist, darauf kommt es an, Jemand tut unbewusst genau das richtige und erzeugt eine positive Wirkung, bewusster Glauube war da nicht die Ursache, sondern ein angeborener positiver Aspekt aus dem Quantengedächtnis. Da ist kein Ich-Wille, diesen gibt es nicht, was wir für ein ICH halten, ist lediglich ein eingebornener ursächlicher Ausdruck aus dem Quantengedächtnis. Je mehr sich dieser Ausdruck jedoch seiner unbewussten Muster als ICH/Ego bedient und diesem unbewussten Muster einen zusätzlichen Egoausdruck verleiht, desto mehr wird er neue Ursachen setzen und das sowohl im negativen, als auch im positiven Sinn. Jedoch um das Spiel erfolgreich zu beenden, was man auch allgemein als Erlösung bezeichnet, ist es notwendig weder positive noch negative Wirkungen zu erzeugen und das kann nur dadurch geschehen, indem zur integralen Ganzheit gelangt wird.