@Kayla @snafu @elfenpfad Hui, wenn man die letzten Beiträge von Euch liest, diese als WAHRheit (An)erkennt, dann ist einem doch klar, daß wir sowohl eingestülpt (winzig) als auch ausgestülpt (ewig groß) sein können. Beides gleichzeitig zu erfahren ist wohl nicht möglich, oder doch?
Ja, wir sind DAS und UNSER Uni-versum.
DU-alität .) ... witzig. Das Du und das Ich. Innerhalb des Körpers (eingestülpt), als auch außerhalb des Körpers (ausgestülpt). Wir sind immer Zwei!
0 = 2
:) @snafu .... schöner kann man es nicht beschreiben. Im Persönlichen als auch im Unpersönlichen.
Es macht mir einfach Freude, darüber nachzudenken, und dann auch noch auf "Gleich-Denkende" und Mit-Fühlende zu stoßen. Positive oder singulare Anziehungskraft nennt man das wohl.
Warum macht es mir "Freude", Eure Antworten zu lesen?
Sowohl, weil mein Körper (Hirn) Endorphine/Glückshormone ausschüttet, wenn er was entdeckt, bzw. lernt, als auch mein "Geist" (im Hirn und außerhalb meines Hirns :-) freut sich darüber.
Wenn wir in verwässerter Geistesform (Materie) eine konzentrierte Geist- und demzufolge Materie-Struktur erschaffen, dann ist es einfach schöner, diese mit Gleich-Wohl-geSinnten Geistern wahrzunehmen (Resonanz).
Da kommt dann irgendwas "wieder in den Fluß", in dem man vertraut fließen kann.
Ja, und das ist dann der lebendige Fluß des Universums, den wir in uns und außerhalb uns spüren. Also wieder "hoch 2".
Erst wenn das Innen mit dem Außen völlig übereinstimmt, d. h. wenn mein Universum innen so in Ordnung ist, wie das außen (was erst funktioniert, wenn ich mein inneres Universum kenne), dann ist "man im Fluß".
Kann man das so verstehen?
Ha, das sind Gedanken (nur) für starke "Nerven"
:) ....