@Kybalion7 Kybalion7 schrieb:Hallo, 2Elai,
es ist sehr schòn hier Erfahrungen auszutauschen, es gibt hier Kenner der Dinge wie es sehr gut Kayla macht.
Freut mich, dass hier solche interressante Meinungsaustausche geschàtzt werden, wie eben Quantengedàchtnis, Akasha.Chronik usw.
Ja, Du hast Recht. Kayla hat hier einen schönen Raum erschaffen. Es ist sehr friedlich und interessant hier.
Danke Kayla, für diesen "Raum"
:).
@Kayla Kayla schrieb:Da ist die Frage nach dem wieso wichtig, wieso fühle ich das, wieso fühle ich etwas nicht ?
Diese Frage kann ich nur nach meinen Erfahrungen beantworten:
FÜHLEN tut man alles. Man fühlt, ich fühle, die gesamte Menschenseele. Also das Quantengedächtnis. Manche Dinge betreffen mich nicht direkt (z. B. Vergangenheit, die Unwetter in Amerika, oder die angezettelten Unruhen im arabischen Raum), aber es (be)trifft mich irgendwie doch.
Ich kann es fühlen. Es liegt da ein schwerer "Dunst" in der Luft.
Und da haben wir ein Problem der "Ab-Grenzung". Was betrifft mich, bzw. wofür bin ich MIT-verantwortlich, und was trifft mich nur, weil ich "anwesend" bin.
Fühlen muß ich es, ob ich das möchte oder nicht. Ich kann es nicht "ignorieren", weil es DA ist. Und wenn ich etwas ignoriere, dann kommt es wie ein Tsunami durch die Hintertüre rein. ... also ignorieren hat bei mir nicht funktioniert. Und so mußte ich mich jedem "einzelnen Gefühl" stellen. Hihi, nach dem Motto: "Schau´ mir aufrecht in die Augen Kleines
:) ....
Kayla schrieb: Weiß man warum und weswegen ein Gefühl existiert, kann man es entweder einfach akzeptieren oder es hinterfragen.
Ja, und da kommt (bei mir) das "Sortieren" zum Tragen. Ist dies lediglich eine Information, ist es eine Reflexion (die mir in die Magengrube haut, oder mich nach "oben" zieht), ist es eine Reflektion (weil ich das in mir "Unbekannte" noch lernen und wahrnehmen muß), oder ist es eine Resonanz, bei der ich mich absolut wohlfühle². Wenn ich mich in Resonanz befinde, so ist es sowohl, daß ich mit der geistigen Welt übereinstimme, als auch mein Gefühl und mein Verstand auf dasselbe "Gewahrsein" kommen. Resonanz erkenne ich in/mit mir immer "hoch 2".
Kayla schrieb:Bei Glücksgefühlen wollen wir immer mehr davon, bei negativen Gefühlen wollen wir am besten immer weniger davon oder sie überhaupt nicht .Da sind wir bei einem Riesenproblem angelangt. diese Gefühle bewirken das Verschwinden oder die Veränderung von Zufriedenheit und Glück.
Wenn sie mit uns nichts zu tun haben und nur insoweit auftreten, indem wir uns eines Umstandes bewusst werden können, welcher damit im Zusammenhang steht, haben wir meistens nur die Option den Zusammenhang zu bearbeiten oder zu verarbeiten oder sie als allgemein vorhanden betrachten
Ja, und zum "Bearbeiten/Verarbeiten" bedarf es an Ruhe und absoluter Klarheit.
Unruhe, Angst und Zweifel sind die Ursachen für das Entschwinden von Ruhe, Klarheit, Zufriedenheit und Glück. Das ist allgemein bekannt. Doch im Moment der aufkommenden Unruhe muß man diese (Unruhe) "bewußt" handhaben, bzw. unter kontrolle bekommen.
Das einzige, was ich für mich und die Weltenseele machen kann ist, MICH auf die RUHE und Besonnenheit "einzulassen".
Zwang hilft nicht. Zwang macht alles noch schlimmer.
Anfangs mußte ich mich ANmutig "fallen" lassen, es geschehen lassen, um dann festzustellen, daß sich allesALLESAlles in Wohlgefallen auf-löst.
Das kann man nur praktizieren, indem man es MACHT.
Dies ist wohl die wirklich einzige MACHT, die wir haben.
Diese Macht setzt jedoch EINES voraus: LIEBE. Echte und wahre Liebe und deren Vertrautheit.