Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)
03.01.2012 um 21:40da beklatsch ich mich mal selber ... weil kürzer und logischer häts wiktionary auch nicht erklären können
.
.
Cricetus schrieb:Ich spreche von einem Aufsatz in einem Fachmagazin, in dem steht, dass hyperaktive Kinder Chaos im Kopf haben.......warum gehst Du nicht zu Threads im Bereich Wissenschaft ? Im Übrigen werden noch Studien dazu durchgeführt, das Ganze kam kürzlich auch im Fernsehen. Noch so eine dumme Anmache und ich melde Dich.
Cricetus schrieb:Da steht etwas über die Therapie, aber nichts über die angebliche Ursache für das Problem.......darüber sind sich die Forscher noch nicht einig.
Cricetus schrieb:Ich dachte du meintest, dass es das Chaos im Kopf ist???.......das wird von manchen Therapeuten so benannt, was anderes soll denn auch Konzentrationsschwäche sein ? Diese Kinder kriegen überhaupt nichts auf die Reihe, weil sie nicht wirklich in der Realität präsent sind. Sie können nichts richtig einordnen.
Cricetus schrieb:Aber unter Chaos im Kopf hatte ich ein neurologisches Phänomen verstanden, das dann wiederum von diesen angeblichen Geistern angesprochen wird... Aber wenn es nicht einmal das ist......wenn diese Kinder sich Freunde einbilden, die nicht da sind, dann ist das sicher auch neurologisch. Ich kenne einige von diesen Kindern und die sind schon sehr heftig. Sie werden mit Ritalin ruhig gestellt, damit sie normal funktionieren, ansonsten sehen sie Dinge, welche Niemand von uns jemals gesehen hat.
larryned schrieb:chaos= konzentrationsschwäche=aufmerksamskeitdefizite (vernachlässigt)......solch einfache Schlussfolgerungen sind nix für cricetus, dazu muss ein Fachmagazin über Hirnforschung her.:):):)
Dr.Manhattan schrieb:aufmerksamkeitsdefizit ist ja nur ein aspekt.......genau, aber z.B. auch bei diesem Phänomen kommt die Forschung nicht weiter, ganz einfach deswegen, weil man eben nicht alles unter der Lupe sezieren kann.
ein gutes beispiel für solche rauschflächen ist zb die schlafparalyse...
...scheinbar nur ein neurologischer effekt dennoch treten bei deisem manchmal sehr seltsame dinge auf