Nimmermehr schrieb: Feuerseele schrieb:
Kontakt mit Dummheit fördert Dummheit. Kontakt mit Vernunft fördert Vernunft. = 1 unumstößliches WELT-GESETZ
Erst wenn die Vernunft sich zur Dummheit hinbewegt und diese mit Vernunft "infizieren
Demnach hätte ich mich schon 1000fach infizieren müssen,aber ich scheine ein gutes "Immunsystem" zu haben..
Ja Zustimmung. Ich habe meinen Gedanken da leider nicht vollständig ausformuliert, sorry.
In Kürze: Unwissende die mit dem Unwissen anderer (Dummheiten) in Kontakt kommen, können von denen nichts gescheites lernen.
Nimmermehr schrieb:Woher willst du das wissen,auch Atheisten oder Agnostiker können spirituell sein,dafür braucht man kein Idol.
Gott muss nicht als Person gedacht werden. Aber sowie man sich eine Vorstellung von Gott macht, egal welcher Art, dann ist man doch kein Atheist mehr. Da ist doch nur das Denken über die SELBE Sache anders.
Nimmermehr schrieb:Die Menschen bekommen immer die Politik ,die sie wählen.Dazu gehört Selbstverantwortung.
Kein Wunder wenn keiner mehr zu Wahl gehen will.
Ich denke, ein kollektives Weiterkommen und eine gemeinsame Bewusstseinserweiterung gibt es nur zusammen als ein Ganzes.
Ein ZusammenAgieren ist notwendig.
Das ist nicht möglich,man kann die Menschheit nicht gleichschalten.
Abgesehen davon beinhaltet der Gedanke einen Hauch von Faschismus.
Warum ist in dem Gedanken ein Hauch von Faschismus? Ich bitte hier sehr um erklärede eine Antwort, gerne auch in lägerem Text.
Etwas Gemeinsames bildet doch eine Einheit gleich einem Orchester welches aus verschiedenen Instrumenten besteht, und jeder um seinen Einsatz und seiner Wichtigkeit bewusst ist und als ein einzgies Ganzes zusammen agiert. Das Orchesterstück kann nur vorgetragen werden, wenn alle da sind. Naja vielleicht kann der eine oder andere fehlen, aber das ist in meinem Gedankenspiel auch so, ich habe den Begriff "ALLE" ja nicht verwendet.
Was also ist an dem Gedanken Faschismus?
Wenn ein Mensch 100% sicher weiß, dass eine Sache 100% richtig ist, dann ist die Dummheit anderer der absolute Nervtöter! Das ist bei JEDEM Menschen so.
Auch ein ziemlich gefährlicher Gedanke,woher kannst du dir sicher sein,dass deine Wahrheit die absolute Wahrheit ist?
Ich lese in diesem Forum ständig von "absoluten" Wahrheiten,kann ich gar nicht mehr zählen.
Ich habe absolut nichts davon wenn ich meine Wahrheit einem anderen Menschen aufzwingen würde. Ich WILL das JEDER SELBER versteht!Indem ich mich an das Sein orientiere erkenne ich die Wahrheit und diese Wahrheit darf sowohl ich wie jeder andere sein Eigen nennen. Jeder Mensch macht seine Erkenntisse der Wahrheit. "Meine" Wahrheit kann ebenso auch Deine Wahrheit sei, sowie Du die selbe Wahrheit erkannt hast.
Das Wahre an der Wahrheit ist die Richtigkeit. Na ja und dann kann man die Wahrheit auch logisch verwenden.
Jedes Wissen welches das Ganze einer Sache, einer Situation und/oder Angelegenheit kennt, trägt seine grundsätzliche Wahrheit.
Jeder Mensch kann über ein absolut gesichertes GrundWissen verfügen.
Wissen welches sich auf Erden nicht verändern wird ist eine irdische absolute Wahrheit.
Die absolute Wahrheit darüber WIE es nach dem Tod ist oder wie das Leben nach dem Tod funktioniert, kann keiner mit absoluter Sicherheit sagen. Wissen über DIESE absolute Wahrheit ist unerreichbar selbst wenn sie existiert. An dieser absoluten Wahrheit kann der Mensch nur Glauben. Allerdings darf niemand den Menschen zum Glauben zwingen. Glaube ist ein Kind der individuellen Seele.
Irdische absolute Wahrheiten:
Es ist sicher dass der Tag für alle Menschen 24 Stunden hat. = Wahrheit des menschlichen Seins.
Jeder Mensch HAT täglich 24 Stunden und nach 24 Stunden wiederholen sich weitere 24 Stunden.
Jeder Mensch muss innerhalb dieser 24 Stunden ca 7-8 Stunden schlafen (sogar wissenschaftlich erforscht).
Die Leistungsfähigkeit des Menschen ist daran gebunden dass der Mensch seine Ruhgephasen einhält.
Eine absolute Wahrheit (im Bereich des menschlichem Seins) muss auf ALLE Menschen zutreffen.
AUS dem Wissen, dass der Mensch schlafen muss, Essen, sich versorgen und diverse andere Tätigkeiten pro Tag erledigen muss, läst sich z.B. die zur Verfügungstehende Arbeitszeit pro Tag ausrechnen. KEIN Mensch hat pro Tag 24 Stunden Zeit um zu arbeiten. Das ist eine absolute Wahrheit.
So läst sich auch ausrechnen und sagen, dass der Mindestlöhner niemals in der Lage ist ausreichend für sein Alter vorzusorgen zu können und wenn er zudem noch erkrankt wird die Sache noch unmöglicher für ihn.
Weil der Tag für alle Menschen nur 24 Stunden hat, steht die Zeit im Grunde für jeden Menschen fest. Es ist also 1 Parameter der Zeit vorhanden.
Nicht jeder Mensch kann in der selben Zeit gleichviel Geld verdienen weil viele Produkte mehr wert sind als andere und in unterschiedlichem ZEITVERBRAUCH entstehen welches zu ungleichen Löhnen führ. Das ist normal, ich will hier nicht auf eine Lohngleichheit hinaus.
Ich will nur verdeutlichen, dass es für viele Menschen unmöglich ist, jemals auf einen "grünen Zweig" zu kommen und dass Armut durch Fortschritt entsteht wenn es nicht gleichzeitig zu einem Ausgleichen kommt.
Anhand der tatsächlich zur Verfügung stehenden Zeit ist es möglich, ein mögliches Höchsteinkommen zu erreichnen-->jeder kann das höchstmögliche Einkommen eines Mindestlöhners erreichenen und weiß sodann, dass ein würdiges alt werden diesen Menschen unmöglich ist.
So kann jeder Mensch durch eigene Überlegung die absolute Wahrheit dieser Situation wissen.
Wir leben in einem Zeitalter der Technik. = Wahrheit.
Die Natur des Menschen ist begrenzt durch die Natur des Menschen. = absolute Wahrheit.Der Mensch ist keine HochleistungsMaschine die in Lichtgeschwindigkeit arbeiten kann.
Innerhalt der gleichen Zeit, die täglich jedem Menschen in gleichem Maß zur verfügung steht, werden unterschiedliche Gewinne erzielt.
Das führt zur steigender Ungleichheit und löst Ungerechtigkeit aus.
Zeit und Geschwindigkeit spielen in der Arbeitswelt und den Löhnen eine größe Rolle als die Menschen dies derzeitig erkennen.
Innerhalb der gleichen Zeit können durch technische Fortschritte manche Berufsgruppen MEHR erwirtschaften als es anderen Berufsgruppen jemals möglich sein wird. Und alle Pflege und Reinigungsberufe sind KEINE Produktionsberufe sondern Pflegeberufe.
Ich hoffe die Politk versteht das bevor die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter aufgehen wird.
DAS Verhältnis der Kärfte zwischen Mensch und Maschine ist definitv ungleich. Das ist eine absolute Wahrheit. Wahr ist auch, dass kein gerechter fairer Ausgleich dieser Kräfte stattfindet. So wächst die soziale Ungerechtigkeit gleichzeitig mit dem Wachstum der technischen Entwicklungen die alles beschleunigen.
So wie sich das Universum in seiner Ausdehnung beschleunigt, so beschleunigt sich offensichtlich auch die Arbeitswelt.
"Wie im großen Ereignis so im kleinem Ereignis." Wie im Himmel so auf Erden.<--Wer genug dieser Art entdeckt hat, hat keine Zweifel mehr!
Das Nirvana ist gleich dem Himmel, denn wo es das ewige gute Leben gibt HERRSCHT das Gleiche.
Das Nirvana ist der Zustand der Auslöschung,der hat mit dem christlichen Paradies null am Hut.
Auslöschung bedeutet den Verlust der Wahrnehmung und der Bedürfnisse.
- Bei einem Paradies welches darin besteht dass die Seele um ALLES weiß, würde die Wahrnehmunung ebensfalls ausgelöscht werden.
Weil eine Seele die im Alles ist, alles gleichzeitig sieht oder erleben muss oder wahrnehmen muss, so kann sie die Einzelheiten (z.B.Bedürfnisse) nicht mehr wahrnehmen. Das Ergebins ist also m.E. das Selbe.
Im Alles zu sein ist gleich dem im Nichts zu sein.
- Bei einem Paradies im Sinne von Schlarafenland in dem es auch kein Leid gibt, würde es ebenfalls zur Auslöschung der Wahrnehmung kommen, weil ein ewiger Genuß blind für den Geschmack macht.
Andauernde anhaltende gleiche Wahrnehmungen werden unwahrnehmbar.
Ein Pardies kann m.E. also nur soetwas wie die Erde sein, nur halt mir lauter vernünftigen und gerecht denkenden Menschen. Selbst wenn nicht vollständig ALLE Menschen gut wären, wäre die Erde ein Paradies. Darum müsste der Mensch diese Erdenversion erstmal selber herstellen können. Mit Reinkarnation wäre dann eine ZeitReise aus dem Zustand der Auslöschung möglich. Ein ewiges Sein und Nichtsein im Wechsel.
Ein Paradies ist m.E. nur dann ein Paradies, wenn es Wahrnehmung und Erlebnisse beinhaltet.
Das existiert nur wenn die einzelne Menschenseele nicht alles vorher weiß und das Böse existiert. Mit "Böse" meine ich das Fehlermachen können. Die Unvorhersehbarkeit macht das Paradies zum Erlebnis-Paradies.
Nimmermehr schrieb:Aber um ehrlich zu sein,diesen würde ich auch bevorzugen,wenn es nämlich da "Oben" genauso wahnhaft zu geht wie hier "unten",dann würde es aus meiner Sicht ,die Hölle sein.
Tya... wenn es denen da oben zu bunt wird, werfen die bestimmt wieder paarweise ein paar Leute raus.
Wie lange, denkst du, würde dir der Zustand der Auslöschung gefallen, wenn dir dieser Zustand bewusst wäre?
Wenn dieser Zustand der Seele nicht bewusst wäre, warum wünscht man sich dann so einen Zustand und glaubt gerne daran? Das wäre ja das absolute Nichts.
Das kann doch kein vollkommenes Paradies sein, das ist doch höchstens nur das Schlafzimmer im Paradies. (-: oh welch Zufall, ein schöner Satz: "Das Schlafzimmer im Paradies."...schade dass ich keine Bücher schreiben kann :-)
Nimmermehr schrieb:Und nochmal wenn Gott ALLES ist,dann ist Gott auch BÖSE.
Zustimmung!