Der folgende Text ist nicht in Perfektion geschrieben. Ich sitze schon zu lange an der Formulierung und Korrektur, die leider ständig NEUEN Text hervor bringt den ich wiederum korrigiern müsste und sodann kommt es wieder zu neuen Text usw.. Ich kann dieses Phänomen NICHT verändern! Ich muss selber damit leben und gegebe mich so Eurem Urteilen über mich hin."Verdammt" mich wenn ihr das so für richtig haltet. Trotz Korrekturlesen sind meine Texte NIE 100% so korrekt wie ANDERE dies erwarten.
Ich bitte innigst um Verzeihung wegen meiner Formulierungen, der Unsortiertheit der Textbausteine usw.!
_
Alle Menschen die im KZ gestorben sind, sind wegen der Dummheit der Mehrheit gestorben.
Sie sind dem Mehrheitsdenken der MenschenMasse zum Opfer gefallen. Die im KZ gestorbenen sind WIE Jesus der sterben muste WEIL die Mehrheit zu dumm war.
"Kreuzigt ihn".... Jesus starb weil die Menschenmasse es so verlangte und weltlicher Herrscher sich dem Willen der dummen Masse beugten.
Die Menschen sind im KZ gestorben weil die regierenden Politiker extrem dumm waren und ihre Denkweise durch Rethorik potenziert haben, also die Menschen dazu gebracht haben ihnen GLEICH zu denken.
Wie in der Physik, stimmt es auch unter den Menschen, DAS Neutrale NIMMT den Wert an. Oder die Stammzellen sind Neutrales welches sich erst Formiert also zu einem Bestimmten WIRD.
DAS Werden ist FAKT und bedeutet dass etwas weder das Eine noch das Andere IST. Das Neutrale bekommt zuerst eine Tendenz DURCH den Kontakt!
Kontakt mit Dummheit fördert Dummheit. Kontakt mit Vernunft fördert Vernunft. = 1 unumstößliches WELT-GESETZ
Erst wenn die Vernunft sich zur Dummheit hinbewegt und diese mit Vernunft "infizieren" WILL, kann die Dummheit eliminiert WERDEN.
Wenn die Vernünftigen sich weigern zu den Dummen zu gehen, können die Unvernünftigen (Dummen) nie vernünftig WERDEN.
Wenn es zu viele Unvernünftige (Dumme) gibt, hat die Vernunft keine Chance. DIE Chance!!!... ...
Jesus starb FÜR eine eibnzige Chance. Eine Chance erhält die Hoffnung BIS auch diese stirbt.
Die Hoffnung stribt ZULETZT aber sie stirbt! Jesus starb, er gab seine Hoffnung solange er lebte nie auf. Erst in der Stunde seines Todes, starb die Hoffnung MIT IHM. = Logisch. "Mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen", sagt aus, dass die Hoffung im irdischen am Ende sterben kann, aber da Jesus durch seinen Glauben wusste dass er in das Reich Gottes geht, gab es eine weitere andere Hoffnung für ihn.
Diese Hoffnung kann nur unter Gläubigen existieren. Atheisten können diese Art von Hoffnung nicht haben oder kennen WEIL auch sie immer nur das sind was sie denken.
_
Die Welt wird von den Politkern gedacht und nach ihrem denken geführt, sie sind es die die Meinungen der Menschen mitkreiren.
Das Denken herrscht über alles. Wenn Politiker einem falschen Denken anhängen wird die Welt ins verderben geführt.
KZ geschah weil Machtpersonen nach ihrem Denken die Welt regierten.
So ist war es zu jeder Zeit in der Geschichte und so wird es für immer sein.
_
Jesus ist ein Bild welches auf jeden Menschen zutreffen kann.
1 Mensch ist auf Erden alleine machtlos der Dummheit der Mehrheit einer Meute hilflos ausgeliefert.
So ist es so war es und so wird es immer sein.
Alle Menschen die im KZ gestorben sind, erging es wie Jesus. Sein Tod erfolgte durch die Dummheit anderer, die sich seine Kreuzigung wünschten.
Das sagt uns die Jesus-Geschichte und das sagt uns auch die Tatsache, dass es auf der Erde zu vielen KZ-Toten gekommen ist.
Im Grunde ist es egal wie hoch die Zahl der Menschen ist die im KZ umgekommen sind, denn jeder einzelne ist einer zuviel!
Die Jesus-Geschichte wiederholt sich ständig und zeigt den Tod eines einzelnen Menschen der durch die Dummheit der Mehrheit zustande kommt.
Die Menschheit hat die Essenz aus der Jesus-Geschichte nicht verstanden, dass ist zu offensichtlich da es in der jüngeren Geschichte zu KZ-Toten gekommen ist.
Die Frage ist WANN die Menschheit endlich versteht. Die Ereignisse wiederholen sich bis der Mensch das Wesendliche verstanden hat.
Gott opfert seine gut gesinnten Kinder weil auch die dummen Kinder Gottes VERSTEHEN müssen.
Gott strebt an, dass JEDES Kind versteht.
Gott will, dass jedes einzelne seiner Kinder zur Vernunft kommt DAMIT diese Art von extremer Dummheit nie wieder die Manifestation der Erde beherrscht.
Gott will das sich das Böse zum Guten wendet.
Das Gute IST ja bereits bei Gott.
Die Hinwendung zu Gott ist ja nur durch demjenigen möglich der NICHT bei Gott ist. Alle anderen die bereits bei Gott sind, SIND ja schon bei Gott.
Bild: Gott kann also nur seine Helfer zur Erde schicken und diese opfern sich sozusagen für Gott und der GANZEN Menschheit.
Es ist also ein logisches Bild, dass Gott Jesus opfert. Gott weiß dass Jesus ggf für das Gute sterben wird und sozusagen für die Sünden der Menschen stirbt. Die Bibel-Geschichte kann man ANDERS DENKEN.
Der Menschen soll keine Perlen vor die Säue werfen, aber Gott darf es. Aber auch der Mensch kann in die Lage komen, es TUN zu MÜSSEN.
Gute Gedanken sind wie Perlen. Säue werden ihren Wert nur nicht erkennen.
Viele Ideen werden vor die ALLESFRESSER geworfen z.B. Wissen welches frei ins Internet steht, wie vor die Säue geworfenes Wissen ist.
So mancher User kann sich ohne eigene ArbeitsLeistung an fremden Federschreiberei bereichern. Unter den Menschen gibt es in der Überzahl Schmarotzer und Diebe.
Perlen die vor die Säue geworfen wurden, findet nur der Mensch der den Saustall ausmisstet.
Suchet unbefangen, frei und ohne Erwartung und ihr werdet finden was ihr nie gesucht habt.
Das beste Versteck ist dort wo keiner nach den Perlen sucht...das GEGENteildenken... sorry, diese Erklärung wäre ZU LANG...
--> Der Nährwert der Perlen ist für die Sau gleich NULL.
Die Ignotation... die Erkenntisresistenz der Interlektuellen ExisTIERt. ... ....
Allgemeinwissen: Der Mensch GLEICHT dem Schwein. Die Bibel SPRICHT in Bildern, Gleichnissen und Methaphern. ... ...
Nimmermehr schrieb:Achso du meinst Kollektivstrafe?
Strafen gibt es nicht. Nur Selbstverschuldung.
Ich denke, ein kollektives Weiterkommen und eine gemeinsame Bewusstseinserweiterung gibt es nur zusammen als ein Ganzes.
Ein ZusammenAgieren ist notwendig.
1 Sein IN SEINEN Teilen IST 1 Ganzes und es werden ALLE Teile gebraucht.
Wie bei einer Maschine JEDES BauTEIL vorhanden und in ordnung sein muss DAMIT die Maschine reibungslos funktioniert.
Die Reinkarnation gehört
m.E. zur Funktion DES Seins. .... Hin+Her, eine Art Takt, Impuls, Bewegung. Der Fluß des Lebens...die BewegungsFähigkeit. DAS von A nach B gehen KÖNNEN.
((Den Begriff "können, bitte, im Sinne von "es ist tatsächlich realisierbar und möglich weil vorhanden" lesen! Den Begriff bitte nicht im Sinnen von "Du kannst wenn Du willst" lesen! Sprache ist nicht EINdeutig!))
Nimmermehr schrieb:Menschen,die behaupten die Wahrheit zu kennen sind mir irgendwie unheimlich.Vorallem wenn jemand dabei die ganze Zeit SCHREIT.
Du meinst meine schreienden Ausrufezeichen, gell? Nun, ich bin wahrlich sehr verzweifelt und in jeder unkorrigierten Textfassung sind logisch viele Ausrufezeichen. Wenn Du einen Text ohne Ausrufezeichen vor Dir hast, dann liegt dir eine korrigierter Text von mir vor. IM NACHhinein läßst sich alles verschönern!!! DER Schein der erst NACH der Erscheinung kommt.... oh wieder eine neuer Gedankengangtrigger ...den lasse ich mal unDURCHdacht....
Jeder Mensch der über einige Jahre (Jahre = lange PRÄGE-Zeit-Phase) etwas ansich total sehr einfaches, einem ANDEREM Menschen zu erklären versucht aber dabei erfolglos ist, wird innerliche Anspannung entwickeln. Das ist natürlich logisch im Sein des Menschen.
Wer SEINE Erkenntisse AUS SEINEM Hirnapperat, in einem Hirn DES anderen Menschen zu bringen versucht und dieser ANDERE ständig nix versteht weil er sich quer ZUR wesendlichen Sache stellt, verzweifelt am Verhalten des anderen! Das fördert Aggresion. Eine Aggression VERURSACHT durchh die Dummheit des ANDEREN.
Nicht alles im Leben ist selbstverschuldet!!!... auch Herr Kant hat nicht immer recht!
Wenn ein Mensch 100% sicher weiß, dass eine Sache 100% richtig ist, dann ist die Dummheit anderer der absolute Nervtöter! Das ist bei JEDEM Menschen so.
_
Ein Wissender WILL
sehen dass SEIN Wissen in guter Hand IST.
Ein Wissender kann niemals in FRIEDEN sein Leben leben und beruhigt sterben, wenn er nicht erleben kann oder darf, dass sein Wissen ANGEKOMMEN ist.
Das größte Geschenk des Menschen IST WISSEN zu DÜRFEN.
Der Mensch giert, strebt, verlangt NACH Wissen. Vorallem wenn ein Mensch etwas gibt will er wissen ob es angekommen ist.
Schweigen ist sehr oft Ursache für das Leid eines anderen.
_
DAS streben nach dem Allwissen Gottes und das Essen vom Baum der Erkenntis SAGEN aus, dass der Mensch ein wissbegrieres Wesen ist.
_
Dummheit ist ebenso eine WAFFE wir Intelligenz!!Alles hat 2 Seiten UND zu allem existiert DAS GEGENteil. = 4 ...
Es gibt viele Bilder die das selbe DARSTELLEN
können.
(((Verwendung des Begriffes "können", hier im Sinne von: "1ne Sache ist auf mehrfacher Art und Weise möglich".)))
Nimmermehr schrieb:Ich denke auch ,das die absolute Wahrheit,wenn es sie gäbe, nie so viel Erklärungstext bräuchte..
Da denkst Du falsch!
Wieviele Erklärungen notwendig sind UM eine einzige einfache Sache zu erklären, weiß ich leider nur zu genau!
Ich dachte vor 5 Jahren, dass ich schnell mal was einfaches und wichtiges per Forum zu erklären könne. Das ging schief.
Meine wichtigen Sätze werden bis heute ignoriert. Erklärungen zu liefern die ein GRUNDWISSEN vorraussetzen wäre Perlen vor die Säue geworfen. Ich werfe meine "Perlen" zwischen meine unsortierten und unkorrigierten Texten. Ich weiß dass sie so übersehen werden können aber ich weiß auch dass die Möglichkeit besteht, dass sie gefunden werden können.
Meine Worte werden leider sowieso viel zu oft fehlinterpretiert, also warum sollte ich mir Mühe geben perfekt zu schreiben? Damit fremde Menschen meine Erkenntisse UND das auch noch in bester Formulierung völlig kostenfrei bekommen? Meine Zeit ist mir zu wertvoll, wie jeder Mensch der ohne fäiren Lohn nicht in voller Leistungs arbeiten wird. Die Leistung eines Menschen ist untrennbar an die Wertschätzung gebunden. Es gibt keinen Schuster der sein Handwerk ausfühen wird, wenn er davon seinen Lebensunterhalt erZIELen kann.
Der Weg ist das Ziel... .... Erfolg kommt mit der Zeit.... Zeit ist GELD.... jeder GedankenSchritt und jeder HandGriff ist GOLD WERT.
Das Gold des Menschen entsteht DURCH seine Leistung. WAS ist die Leistung des Menschen WERT? Der Mindestlohn ist für Menschen die innerhalb Deutschland leben ein Sklavenlohn!!!
...sorry Korrekturzusatztext.... ich stelle den weiteren Text jetzt doch wieder unkorriegiert ein und lösche einiges was halt dann für euch ein völlig Unbekannt ist, an dem ihr nicht einmal denken könnt auch wenn ihr das wollt.
_
Ein vollständiger ErkenntsGewinn ist niemals nur aus dem eigenem Selbst möglich!
_
Die absolute Wahrheit MUSS total EINFACH sein. Das Einfache aber ist leider nur sehr sehr serh schwer zu erklären UND so kommt es zu einer unMenge an ErklärVersuchen, die alle scheitern. BIS vielleicht 1 Mensch mal versteht, vergehen ggf Jahrhunderte.
_
Gerade die absolute Wahrheit KANN nur DURCH extrem viele Texte erklärt werden und das bedingt zudem die Freiwilligkeit des Hörers und Mitdenkers.
(((Begriff "können" hier im Sinne von: "OHNE ist es eine Ding der UNmöglichkeit".)))
Hinzu kommt, dass die Wahrheit SELBER miterlebt werden muss UND vorallem muss dies freiwillig erfolgen, man muss sich ihr sozusagen hinwenden, den eigenen Willen zu ihr hinbeugen (weitere REdewebdungen: ihr dienen, vor ihr knien). UM die Wahrheit überhaupt verstehen zu können braucht es die Freiwilligkeit sie verstehen ZU WOLLEN.
_
Eine Angelegenheit die ihre Funktion hat, BESTIMMT nun mal auch WIE etwas funktioniert.
Niemand kann ohne Schaden in einem funktionierendem FunktionsProzess und seiner AblaufOrdnung eingreifen ohne die Ergebnisse zu verderben, verfälschen!
Das um was es geht ist ein GEISTiges, also ist JEDER rethorischer Blödsinn ein sinnloser Eingriff.
Das reine Bewusstsein arbeitet NUR MIT Vernunft._
Die Wahrheit um der es geht, ist viel zu groß UM sie mit kurzer Erklärung erklären zu können. Es ist UNMÖGLICH 1ne einfache Wahrheit zu erklären ohne die Benennung ALLER ihrer mannigfalltigen Teilen!
Beispiel: Eine Geschichte wird auch erst DURCH DAS Erzählen der GANZEN Geschichte erkennbar NICHT durch die kurze Überschrift und Inhaltsangabe. KEIN Mensch kann AUS einer Überschrift den gesamten Inhalt erkennen und üm den Verlauf wissen. UM die gesamte Geschichte zu KENNEN muss man sie im ganzen HÖREN. Keiner kann jemals eine Geschiche nachvollziehen oder kennen, wenn er sie niemals selber gehört hat! = logisch...die Verständlichkeit VON SELBST.
Ein: "Das erklärt sich VON selbst." ..bedeutet: selber erleben = DIE einzige wahre Erklärung!!!!!!!= unumstößlichge absolute WAHRHEIT!
DAS ERleben... .... !!!
Die Erkenntnis DES Selbstes UND die Selbsterkenntis sind 2erlei.--> (1x Innen + 1x Außen = 2 E)-->(im GleichklangWechselspiel)!
_
Die folgenden Sätze sind Wahrheit:
Es ist in der Realität leider so, dass gerade wenn eine Sache extrem einfach ist, der Mensch blind FÜR die Sache WIRD.
(((nebenbei Stichwortsätze zum selber NACHdenken: Die Vernachlässigung der einfachen Dinge und dem Sein = absichtliches Aufmerksamkeitsdefizit. Geringe Wertschätzung zu allem was ist = Aufmerksamkeitsdefizie ZUM Wert des Ganzen. ...)))
Wenn sich zu viele Menschen vom Einfachen abwenden, dann werden sie DAS einfache Wissen vergessen. Die Computer werden das Einfache Wissen ÜBERnehmen und in sich tragen (eingebaut wird,ist) und der Mensch wird dümmer und dümmer WEIL er nur noch dem Komliziertem seine Aufmerksamkeit schenkt und das einfache Denken der Technik überlässt.
Aber ALLES was ist, war und sein wird, also auch DAS Komlpizierte, GRÜNDET AUF DEM Einfachen.
Also kann es z.B. bei Stromausfällen zum plötzlichem Anstieg der Dummheit in MASSEN kommen.
Die Aufmerksamkeit zum Wesendlichen DES SEINS, sinkt gerade in dieser Erdenversion. Das sit ofensichtlich zu erkennen.
Ein globales BewusstseinsWachstum (Erwachen) ist möglich!
ABER WEIL es möglich ist, ist es EBENSO möglich dass das Bewusstsein auch sinken kann!!! = Dummheit wächst unnd wächst und wächst... unendlich... ....
_
DAS Einfache IST das Fundament FÜR ALLES was IST.
Das Komplizierten EXISTIERT nicht OHNE das Einfache. Es brauchte am Anfang nur 3... ...
Das Einfache Wissen kann nicht OHNE das komplizierte Erklären erklärt werden WEIL es einfach ist. Verdammt vieles was
ZU einfach IST, versteht der Mensch eine sehr laaaaage Zeit nicht.
Die Erde ist keine Scheibe aber sie ist IN einer Scheibe.
Wer Worte verdreht, UND ERKLÄRUNGEN weglässt verdreht den gedachten SINN.Gerade WEIL die Sprache NICHT eindeutig genug ist, können böse Menschen mit wortverdrehnder Redekunst die Welt beherrschen.
_
Was einfach und unumstößlich ist, kann der Mensch mit keiner Kunstgriff verderben. Die Wahrheit kann vertuscht werden, aber es kommt die Zeit an der sie sich rächen wird.... keine Rache im Sinne von Krieg... Die Wahrheit rächt sich DURCH dem dass sich der Mensch schämt. Die Erkenntis die zu spät kommt löst eine schmerzende Scham aus. Diese Scham kann nur durch Kommunikation mit dem anderen vergehe, denn der Mensch trägt seine schmerzenden Erinnerungen allzeit IN SICH. Wie die guten so auch die schkechten Tage....
Gegen die Logik und Wahrheit zu verlieren löst ggf ein schmerzendes Schamgefühl aus.
Wer ERKANNT hat, dass er extrem dumm war, sollte SOFORT um Verzeihung bitten UM seine Dummheit AUS der Welt schaffen zu können.<---Die Erlösung der Schuld...
Nur das Opfer kann dem Sünder die Erlösung GEBEN.... Aber DAZU muss das Opfer UM die Reue des Sünders WISSEN.
Wenn kein ANzeichen zu sehen/erkennen ist, dass eine Tat bereut wird, kann logischerweise dem Täter nicht vergeben werden.
Selbst wenn das Opfer bereit dazu ist dem Täter zu vergeben, kommt keinerlei Vergebung zu stande WEIL Vergebung eine SACHE ist die unabdingbar mind. 2 BEDINGT, das Opfer und der Täter müssen sich die Hände geben können. Dazu ist ein Treffen notwendig.
Vergebung ist grundsätzlich nur durch Kontakt möglich.
Vergebung existiert ohne dem miteinander in Kontakt kommen nicht.
_
Die Dreifalltigkeit EXISTIERT. .... das zu erklären IST nur durch vielen langen Erklärungen möglich!..aber wer nicht will bekommt das eh nicht....
_
Was ZU einfach ist, wird leider ÜBERgangen..übersehen... ignoriert... verdammt, vernachlässigt.... Der Mensch denkt leider in die falsche Richtung...
Aggression ist ein natürlicher Zustand des Seins... die Geduld ist ein sterbliches "Wesen".
Die Sprache ist keine Eindeutige Angelegenheit!
DAS was ich erkannt habe IST von NATUR aus ein MEHRdeutiges.
Die Dummheit die DURCH Interlligenz ENTSTEHT ist verheerender als die gewöhliche menschliche Dummheit!Der Mensch sortiert das Einfache, banale, profane Wissen ZU SCHNELL WEG!
Alles kommt AUS 1nem Einfachen Prinzip UND erschaft das Komplizierte. Die Welt ist sehr komliziert GEWORDEN.
Es ist doch viel zu offensichtlich, dass die Welt in komlpexen Zusammenhängen steckt.
DAS Einfache zu verstehen LIEFERT die Lösung FÜR die kompliziertesten FRagen WEIL alles AUS einem einfachen Prinzip kommt.
1nere 3falltigkeit.
Die Dualiät IST eine Dreifalltigkeit WEIL es zwischen 2 immer das 3 .G IBT!
Und die Polarität (2 Einzelne EXTREME) und die Dualität (Ein Doppeltes. Die goldene Mitte, der Jauns-Kopf) sind ebenso eine Dreifalltigkeit!
Nimmermehr schrieb:Wahrheit ist relativ.
Abgesehen davon warum vermischt du christlichen Glauben mit dem hinduistischen/buddhistischen Karmaglauben?^^
Da gibts keinen Himmel,da kommt man ins Nirvana.
Wir wissen Alle NICHT was "Danach" kommt und jeder will es trotzdem besser wissen und anderen seine Ansichten einbleuen.
Ich vermische alle Glaubensversionen weil ich erkannt habe, dass das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile.
Das Nirvana ist gleich dem Himmel, denn wo es das ewige gute Leben gibt HERRSCHT das Gleiche.
Eine Erklärung des m.E. einfachen Gedankens, wäre Dir -wie Du oben erklärt hast- zu lange, also denke halt selber darüber nach.