@MissMuffin also beschwören kann ich das natürrlich nicht, aber so wie ich das sehe und wie ich das meine ist folgendes, neben unserer erde gibt es noch eine exakte kopie unserer erde, aber da hat hitler den krieg gewonnen, ausserdem gibt es noch eine weitere kopie, auf der ist hitler gar nicht erst an die macht gekommen, das könnt ich jetzt noch ungefähr 999billionen mal wiederholen und wäre immer noch nicht am ende der kopien unserer erde angekommen.
ausserdem gehe ich davon aus das die reise der wiedergeburt niemals enden wird, ich glaube irgendwo im budhissmuss oder so endet das ja dann ja im nirvana, daran glaube ich wiederum nicht so ganz eher das es immer wieder von vorne los geht bzw. immer weiter geht.
und wenn du näher darüber nachdenkst erkennst du dann das es durchaus himmel und hölle gibt und man für seine sünden auch bestraft wird.
also nur mal angenommen in diesem leben töte ich deine schwester,warum auch immer, und werde dann in sagen wir 900 millionen jahren als du wiedergeboren, lande ich dann quasi in der von mir selbst erschaffenen hölle, und muss genau das ertragen was ich selbst verursacht habe. auge um auge zahn um zahn.
also so in etwa habe ich das gesehen, ob das wirklich so ist tja werd ich wohl erst wissen wenn ich selbst tot bin, es wäre aber defenetiv die ultimative gerechtigkeit. also gerechter geht einfach nicht, weil so jeder jedes leid einmal durchmachen muss.