Reinkarnation - Wiedergeburt
24.04.2023 um 12:07BlueBrain schrieb am 10.04.2023:Es gibt wohl auch wissenschaftliche Untersuchungen zu Reinkarnation, aber ich bin da bislang nicht top informiert.Ian Stevenson untersucht sie in folgender Weise: Es gebe immer wieder kleine Kinder, bei denen das "Band des Vergessens" noch durchlässig sei und denen die Erinnerung an ein vergangenes Leben noch klar vor Augen stehe. Seit Jahrzehnten würden solche Fälle nach wissenschaftlichen Kriterien untersucht.
Das also ist kurz gefasst die Untersuchungsmethode Ian Stevensons. Rein geisteswissenschaftlich aber geht die Anthroposophie mit dem Thema um.
BlueBrain schrieb am 10.04.2023:Inder haben wegen ihrem hinduistischen Hintergrund ein erhöhtes Interesse an dem Thema.Der Okzident öffnet sich nach und nach für die Weisheit des Orients.
BlueBrain schrieb am 10.04.2023:Mit meinen Kenntnissen aus mehreren Religionen glaube ich jedenfalls nicht an Stammesgrenzen der ReinkarnationOhne die Erkenntnis über Karma und Reinkarnation entstehen nur gewaltige Irrtümer in den großen christlichen Grundsatzfragen wie "Erlösung" und "Auferstehung".