Ach ja, die Tafelrunde als Sinnbild alller Suchenden die sich gemeinsam aufmachen, um hier auf der Welt zu verwirklichen, was sie in ihren Träumen erahnen.
Ich gerate da immer ins schwärmen..
:)@koreWas die Inkarnation einer Seele betrifft, glaub ich dass eine Seele die nicht mehr ganz im Zustand des Unbewussten ist, vor ihrem Leben weiß, welche Lernschritte sie noch zu tun hat und dass ihr da eine kleine Auswahl an Möglichkeiten zur Verfügung steht, in welchem Rahmen und wie genau sie diese Erfahrungen machen möchte. Faktoren für diese Möglichkeiten ist bestimmt die Singnifikatur der Mutter und karmische Sachen..
Ist natürlich wie alles auch nur Spekulation.
Aber was meinst du mit "Ausgestaltung der irdischen Grundlage"? Meinst du das Gestalten des zukünftigen Körpers oder des zukünftigen Lebens? Ausserdem müsste man wissen, in welchem Moment, die Seele überhaupt einzieht. Was glaubst du da?
Was ich mit den Wellen meinte, spielte darauf an, dass eine entwickelte Seele meiner Meiunung nicht von einem weniger entwickelten Geistwesen beeinflusst werden kann. Das geht ja nur wenn da Resonaz ist, ansonsten kann da doch keine Wechselwirkung stattfinden..